Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SkyAngebot angenommen v14 läuft wieder oscam

Ich habe vor ein paar Jahren auch ein Skyabo (S02) mit eigener Hardware abgeschlossen und wurde dann zum Zeitpunkt der Umstellung auf V14 mit einem Zwangsreceiver beglückt, den ich dummerweise allerdings nicht direkt zurück geschickt habe.

Im Herbst 2015 hatte ich um ein Jahr verlängert und dort ausgehandelt den Receiver zurück zu schicken. Stattdessen bekam ich kostenlos ein Sky CI+ Modul zu geschickt.
Da auch ich Ende Mai dann wegen dem F0 auf der Karte gepairt wurde, habe ich den Vertrag zum Ende Oktober 2016 gekündigt.

Gerne würde ich den Vertrag zum 31.10.16 verlängern, aber nur unter der Bedingung, dass ich wieder meine eigene Hardware (Humax HD 1000 Sat ist vorhanden) verwenden kann und den F0 von Sky entfernt bekomme.

Sollte ich das Sky CI+ Modul dann am besten schon jetzt zurück schicken und hoffen, dass sie dieses austragen und das F0 entfernen
oder besser erst nach Vertragsverlängerung zurück schicken?

Danke für Eure Hilfe und Erfahrungen!
 
Ich habe vor zwei Monaten verlängert. Online ohne Sky Hardware für 34,99. Bin seit Jahren bei Sky und hatte irgendwann mal nen pace receiver bekommen, aber nie etwas anderes (auf Holz klopf) . In meiner Verlängerung steht auch schriftlich *ohne Sky Hardware *. Mal sehen ob iwann noch was passiert.
 
@digidany
Wer Sky-Receiver zurücksendet, sieht im Kundencenter, dass Sky den Receiver wieder austrägt. Sky-CI+Modul ist aber in der Regel nicht im Kundencenter zu sehen. Wie ist es bei Dir?

Pflicht, Leihgerät zu nutzen, besteht nach Sky-AGB nicht, wenn man die AGB überhaupt telefonisch vereinbart hat (meist nicht!).

Wenn du derzeit mit dem sky-Modul gepairt bist und es auch nutzt (nutzen musst), kannst du es schlecht zurücksenden, oder? Wenn du AC 2.2 nutzt, dann würde ich an deiner Stelle 14 Tage vor Laufzeitende dein Sky-Modul zurücksenden, dann telefonisch Vertrag zu gutem Preis verlängern, Hardware und AGB BLOSS NICHT ERWÄHNEN. Dann Auftragsbestätigung checken, ob dort AGB oder Pflicht zum Leihgerät irgendwo erwähnt sind. Wenn nicht (meist ist das so, dass es nicht erwähnt wird), dann hast du Vertrag mit eigener Hardware. Dann teile Sky per Mail deine Seriennummer des HD 1000 mit, und dass du den HD 1000 für den Vertrag wie bisher (!) nutzt. (14 Tage Widerrufsrecht beachten)
Dann im Thread "Urteil gegen Pairing!" melden, wenn es Probleme gibt.

Wenn du aber das Sky-Modul nutzen musst, um ein Bild zu haben, nutzt derzeit nur Klage gegen Sky zur Freischaltung der V14 für den HD 1000.
 
@MarcBush
Danke für Deinen Tipp! Ich werde das Modul dann 14 Tage vor Laufzeitende zurück schicken, da ich aktuell sowieso ein AC 2.2 nutze, und dann wie empfohlen verlängern.

@MasterBlade
Wo im Online-Kundenbereich kann man sein Verlängerungsangebot sehen und verlängern? Bei mir ist nichts zu finden.
 
Bei mir kam ab und zu ne Mail zusätzlich zu den anrufen. Und die Mail enthielt dann einen Link mit dem Angebot.

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk
 
Kurz vor Urlaubs beginn habe ich so eben meinen zum 30.9 gekündigten Vertrag um zwei Jahre für 34,90 im Monat(Voll Abo) verlängert.
24,90 Aktivierungsgebühr zuzüglich.
Ich brauchte noch nicht mal zu handeln,komisch das einige so Problem haben ein attraktives Angebot zu erhalten.
mfg
 
Hi ich nochmal , Ich hatte auch vorher CI+ Module genutzt , Aber nach dem neuen Vertragsabschluss hat niemand danach gefragt, ich hab die immer noch, nutze die aber nicht mehr da ist ja jetzt wieder so läuft
 
Sorry ich dachte er hätte schon verlängert, weil ja die Rede vom F0 Tierchen war .
Hatte es falsch gedeutet .

Mal eine Frage , ich habe den tollen Receiver von Sky bei Vertragsverlängerung bekommen, nutze zurzeit das AlphaCrypt Modul.
Mein Vertrag läuft am 30.9.16 aus , wie würdet ihr jetzt vorgehen?
Receiver nächste Woche zurück schicken, oder was soll ich machen?
Möchte natürlich Fußball gucken
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich zb den Receiver zurück schicken und dann wie MasterBade online verlängern?
Oder bleibt der Receiver Bestandteil meines neuen Vertrages?
MasterBade hat ja online ohne Hardware verlängert, geht das bei jeden ?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Online erhalten manche Kunden ein Verlängerungsangebot mit einem Link zu einer personalisierten Sky-Internet-Seite mit den Daten des Kunden, auf der der Kunde nur noch ankreuzen muss, dass er das Angebot annimmt.
Dabei kann man oftmals wählen, dass man den Vertrag verlängert unter Nutzung eigener Hardware (Seriennummer wird nicht ausdrücklich gefordert an dieser Stelle). (AGB muss man aber wohl online akzeptieren.)

Tipp: 14 Tage vor Laufzeitende den Leihreceiver mit Retourschein von sky.de zurücksenden. Nachweise aufbewahren. Bei Verlängerung "eigenen Receiver" wählen, nichts telefonisch dazu fragen oder besprechen. Screenshots als Beweis sichern...
Damit ist man nicht schon am Ende aller Bemühungen, aber man hat dann Vertrag ohne Leihgerät. Zusendung von Leihgeräten dann abwehren.
Aufgezwungene Sky-Leihgeräte haben sowieso keine rechtliche/vertragliche Wirkung. Selbst wenn, einen Leihvertrag kann man jederzeit durch Rückgabe beenden, eine Pflicht zur Nutzung des Leihgeräts ist in den AGB nirgendwo formuliert.

(Verlängert man dann doch telefonisch, dann AGB und Hardware nicht thematisieren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben