Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Der Pay-TV-Anbieter Sky hat zahlreiche Abonnenten am Wochenende mit Eigenwerbungen verschreckt, die im Abspann von Spielfilmen bei Sky Cinema HD gezeigt wurden. Ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Leser der SAT+KABEL ärgerten sich in Mails an die Redaktion darüber, weil sie darin einen Verstoß gegen das Versprechen des Bezahlsenders sehen, Inhalte nicht mit Werbung zu unterbrechen. Auch in Foren kocht das Thema inzwischen hoch, weil Abspänne streng genommen zum Spielfilm oder zur Serie gehören. Eine Anfrage läuft, unklar ist aktuell, ob Sky die Eigenwerbungen künftig ausbauen will oder es sich nur um einen Test gehandelt hat.

[Update]
Leser der SAT+KABEL ärgerten sich in Mails an die Redaktion darüber, weil sie darin einen Verstoß gegen das Versprechen des Bezahlsenders sehen, Inhalte nicht mit Werbung zu unterbrechen. Auch in Foren kocht das Thema inzwischen hoch, weil Abspänne streng genommen zum Spielfilm oder zur Serie gehören. Sky sprach am Montagnachmittag auf Nachfrage der SAT+KABEL von einem "Test". Es sei nicht geplant, ihn auf weitere Sendezeiten auszuweiten. Auch seien alle weiteren Ausstrahlungen des betroffenen Films trailerfrei, so ein Sprecher des Pay-TV-Anbieters. "Selbstverständlich wird die Reaktion unserer Abonnenten in die Auswertung des Tests mit einfließen", ergänzte er.


Sky Cinema zeige testweise am Wochenende zur Primetime einen Programm-Trailer während des Filmabspanns. Der 30-sekündige TV-Tipp sei ein Service für die Zuschauer und solle Lust auf den jeweils nachfolgenden Film machen. "Der Abspann wird selbstverständlich weiterhin in voller Länge gezeigt und läuft auch während des Programm-Trailers im verkleinerten Fenster weiter", so Sky abschließend in seiner Stellungnahme.



Quelle: sat+kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Für mich ein absolutes Tabu! Wenn das so weiter geht ist meine Abo bald Geschichte !!!!
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Wenn das so weiter geht ,wie Ihr das befürchtet, ist das der Gipfel !Dann kann man nur kündigen!
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Wie wärs wenn ihr Sky schreiben würdet als euch hier aufzuregen, ich hab das nämlich getan und folgendes zurückbekommen... nebenbei finde ich es eine Frechheit, das kann man auch nach dem Film zeigen, ich nutze einen Abspann gerne um einen Film auf mich wirken zu lassen und den Soundtrack zu genießen und oftmals gibt es während oder nach dem Abspann nochmals eine kurze Sequenz. Ich hasse es aus einem Film schlagartig rausgerissen zu werden, darum schaue ich auf den privaten Sendern schon gar keine mehr und bei den ÖRs wirds ja auch immer mehr zur gängigen Methode den Abspann zu killen... so und hier die Nachricht von Sky + meinem hingeschriebenen

>
>
> Von : ****
> Kundennummer: ****
> Text: Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> ich musste gerade by "Up in the Air" feststellen, dass Sie den Abspann durch einen Splitscreen unterbrochen haben. Das ist für mich untragbar und ein Kündigungsgrund, denn für unterbrochene Filme bezahle ich sicher kein Geld. Ich hoffe Sie nehmen das zur Kenntnis, da ich mit Sicherheit nicht der einzige bin, der gerade eben schockiert worden ist.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> ****


Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sky testet derzeit die Akzeptanz von Programm-Trailern während des Filmabspanns. Die 30-sekündigen Trailer sind als Service für unsere Zuschauer gedacht und sollen Lust auf den jeweils nachfolgenden Film machen. Der Abspann wird selbstverständlich weiterhin in voller Länge gezeigt und läuft auch während der Trailer im verkleinerten Fenster weiter.

Die Trailer werden nur freitags sowie am Wochenende eingesetzt. Außerdem betrifft diese Neuerung nur die Erstausstrahlung eines Films auf Sky Cinema und Sky Cinema HD sowie die ersten beiden Wiederholungen auf Sky Cinema +1 und Sky Cinema +24. Alle übrigen Ausstrahlungen werden nach wie vor ohne Programm-Trailer gezeigt. Dies gilt auch für Filme auf anderen Sendern.

