1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky: Wie wird der HD-Ausbau im Filmbereich weitergehen?

Dieses Thema im Forum "Sky News" wurde erstellt von josef.13, 2. Oktober 2013.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.609
    Zustimmungen:
    15.199
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Mit dem Universal Channel HD hat Sky sein Welt-Paket erst vor wenigen Wochen um einen neuen HD-Sender aufgestockt. Doch noch immer gibt es etliche Kanäle, die nur in Standard Qualität verfügbar sind. Wir haben nachgefragt, wann der HD-Ausbau weitergeht.

    Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky will seinen Kunden nicht nur Sport- sondern auch Filmgenuss in bester Bildqualität bieten und baut daher sein bestehendes Portfolio an Sendern in

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    kontinuirlich weiter aus. Erst Anfang September kam mit dem Universal Channel HD ein neuer Entertainment-Kanal hinzu, doch zum Leidwesen vieler Zuschauer hat Sky aktuell noch einige beliebte Sender in seinem Angebot, die es nach wie vor nur in Standard Qualität gibt. Ein Umstand, den Sky allerdings langfristig ändern will, wie das Unternehmen gegenüber DIGITAL

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    erklärte.

    Man sei bemüht, das TV-Angebot kontinuierlich zu verbessern und auszubauen. "Zu diesen Themen ist Sky mit allen Anbietern in kontinuierlichen Gesprächen und beobachtet alle im Markt erhältlichen (HD-) Sender sehr genau", so Sky-Sprecherin Valentina Haase. Je nachdem, wie sich diese entwickeln, werde dann sukzessive entschieden, ob und wann die Kanäle ins Sky-Programm aufgenommen werden oder nicht. Von den Lesern von DIGITAL FERNSEHEN wird dabei speziell immer wieder nach TNT

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    HD und Kinowelt TV HD gefragt, doch ob es hier Grund zur Hoffnung gibt, bleibt unklar. Man werde es rechtzeitig kommunizieren, wenn es hier etwas neues gibt, so die Sky-Sprecherin.

    Aber auch bei den Sky-eigenen Sendern gibt es noch Nachholbedarf. Sowohl Sky Comedy, Sky Emotion, Sky

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    +1, Sky Cinema +24 als auch Sky Krimi werden aktuell nur in Standrad Qualität ausgestrahlt. Auch an dieser Stelle soll sich etwas tun, wenn auch noch nicht klar ist wann. So sei unter anderem der Anteil an nativem HD für die Entscheidung wichtig, ob ein HD-Ableger gestartet wird oder nicht, so Haase. Die Frage, wann hier mit einem neuen hochauflösenden Ableger gerechnet werden kann, ließ die Sprecherin allerdings ebenfalls unbeantwortet.

    Konkrete Angaben sehen sicherlich anders aus, doch immerhin will der Pay-TV-Anbieter sein HD-Portfolio weiter ausbauen. Mittlerweile sei das Angebot auf über 70 HD-Sender angewachsen, erklärte die Sprecherin und fügte hinzu, dass es nach wie vor das Ziel des Pay-TV-Anbieters sei, "unseren Kunden das bestmögliche Unterhaltungserlebnis zu bieten – nicht nur in Sachen Quantität und Auswahl der Programme, sondern auch hinsichtlich der Bild- und Tonqualität". Dazu gehöre auch die beständige Erweiterung des Angebots um HD-Sender aus allen Bereichen.

    Quelle: Digitalfernsehen
     
    #1
    Borko23 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Jumpster
    Offline

    Jumpster Guest

    AW: Sky: Wie wird der HD-Ausbau im Filmbereich weitergehen?

    Der Lacher des Jahrhunderts. Ich habe jetzt schon länger Sky und bin am überlegen ob ich ende November nochmals verlängere. Ganz besonders seit Paramount raus ist, läuft auf Sky nur noch Scheiße!! Dazu andauernd Wiederholung Wiederholung Wiederholung. So kann man seine Kunden auch vergraueln.
     
    #2
  4. JasDA
    Offline

    JasDA Ist oft hier

    Registriert:
    10. September 2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky: Wie wird der HD-Ausbau im Filmbereich weitergehen?

    Sky lohnt sich in der Tat nur noch für Fußball. Für Kinofilme hab ich seit längerer Zeit ein Lovefilm-Abo und bin damit bestens zufrieden.
     
    #3
  5. John_Sinclair
    Offline

    John_Sinclair Ist oft hier

    Registriert:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky: Wie wird der HD-Ausbau im Filmbereich weitergehen?

    Genau, nur noch für Fußball. Und da mein Verein mittlerwiele tief abgestiegen ist, brauche ich auch das nicht mehr. Die Filme kennt man eh alle. Der ganze andere Mist braucht kein Mensch. Ende Oktober wird die Karte zurück geschickt. Hatte ein Komplett-Abo zu 34,90 €.
     
    #4
  6. geromino
    Offline

    geromino Meister

    Registriert:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sky: Wie wird der HD-Ausbau im Filmbereich weitergehen?

    Na dann freut euch auf RTL und Co mit ihren Super Programm gespickt mit ein wenig Werbung und den Neuesten Filmen.:emoticon-0149-no:
     
    #5
    OsNaKay, Dreamermax, bebe und 2 anderen gefällt das.
  7. Jumpster
    Offline

    Jumpster Guest

    AW: Sky: Wie wird der HD-Ausbau im Filmbereich weitergehen?

    Für Müll mit Werbung (RTL & Co) muss man wenigstens nichts zahlen, bei Sky ist das anders:D Da ist mir das Geld dann doch zu schade...
     
    #6
  8. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: Sky: Wie wird der HD-Ausbau im Filmbereich weitergehen?

    Mir nicht, denn RTL & Co kosten mich Zeit und die ist mir für die Sender viel zu schade!

    bebe
     
    #7
  9. geromino
    Offline

    geromino Meister

    Registriert:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sky: Wie wird der HD-Ausbau im Filmbereich weitergehen?

    Das mit RTL und Werbung das müßt ihr auch zahlen über die Ware die beworben wird oder denkt ihr der Hersteller zahlt das.
     
    #8

Diese Seite empfehlen