1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "Sky Deutschland" wurde erstellt von Prenderguest, 24. Januar 2014.

  1. Prenderguest
    Offline

    Prenderguest Newbie

    Registriert:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Diese Mail habe ich heute erhalten. Sky schickt mir einfach einen neue Smartcard + Receiver. Will aber meine S02 behalten. Was kann ich tun?

    Hier mal die Mail:

    Sie nutzen aktuell noch nicht die neueste Technologie von Sky. Damit Sie auch weiterhin Ihre abonnierten Programme genießen können, erhalten Sie in den nächsten 14 Tagen per Post kostenfrei diese neue Ausstattung: einen HD-Leihreceiver sowie eine neue Smartcard*.
    Schließen Sie diese unbedingt direkt nach Erhalt des Pakets an, damit Sie künftig weiter Sky genießen können.

    Unser kleines Dankeschön für Ihre Mithilfe: 1 Jahr HD+ gratis**.


    Sie möchten noch mehr Vorteile mit einem anderen Receiver genießen? Sichern Sie sich diesen bis zum 31.01.2014.

    *Der Receiver wird während der gesamten Vertragslaufzeit leihweise zur Verfügung gestellt.
    ** Bei Sat-Empfang werden die HD+ Sender für HD+ Neukunden 12 Monate kostenlos freigeschaltet. HD+ Neukunden sind nur Abonnenten, in deren Haushalt und/oder unter deren Kontonummer für sich oder Dritte keine kostenlose Freischaltung der HD + Sender besteht oder bis zu 3 Monate vor Neuabschluss bestand. Danach können die HD+ Sender gegen Zahlung einer Servicepauschale für eine Laufzeit von mindestens 12 Monaten weiterhin zugebucht werden. Vertragspartner für HD+ wird die HD PLUS GmbH. Änderungen vorbehalten.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. C 64
    Offline

    C 64 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. September 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

    Ich würde mal beim Kundencenter anrufen.
     
    #2
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

    Hallo Prendergust,

    Nicht drauf einlassen.
    Schreib zurück: kein Interessen an einer neuen smartcard und keine Intersse an einem Leihreceiver.
    Ich kann alles sehr gut mit meiner S02 realisieren, was ich möchte: Alle von mir abonierten Sender genießen.
    HD Reciver habe ich genug mit in meinem Haushalt.
    Wenn das Paket mit dem nicht von mir bestellten Reciver und der nicht von mir angeforderten Smartcartd bei mir eintrifft, sende ich es ihnen sofort wieder zurück.

    Du bist zu nichts verpflichtet. Behale deine S02 Karte und gut ist.

    Mlg Pilot
     
    #3
    tipu, lct, uludag16 und 3 anderen gefällt das.
  5. zeiger
    Offline

    zeiger Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Habe ich mal richtig erlernt!
    Ort:
    südlich von Norden
    AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

    Anrufen und das Angebot freundlich ablehnen.
    Ich habe damals argumentiert, dass ich noch eine DBox 2 im Schlafzimmer habe und meine Karte dort einstecke um zu schauen.
    Wenn das mit der neuen Karte nicht geht, dann möchte ich das nicht.
     
    #4
    Borko23 gefällt das.
  6. Hautdenlucas
    Offline

    Hautdenlucas Elite User

    Registriert:
    28. September 2013
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

    Annahme verweigern ist noch besser, weil ich habe schon erlebt, das die Portokosten und einmal zahlung für den Receiver verlangen. Anrufen und fragen ob die auch die 79 € für eine grad gekaufte HD+ erstatten.
     
    #5
  7. powerpaul
    Offline

    powerpaul Hacker

    Registriert:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

    Ich hab ja von den Sat Karten keinen Plan, ich weiß vom mitlesen das die S02 leistungsfähig ist was Cienten angeht, was für einen Sinn sieht Sky aber darin einem User die S02 zu nehmen und eine andere "anzudrehen"?

    Kann das so nicht nachvollziehen??
     
    #6
  8. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.270
    Zustimmungen:
    3.399
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

    Na weil die S02 noch das alte Nagra Veschlüsselungssystem nutzt , wärend die neuen KArten alle mit NDS arbeiten !

    Bodo
     
    #7
    fordfairlane gefällt das.
  9. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

    Abend,

    mich würde ja interessieren ob dieses Mail auch an andere Kunden mit S02 Karte gesendet wurde?
    Ich habe keine erhalten gott sei dank ;)

    lg, Laila
     
    #8
  10. mausschubser
    Offline

    mausschubser Ist oft hier

    Registriert:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

    Ich hab auch noch keine bekommen.....
     
    #9
  11. MR Download
    Offline

    MR Download Elite User

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    406
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

    hab erst letzte woche ne S02 bekommen, wenn die mir jetzt ne mail schicken frag ich die ob noch alle tassen im schrank sind ^^
     
    #10
  12. Hautdenlucas
    Offline

    Hautdenlucas Elite User

    Registriert:
    28. September 2013
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

    hab auch keine Post bekommen und 2 bekannte wo noch dBox 1 haben auch nicht.
     
    #11
  13. Fisher
    Offline

    Fisher Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    16.949
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

    Soweit mir bekannt ist, wurde diese Mail an all` diejenigen versandt, bei denen Sky keinen "alten" Receiver "hinterlegt" hat.

    Wer z.B. eine DBox2, pace o.Ä. als Grund für die S02 angegeben hat, bei dem ist diese DBox2 in den Sky-Informatiionen hinterlegt = Keine Mail.

    Die beste Lösung sollte also sein, nochmals klar auf diese Kartengebundenheit hinzuweisen.

    Gruß

    Fisher
     
    #12
  14. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

    Ich habe auch nichts bekommen!

    Habe 2x S02
     
    #13
  15. Drago_r
    Offline

    Drago_r Ist oft hier

    Registriert:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

    Hi,

    gibt Sky eigentlich auf Nachfrage aktuell noch S02 Karten raus wenn man anruft und einen passenden Receiver nennt?
    Ein Kollege von mir hatte die ganze Zeit noch eine S02, und ihm wurde im Zuge der Vertragsverlängerung eine V14 aufgeschwatzt da die S02 nicht mehr alles freischalten kann.
    Soweit ich hier lesen konnte kann sie das aber doch.
     
    #14
  16. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

    Die S02 kann auch nicht alles freischalten. Die ganzen HD+ Sender nicht.
    Einfach anrufen und die S02 verlangen. Z.b mit Begründung läuft nur in der DBox oder im Philips DSR 9005

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2
     
    #15
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen