Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky vertragsverlängerung ci+ modul wechseln

voidawuede

Newbie
Registriert
18. Oktober 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
hi leute,

habe mein sky abo gekündigt, möchte bei guten angebot verlängern.
betreibe meine v14 mit oscam HS, habe tier F0 und PL 03 .
bis dato alles hell (nur sky1 finster), meine frage nun.
möchte gerne den schrottresi gegen ein ci-modul eintauschen, bekommen ich dann einen neuen aktivieren für das ci-modul oder kommt nur ein anderer verlängerer, oder beides.
ich befürchte ein pairing mit der umstellung, die gefahr besteht ja immer.
vielleicht sollte ich einfach mit schrottresi verlängern.
hat jemand erfahrung was besser ist.
bitte um eure meldungen . danke
 
Ich verstehe diese Welt nicht mehr, alle wollen Pairing mit dem Sky-Receiver vermeiden, doch jeder ist scharf auf die Leihgeräte von Sky (Sky-Rceiver oder -Modul).
Also du sendest den Sky-Leihreceiver 14 Tage vor Laufzeitende mit Retourschein zurück, den nutzt du doch sowieso nicht. Wieso lagern und um Pairing bitten?
Der Sky-Receiver wird meist aus den Kundendaten ausgetragen, Screenshot als Beweis von allem machen, auch von Verlängerung usw. (Paketschein unbedingt aufbewahren!)
Dann verlängerst du deinen Vertrag telefonisch, ohne AGB oder Hardware zu thematisieren. Ganz cool, nur über Pakete und Preise reden. Das Ganze mit Zeugen und Protokoll danach, inkl. Uhrzeit und Name des Sky-CCA - oder mit Aufzeichnung des Gesprächs, dazu vorher fragen und Erlaubnis mit aufnehmen.

Das Ganze geht auch bei Verlängerungsangebot per Mail, dann in der Mail ankreuzen: "Nutze bisherigen Receiver". Das ist der eigene.
Dann hast du neuen Vertrag ganz ohne Leihgerät. So ist nach AGB ein Pairing deiner V14 unzulässig. Wenn doch mal Pairing zuschlägt, dann kannst du das Entpairen verlangen, nutzt aber solange ein Sky-Modul, das dir nach Zusagen von Sky in der Presse (Vorstand Herr Kunz) kostenfrei zugesandt werden muss innerhalb 48 Stunden. Das Sky-Modul forderst du unter Vorbehalt an und nutzt es, bis dann die Freischaltung der V14 für den eigenen vereinbarten Receiver PR HD 1000 geklärt ist, dazu hier melden für ehrenamtliche Hilfe.
Der PR HD 1000 ist Sky-zertifiziert und kann kein Pairing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage des TE wurde auch in keinsterweise beantwortet, ausserdem könnte die anschliessende Disskusion lustig werden, wie er die eigendlich gepairte Karte, da ja F0 vorhanden, überhaupt ohne orginal Hardware betreiben will/konnte.
Bei einem Hardwaretausch kommt immer ein/mehrere neue Aktivierer gesendet, damit wird deiner Karte beigebracht, das sie jetzt einer anderen Hardware zugeordnet ist.
 
Der TE nennt seine Befürchtungen (Pairing) und bitte um Hilfestellung und Erfahrungswerte.
Wer diskutiert denn mit Sky? Dies bitte dem Fachmann ehrenamtlich überlassen. Schriftlich.

Der Kunde nutzt jetzt auch kein Sky-Gerät. Er kann die Karte ungenutzt liegen lassen, ein Alphacrypt nutzen (wie es auf sky.de bis 10/2014 auf der Homepage als Empfangsalternative noch benannt war) oder auch schweigen, wen interessiert es? Kunden mit gepairter V14 ohne Leihgerät forderten ihre Gebühren zurück und bekamen vor Gericht Recht (siehe Signatur).

Der TE schließt hier nach Kündigung einen neuen Vertrag ("Verlängerung"). Mit oder ohne Leihgerät. Sky weiß alles, hat alle Daten. Wenn Sky einen Vertrag neu abschließt ohne Leihgerät, dann muss Sky auch eine passende Smartcard zur Verfügung stellen. Alternative: Sky darf Leihgerät aufzwingen? Wo steht das??

Die Gerichte sehen es anders.
Man kann neue Verträge auch online ohne Leihgerät abschließen, mit eigenenm Receiver. Pairing ist nur zulässig mit dem in den Kundendaten hinterlegten Receiver. Ein Tausch von eigenem Receiver zu Leihreceiver ist nach 1.5.2 der AGB unzulässig, den Receiver/TV/SAT-Anlage stellt nach 2.1.1 der AGB der Kunde! Gelten die AGB nicht mehr??

