Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 wieder hell bekommen

Wenn ich es richtig sehe, gibt es bei der DeltaCam keine Log-Datei und die vielen guten Tipps für OScam helfen mir bei der DeltaCam auch nicht wirklich weiter.
 
Dann die Fragen:

Woher kommt dein Fuse Byte?
Woher hast dein Payload?

Was willst du mit irgendwelchen Sicherungen von Usern bewirken?
 
@Paddy515
Hier im Board sind von den Dauerloggern einige Dateien mit Aktivieren ab ca. 04.2015 zum Download angeboten worden, die brauchst du nur runterladen und darin deine Hex SN suchen, wenn du glückhast wirst du darin fündig, dafür braucht man kein Oscam.
 
Richtig.
Die Frage bleibt halt nur:
Wie der die dann schreiben will?


Gesendet von meiner Handquetsche
 
@Radix2k
Danke für die Tipps.
3d-ler hat sich halt die Mühe gemacht, seine gesamte Sucherei in den Foren auf einem Waschzettel, er nennt es "druckfrisch gesichert", zusammen zu fassen. Falls er es - wie erbeten - teilen würde, müsste man das Rad nicht wieder neu erfinden, in der Hoffnung auf das gleiche Ergebnis zu kommen.
 
Du musst schon deine eigenen EMMs schreiben.
Da helfen dir die Infos von einer anderen Karte/User nichts.

Soll heißen:
Nur weil es bei ihm läuft, heißt das noch lange nicht, dass es bei dir auch der Fall ist.
 
Hallo Paddy 515,

mit dem druckfrisch gesichert meinte ich keine EMMs oder Aktivierer, sondern die Erklärungen zu ihrem Aufbau und der mögliche Zusammenhang zwischen ihnen.

Damit ich, wenn ich vor der Glotze sitze und ehe ich eine EMM schreibe, auch keine Heiratsanzeige aufgebe.
Das Deltacam Twin 2.0 loggt zwar, es werden aber immer nur die letzen 5 EMMs angezeigt,
wäre interressant zu wissen, ob man in eine Firmware eine höhere Logzahl schreiben kann??
Leider habe ich keine Links mehr, wo ich meine Nachschlagwerke geladen habe.
Ich habe sie aber wegen dem ausdrucken in einem Textdokument gesichert, nochmal fetten Dank an den, der sich mit der Aufstellung so eine Mühe gegeben hat!!!!!!!!!!
Dann noch bei Tante Google nach der = Übersichtder Anleitungen und Infos zum Unicam 4.0 = suchen,
da ist auf den letzten Seiten auch noch eine EMM Aufbau- und Erklärungshilfe mit einer schönen Umrechnungstabelle Hex-dezimal.

Ich hoffe, ich konnte helfen, eine 1- zu 1 Übernahme klappt eh nicht, jeder hat seinen eigenen Key.

Wenn meine Karte aus ist ( verpennt oder Urlaub) dann mache ich ne Aktivierung online, setze mich vor die Kiste, einen bezahlten Sender rein und warte, bis eine EMM kommt, die mir gefällt, nach den Vorgaben, aus der Textdatei, nochmals Danke!!!.

Viel Glück, solange es noch geht.

Beste Grüße
 

Anhänge

  • sky.txt
    10 KB · Aufrufe: 36
Zum Aussuchen der EMMs ist keine Freischaltung nötig.
Schreibt doch einfach den letzten Verlängerer und schaut euch die Links an, die ich oben angegeben habe.
So schwer ist das doch nicht.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
@3d-ler

danke für die Info, werde mich in einer ruhigen Minute damit beschäftigen und hoffe, dass ich es hinbekomme.

Inzwischen habe ich mir die ACL 2.2 bestellt damit ich morgen das Bayern Spiel nicht auf SkyGo anschauen muss.
 
@pehedima
das "nur" mit dem Verlängerer funktioniert aber nicht mehr, wenn vorher zuviele Verlängerer nicht geschrieben wurden.

@Paddy515
es gibt für das UniCam/DeltaCam keine speziellen EMMs, die fangen (ausser bei CCam) alle mit 8270 an, dann folgt bei den UA-EMMs die Länge bei <40 handelt es sich um einen Verlängerer, bei >40 ist ein Aktivierer, dann folgt die 41 und anschliessend gleich die 8 Byte deiner HexSerial, zu guter letzt wäre noch hinter der HS der Typ des EMMs wichtig, steht hier eine 07, wird vermutet das dieser EMM eine CA- oder Box-ID beinhalten und daher als "potenziell Gefährlich" eingestuft sind, wo bei hingegend ein 02 als nicht unbedingt "Gefährlich" eingestuft wurde, würde ich aber nicht mehr unterschreiben, da ausser bei dem 24er / 27er Standartverlängerer, mit jedem andern Verlängerer das 00F0 Tier auf die Karte geschrieben werden kann.
Mit dem 29er Verlängerer werden die Berechtigungen von der Karte gelöscht, daher sollte man den nicht unbedingt schreiben.

Der relevante Teil eines UA-EMM sieht folglich zB. so aus: 8270 27 ........ 02
 
Du kannst so viele Verlängerer auslassen wie du willst.
Schreib einfach den letzten (außer bei den Default Extender) und alles ist gut.

Steht aber auch alles um Detail in den verlinkten Threads.

Gesendet von meiner Handquetsche
 
Zurück
Oben