Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Austria CI+ Modul in VU+ Solo2

Schüssel97

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. August 2015
Beiträge
59
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Servus da meine ORF Karte bald abläuft überlege ich mir das HD Austria CI+ Modul zuzulegen
und es mittels CI+ Helper und aktuellen OPEN ATV Image in meiner VU+ Solo 2 zu betreiben.

Würde dies funktionieren, sodass ich auf ORF1 HD, Puls4 HD, Sony Channel HD oder Mezzo HD
ein entschlüsseltes Bild zu sehen bekomme.

Was müsste ich bei der Einrichtung beachten?

PS: Möchte kein HD Plus und ich weiß dass Pairing beim Aufschalten des HD Austria Plus Paketes auf einer
ORF Karte besteht.
 
gibt es hier welche, die ein hd austria ci+ modul viaccess in einem enigma2 receiver betreiben?
 
@tester1313
warte doch ab ob sich auf dein Thema einer meldet bevor du weiter das Board voll Fragst.
Dein Thread bzw dein Problem steht ja in anderen Boards genauso 1:1, was erhoffst du dir da? die gleichen Antworten von den gleichen Usern über das ganze WWW?
 
was ich in anderen foren schreibe, sollte doch hier uninteressant sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,
ich hoffe diese Info hilft:
Ich habe das HD Austria CAM701, welches laut Aufdruck "Viacess Orca" nutzt.
Dieses habe ich eine knappes Jahr in einer Gigablue Quad genutzt und ein paar Monate in meiner VU Ultimo 4K, nutze das Modul aktuell aber nicht mehr aufgrund u.a. anderer Umstellungen.
Bei der Gigablue (OpenATV 7.0) brauchte ich den CI+ Helper. Bei der VU Ultimo 4K klappte es auch ohne.
Alle relevanten Sender - ich habe/hatte das HD Austria Kombi Paket - liefen.
In seltenen Faellen hat sich das Modul mal aufgehangen, das ging aber durch ein einfaches "Reset" im Common Interface Einstellungsmenu von OpenATV wieder weg.
Wenn der Receiver komplett neu gestartet wurde, am besten kurz nach Start auf ein HD Austria Sender und wenn dieser nicht geht im Menu auf "Reset" dann laeufts wieder.
Ansonsten hatte ich keine nennenswerten Probleme. Allerdings halt eventuelle Modul-Uebliche Restriktionen sind zu beachten (Max. parallele Sender bzw. Sender auf 2 TP gleichzeitig)
Ja nach dem, was du sonst noch auf deiner E2 Box hast, am besten die CAID oder Sender dem Modul in den Einstellungen zuweisen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ORF 1 HD und Puls 4 HD sind bereits im normalen "HD Austria" Paket drin und laufen.
Sony Channel HD ist definitiv nur in der HD Austria Streaming App verfuegbar und Mezzo HD glaube ich auch.
 
Ja, mein Modul hat immer durchweg funktioniert, und sich automatisch Verlaengert.
Probleme mit Verlaengerungen kenne ich so nur von Karten in OScam.
Es gab auch nie Fehler wie "Keine Berechtigung" oder aehnliches. Die Sender die Bestandteil meines Paketes waren, die liefen immer.
 
interessant und komisch zugleich, denn mein cam701 hat nun den 3. monat keine verlängerung erhalten im octagon sf4008 mit oatv7.2, sodass ich es zum 3. mal im uhd fernseher verlängern bzw. mit einem neuen freischaltsignal wieder aktivieren musste. komisch. möchte wirklich wissen, an was das liegt.
ich werde die tage mal ein oatv7.2 komplett neu flashen, ohne einstellungen zu übernehmen, und dann das modul darin testweise laufen lassen. vielleicht verlängert es sich dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, also zu OpenATV 7.2 bzw. einer Box von Octagon kann ich leider nicht viel sagen. Entweder ist es bei 7.2 anders als bei 7.0 oder die Handhabe der Box von CI/CI+ Modulen ist anders.
Du koenntest mal in Kingofsat schauen, auf welchem TP der Data Service von M7/HD Austria liegt und dann ein paar Minuten auf diesem TP einen Sender einschalten.
Also ich hatte bei mir nie das Problem. In der GB Quad war das Modul von Maerz 2022 bis Januar 2023. In der Vu Ultimo 4K von Ende Januar 2023 bis Anfang April 2023.
Oder mal, waehrend du ein HD Austria Sender ansiehst geziehlt im Online Kundencenter ein Freischaltsignal senden.
 
mit oatv7.0 gab es auch schon keine verlängerung. dann habe ich anfang märz 2023 auf oatv7.2 gewechselt und dabei alle einstellungen übernommen, aber eben auch keine verlängerung.
vielleicht ist in meinen einstellungen irgendwas nicht so korrekt, was diesen fehler erzeugt. darum werde ich ja mal ein nagelneues oatv7.2 installieren.
lief das modul bei dir täglich viele stunden auf einem hd austria sender?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, also "viele" Stunden war es zwar nicht aber ich hatte zumindest 2 Sendungen die ich per Autotimer immer Montag-Freitag aufgenommen habe.
Bei mir ist es sogar so, da ich fuer ORF eine Karte in OScam in Einsatz habe, ich die Sender von ORF und ATV via CAID zuweisung vom Modul "geblockt" hab. Ich hatte also tatsaechlich nur die HD Austria Sender drin und manchmal die MTVs.
Am meisten schaute ich Sat.1 Gold bzw. VOX. Letzterer war auch die Mo-Fr Aufnahme.
 
Ich habe jetzt fast 3 Wochen keinen HD Austria Sender geschaut. Bin dann auf Canal+ First gegangen. Alle Tiers waren innerhalb von 10 Minuten drauf und die HD Austria Sender wieder zu sehen. Also ich denke der Tp. mit Canal+ First ist der Data Service von M7 / HD Austria ...
 
@Elul Ja, das stimmt.
Der Transponder [12515 H 22000] mit CANAL+ First ist der, der die M7 Data Services drauf hat.
In KingOfSat kann man sehen das dort "M7 Zenterio", "Kaon OTA", "OTA SMIT CAM 702" und "EPG Nagraguide" zu finden sind.
Fuer die HD Austria CAM ist wahrscheinlich der "OTA SMIT CAM 702" Datenservice zustaendig um die CAM701/702 via OTA, also Over the Air Updates zu versorgen.
 
Zurück
Oben