Hier einfach Leihgeräte zurücksenden, die werden ausgetragen. Dann Vertrag telefonisch verlängern. Mangels neuer Hardwrae kommen auch keine anderen EMM.
Darauf achten, dass Sky Entertainment im Paket nach Verlängerung enthalten ist, nicht Starter (wenn man bisher Sky Welt gebucht hatte, dieses Grundpaket Sky Welt läuft aus.)

@Radix2k
Eine sehr gute Frage von Dir! Wie konnte man die V14 bisher nutzen?
Meine Frage an Dich: Bis 07/2015 versendete Sky ja zehntausendfach an jeden Interessierten jahrelang eine solo V14 ohne Frage nach Hardware des Kunden. Man konnte ankreuzen: "Habe Seriennummer nicht zur Hand" und fertig. Sky wusste weder Marke noch Modell des Kundenreceivers.
Also: Was dachte Sky, welche Geräte diese zehntausenden Kunden nutzen??
 
Zuletzt bearbeitet:
@voidawuede
...nachdem du jetzt alles weißt was nicht deine Frage betrifft nur so viel:
Du kannst bei günstigen Konditionen problemlos auf das Modul wechseln.
Du schreibst aber weiter nur deinen Verlängerer ( keinen Aktivierer!!!) und alles ist gut.;)
Bessere Voraussetzungen als du hat hier keiner, da kannst du dir sicher sein!
Und ich würde an deiner Stelle jedenfalls keine Diskussion frei nach MB mit denen beginnen, dazu ist deine Karte zu wertvoll:)
 
Zuletzt bearbeitet:
und sky wird deine V14 irgendwann pairen wollen. Oder Sender laufen nur noch, wenn man Sky-Hardware nutzt. Wer freiwillig sky-Leihgeräte wählt, darf sich darüber dann nicht beschweren.

Das Sky-Modul bekommst du auch später jederzeit kostenlos, wenn du Vertrag ohne Leihgerät hast und Sky pairen will, das kann ich dir garanteren, dies hat Sky auch vor Gericht mehrfach versichert.
Also erkenne ich nicht den Vorteil, gleich mit Sky das pairing-Spiel mitzumachen.
Besser, Leihgeräte aus deinem Haushalt fernzuhalten.

Das Verbraucherschutz-Ministerium in Wien prüft derzeit, sky zu untersagen, Smartcards zu pairen, wenn der Kunde kein pairingfähiges Empfangsgerät (Receiver/Modul) nutzt. Wenn diese Prüfung zu Gunsten der Rechte der Verbraucher ergeht, wäre der besser dran, der kein leihgerät vereinbart hat.

Frage wäre, hast du noch SkyWelt oder schon SkyEntertainment, willst du Pakete ändern? Bei Änderung der Pakete droht eher das Pairing, kann aber auch gut gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
....kommt Zeit, kommt Rat!:)

@MarcBush
Deine Ratschläge sind ja gut gemeint, aber bitte nicht bei diesem User mit dieser Karte!
Es gibt nur noch sooooo wenige davon:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Hardwaretausch und die Annahme eines Sky-Leihgeräts (Sky-Modul) helfen der Karte?

Meine V14 hell ohne F0. Kein Zufall.
 
wenn jeder ein sky-Gerät im Vertrag hat, kommt Pairing für alle.

Wenn dies nicht geht, dann kommt Pairing zumindest für die, die Leihgerät angenommen haben, die anderen dürfen sich wehren.

Pairing droht mehr in einem Vertrag mit hinterlegtem Sky-Gerät,
 
die karten mit 03 spielen aber eine sonderrolle. mit verlängerern kann man denen derzeit nichts anhaben. und pairing funktioniert derzeit ja nur über das f0 tier. das einzige was derzeit mit diesen karten nicht geht, sind die neuen tollen sender. und genau an denen sieht man, was passiert, wenn pairing für alle geschaltet wird.

was nutzt diesen leuten also, wenn sie ihre hardware zurückschicken. damit wecken die nur schlafende hunde.

wenn du wirklich helfen willst, kümmerere dich besser um die anderen karten ;-)
 
wenn es das gibt, schlafende Hunde bei Sky zu wecken, sollte man dies vermeiden, richtig.
Ist mir nicht so bekannt. Vorsicht ist aber immer ratsam
 
moin,
mal eine andere/ähnliche frage:
ich habe eine v14 gepaired, betriebe im ACL. die sky box steht im keller. mein Abo läuft in März2017 aus (gkündigt).

wenn ich nun die sky box (jetzt schon zuück schicke). sollte diese aus dem data-center ausgetragen werden - oder?
in der zwischenzeit betreibe ich das ACL.
wenn nun "rückholangebte" kommen und ich verlängere, kann ich dann einen aktivierer ohne F0 bekommen bzw darauf bestehen?

gruss
adi22
 
Zurück
Oben