Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky CI+ Modul defekt ?

McWolf1976

Ist oft hier
Registriert
28. April 2013
Beiträge
139
Reaktionspunkte
52
Punkte
48
Hallo zusammen,

seit gestern funktioniert Sky bei mir nicht mehr. Ich habe das Modul seit 06/2019.
In meinen Dreamboxen (7080 + 920) wird das Modul nicht mehr angezeigt.
Wenn ich das Modul in meinen Technisat stecke, will er das Modul initialisieren. Die Meldung bleibt stehen und es geht nicht weiter. Stecke ich mein altes ACL in den Technisat wird das sofort erkannt und angezeigt.
Daher vermute ich, dass mein Sky-CI+ Modul defekt ist.
Hat jemand eine Idee? Oder lieber gleich an Sky wenden und ein neues Modul verlangen?

Danke und Gruß
Wolf
 
Wenn du die Möglichkeit hast, das Modul direkt hinter die Glotze zu stecken (also ganz ohne eternen Receiver), dann würde ich das probieren. Sonst anrufen und einen Tausch verlangen.
 
Fehlermeldungen:
 
Interessant, aber ich glaube, Fehlercodes brauche ich hier nicht mehr. Muss mich nicht mehr rausreden, da ich das Modul ja offiziell bekommen habe. Oder ???

Ich habe momentan keine Möglichkeit und eigentlich auch keine Lust, es noch direkt am TV zu probieren. Wäre für mich keine Alternative (wird wohl auch nicht gehen).
Wenn es in 3 verschiedenen Receivern (die bisher alle mit dem Modul funktionierten) nicht mehr funktioniert ......
 
Wenn du mit Sky in Kontakt trittst, ob schriftlich oder per Sprache, wollen Sie von dir Fehlermeldungen haben.
Daher probiere es irgendwo aus, du kannst auch mal in den Fachmarkt in deiner Nähe hin fahren, aber ohne Meldungen tauschen Sie dir nicht deine Hardware.

Oder probiere es im Sky Forum, aber auch dort wirst du Fehlermeldungen bringen müssen.
 
Wenn Du unbedingt ohne Test tauschen willst:
Hinweis 503 - Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung einschieben.
 
@McWolf1976 ... deine Argumentation bzw. die Auslegung der Sachlage in deinen drei verschiedenen Receivern .... interessiert "Sky" einen Scheiß :smile:

"Ihr" Sky-CI-Modul ist dafür gebaut in deinem und anderen TV's zu funktionieren ... und nichts anderes. Da kannst du mit deinen Tiraden noch so rumheulen.

Und wenn du keine Lust hast .... es in deinen TV zu stecken .... das Modul initialisieren zu lassen .... und hinterher deine Smartcard einstecken zu wollen .... dann hast du Pech :smirk::smirk:

Wenn du wirklich der Meinung bist, dass dein Modul defekt ist ... steck es in deinen TV .... lass "ihn" initialisieren .... steck deine Smartcard rein .... und ruf Sky an um Ihnen die Fehlermeldungen live zu präsentieren :hushed:
 
Jetzt nochmal zu meinem Verständnis:

Wenn ein Defekt vorliegt und dadurch das Modul vom Receiver nicht erkannt wird, dann kann doch auch keine Fehlermeldung angezeigt werden, oder ?
Worin liegt der Unterschied direkt im TV (eingebauter Receiver) oder im "Technisat HD8+" zu testen ?
Meine Dreamboxen muss ich ja nicht erwähnen, obwohl es ja wohl nach der Umstellung der Verschlüsselung im Oktober egal sein dürfte.

Der Technisat will initialisieren, funktioniert aber nicht (das Fenster mit der Meldung "initialisiere" bleibt stehen - geht erst weg, wenn ich das Modul wieder ziehe).
Daher habe ich zum Test noch mein ACL eingesteckt, da erscheint auch "initialisiere" und das Fenster schliesst sich wieder. Im Menü erscheint dann das eingesteckte Modul.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der unterschied ist die Sky Zertivizierte Hardware, die maulen so oder so schon beim Modul Support rum, da brauchst du dennen nicht quer kommen.

Sie werden dir als erstes die Kuh anbieten, also lass es lieber, wenn du nur den TV erwähnst dann wenn möglich ein neueres Modell nennen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es hat Sky zu interessieren, da es nicht funktionert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist mir schon klar, aber rein technisch gibt es keinen Unterschied.

Ich habe es vorhin direkt am TV getestet (musste vorher meine Verkabelung aus dem TV-Schrank ziehen - daher hatte ich eigentlich keine Lust :blush: ). Wie ich vermutet habe, war das Ganze völlig unnötig :frowning: . Denn das Sky-Modul wird nicht erkannt (steckt für den TV nicht drin). Daher werden auch keine Fehlermeldungen ausgegeben.
Zu Testzwecken habe ich auch am TV mein ACL eingesteckt. Dieses wurde sofort erkannt (wie auch beim Technisat).

Mein Fazit: das Sky-Modul muss defekt sein :angry: (und es gibt keinen Fehlercode - woher soll der auch kommen?)
 
Also, mir wird ein neues Modul geschickt. :grinning:
Man wollte mir wieder die Kuh anbieten, habe ich abgelehnt (will keinen externen Receiver mehr im Schrank).......
 
Ich habe zu dem Thema nochmal eine Frage:

Kann man sein Modul im laufenden Betrieb aus der Dreambox (oder anderes Gerät) herausnehmen und wieder einstecken?
Oder sollte man vor dem "ziehen" und "stecken" das Gerät ausschalten ?

Ich möchte vermeiden, dass das Modul wieder kaputtgeht.

Danke.
 
Prinzipiell ist es vorgesehen, die Module im laufenden Betrieb zu stecken oder zu entnehmen. Deshalb hat der PCMIA-Steckverbinder (im Receiver oder TV) verschieden lange Kontaktstifte für die verschiedenen Signale, damit das problemlos funktionieren soll. Besser ist es natürlich immer, im vollkommen ausgeschalteten Zustand umzustecken.
 
Zurück
Oben