Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Das ist Unsinn.

tapatalked
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Meine S02 ist seit gestern tot ... keine Sky Programme mehr.
Kündigung habe ich schon aufgesetzt ... die Frage is nur, ob ich das Paket von denen auspacken soll, damit ich zumindest die V14 so lange nutzen kann.
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Was willst du sonst machen?
Bezahlen und nicht nutzten?


Gesendet von meinem iPad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Was hast Du denn für eine Konstellation?
War ein Zwangstausch denke ich mal. Wie hast Du Deine S02 denn vorher betrieben? Welche Box und welche Emu? Hast Du von der S02 vielleicht noch geloggte Unique EMMs?
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Naja ich meinte damit den Receiver ... weil ja irgendwas wegen pairing geschrieben wurde. Ich dachte halt, dass wenn ich die Karte einmal in den Receiver schiebe, zack das Dingen gepairt ist
Natürlich bezahle ich nicht für was, das ich nicht nutze :)

Konstellation:
DM800 mit CCCam 2.2.1 als Server.
Einige HTPC's mit OpenELEC und dort mit TVHeadend bzw. OSCAM im Hintergrund um den CCCam Client zu machen.
Eine DM500HD als Client auch mit CCCam.

Wenn du mir sagst wo ich irgendwelche geloggten EMM's finde, kann ich dir sagen ob ich das noch habe :D

Edith sagt:
Gerade die V14 in die DM800 geschoben ... paar Minuten auf Sky Sport HD1 ... freigeschaltet
Hab einen HTPC getestet ... der funzt nicht mehr.
Muss ich möglicherweise die DM800 von CCCam auf SCAM umschalten (hab 3.59 drauf)? ... müsste ich halt die ganzen anderen Clients neu Konfigurieren :( juhu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Wenn Du Dich mit dem loggen von EMMs vorher nicht beschäftigt hast dann wirst Du auch keine Logs haben denke ich. Es wäre ein Versuch gewesen die S02 mit geloggten aktivierungs EMMs zu reaktivieren. Ob das funktioniert hätte kann ich Dir aber nicht sagen. Wäre auch nicht für lange Zeit gewesen weil sie warscheinlich auch keine verlängerungs EMMs bekommen hätte.
Jetzt zu der V14. Wenn Du sie nun mit CCCam hell bekommen hast ist das mit dem Risiko verbunden das diese doch noch über EMMs gepairt wird da Du mit CCcam keine bestimmten EMMs blocken kannst.

Ich würde Dir dazu raten auf Deine DM800 Oscam zu installieren. Dazu findest Du hier eine gute Anleitung mit Konfigurationen:
https://www.digital-eliteboard.com/...eischaltung-der-quot-neuen-quot-V14-mit-OScam

Wenn die Karte mit CCcam bzw. Oscam hell wird kannst Du sie auch sharen. Dann stimmt etwas an Deinen Konfigurationen nicht wenn sie bei den Clienten nicht hell wird.
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Hm gestern wars auf einmal dunkel mit CCCam.
Dann ging kein einziger Sky Sender mehr :(

So wie ich dein Posting verstehe wars das dann wohl jetzt. Ist wohl nun gepairt und damit hab ich verloren ... oder hab ich das falsch verstanden?
Muss mal schaun, wie ich auf meiner DM800 OSCam drauf bekomme ... die hat noch ein uraltes Gemini Image drauf und da geht das ja alles mit Emu downloaden nicht mehr.
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Ja das solltest Du auf jeden Fall machen.
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Kumpel von mir hat auch den besagten Brief bekommen dass ihm ein Leihreceiver mit Karte zugeschickt wird wegen der neuen innovativen Technik.
Er möchte aber seine dm8k (S02)weiterhin benutzen.
Was ist im Moment ratsam? Paketannahme verweigern? Was passiert dann?
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Tja! Das ist eine gute Frage! Auf jeden Fall erst mal kündigen um denen zu zeigen das man nicht alles mit uns machen kann! Das sollte immer der erste Schritt sein. Wie lange läuft sein Vertrag denn noch?
Wenn er innerhalb dieses Jahres noch auslaufen sollte könnte es sein das er nicht mehr getauscht wird wenn er sofort kündigt. Danach muß man weiter sehen. Die S02 wird auf jeden Fall verschwinden. Da werden wir nicht mehr drum rum kommen. Die V14 funktioniert wenn sie nicht gepairt wird auch wunderbar in der dm8K.
Also mein Vorschlag! Sofort kündigen und abwarten ob dann überhaupt was kommt.
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

das steht alles hier im Forum beschrieben
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

ich bekam keine post ,mail oder anruf von sky! alles beim alten! auch in meiner bekanntschaft alles so wie immer.
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

bei mir auch nichts, ausser dieser "Panikmacherei" ( und so wirkt das ganze hier oder in anderen Foren auf mich ) könnte man auch denken alles beim alten.....
ja man könnte sogar denken dass einige von Sky hier mitschreiben.....

aber im Ernst....
sollten die mir jemals eine neue Karte , welche nur in so einer Schrottbox läuft, zusenden und ich meine drei Dreamboxen nicht mehr nutzen können, wird einfach gekündigt und sich irgendeinem ausländischen Payserver angeschlossen, das würde ich jedem dann empfehlen, dann entgeht denen genug nicht gerade geringe monatliche Beiträge; ist für einen sogar wohl billiger als 50 Euro monatlich zu zahlen, und sollten die Payserver das irgendwann auch nicht mehr machen, wird eben über ausländische Server Bundesliga und Championsleague geschaut, wobei man sagen muß dass die letzten Fussballspiele in den letzten Monaten auch net sooo aufregend waren; wenn man mal den Mist nicht schaut geht die Welt auch nicht unter....
Formel 1 und Filme gibt es auch anderswo zu beziehen....
auf jeden Fall lasse ich mich zu nichts zwingen......auch nicht von sky
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Also ich habe im Moment auch das Gefühl das sowohl das Pairing als auch der Kartentausch auf Eis gelegt wird. Man liest immer wieder das Leute schon das Schreiben bekommen haben aber selbst nach 4 Wochen noch nichts angekommen ist. Oder gerade eben einer hier der seine S02 freiwillig gegen V14 tauschen wollte (was mir unbegreiflich ist) gesagt bekam das er sie doch erst mal bis Ende September behalten soll.

Mal eine Spekulation meinerseits. Sky hat einen Test gefahren was passiert wenn wir die S02 tauschen und einen was passiert wenn wir die neuen Karten an die verschickten Receiver binden. Ich denke das beides voll in die Hose gegangen ist. Komplett falsch berechnete Kosten was den ganze Tausch angeht. Und dann auch noch eine Kündigungswelle durch die Leute die sich das nicht ins Haus stellen wollen.

Fazit: Es bleibt alles beim alten und wir lesen demnächst " Sky verlängert Vertrag mit Kudelski".

Reine Spekulation! :)
 
Zurück
Oben