Als kleine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten schreiben wir Ihnen einen Freifilm aus dem Sky Select-Angebot gut. Sie haben damit die Möglichkeit, innerhalb der nächsten zwölf Monate aus den Angeboten auf Sky Select einen Film Ihrer Wahl zu genießen - und das völlig kostenlos.

Es ist ganz einfach: Wählen Sie in der aktuellen Programmzeitschrift TV Digital, im Internet unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder auf dem Sky Select Portal einen Film Ihrer Wahl aus und bestellen ihn unter 0180 5 53 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz; powered by BT).

Selbstverständlich kommen wir Ihrem Wunsch nach und haben eine fristgerechte Kündigung Ihres Abonnement zum 1. September 2011 eingetrragen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie Sky weiterhin treu bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
22033 Hamburg
Service 0180 5 11 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz; powered by BT)
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Hallo

Habe exakt die selbe E-Mail bekommen !!!
Ich habe auch gekündigt...
Frechheit...Filme ohne werbung/Pausen :emoticon-0149-no: cool...
hoffendlich kündigen noch mehr

Man wird echt nur verarscht:diablo:
 
Vorsicht Böse

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verklagt sie doch ganz einfach:

"Grundsätzlich müssen Werbung und Programm eindeutig voneinander getrennt werden um eine inhaltliche Beeinflussung des Programms durch Werbung auszuschließen (Trennungsgebot, vgl. § 7 Abs. 2, 3 RStV). Dadurch werden die Unabhängigkeit der Programmgestaltung, fairer Wettbewerb und die Interessen der Zuschauer gesichert. Aus demselben Grund müssen Dauerwerbesendungen gekennzeichnet werden (§ 7 Abs.5 RStV)."


Im Übrigen bekomme ich durch den "Service für die Zuschauer"

als Mann z.B. auch nicht zwingend Lust auf eine Regelblutung,

nur weil in Bälde ein Film namens: "Tampon" gesendet wird.


Gruß

fisher
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Da gibts nur eines, Kuendigung, verarschen kann ich mich selbst.

Ich kann nur sagen, "Wehret den Anfaengen" sonst haben wir in
null Komma nix amerikanische Verhaeltnisse. Mit dem Nachspann
faengts an, dann im Film und bald zahlst du dafuer, was Du beim
FreeTV kostenlos kriegst.
Ich selbst werde das Fernsehen abmelden und aus der Konserve
leben.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Ich habe zwar "Keine" Ahnung von Amerikanischen Verhältnissen, aber sooo schlimm finde ich die Trailer für Filme im Nachspann nicht, wenn nicht noch was im Nachspann kommt, ausser Schrift...und Muke!
Wenn "Sky" die Filme unterbrechen würde, um z.B. nur einen Spot zu zeigen, wäre das auch ein Grund, für mich zu überlegen, ob ich das noch will.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Hallo ihr
wenn ich das alles so lese dann kommt mir so der gedanke das sich da einige einen kündigungsgrund zurechtlegen, also das ganze finde ich jetzt auch nicht wirklich so schlimm ,das man sich da so aufregen muss, die "Werbung" kommt ja nicht immer und dann auch ganz selten *gg*
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Tut doch nichts zur Sache, Sky wirbt damit Filme unterbrechungsfrei zu zeigen und für mich ist das eine Unterbrechung, auch ein Abspann gehört zum Film und einen Trailer für den nachfolgenden Film können sie auch direkt nach dem Abspann zeigen.
Klar wirds hier einige geben, die den Abspann für überflüssig halten, ist ja auch ok, nur für mich zählt er zum Film, ich lasse ihn so auf mich wirken und genieße nochmal den Soundtrack.

Wenn man sich das gefallen lässt, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis sich das auf die ganze Woche ausweitet und das muss nicht sein, das ist das gleiche wie die Logos auf den Filmsendern bei Premiere damals.
Sky begeht hier zwar keinen Rechtsbruch, aber für mich ist es wie gesagt eine Unterbrechung und aus Filmhandlungen so blitzschnell rausgerissen zu werden möchte ich nicht unbedingt dauerhaft... dann wird das Geld halt besser investiert.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

klaro gehört das zum film aber ob ich jetzt den namen der darsteller lese oder nicht ist doch eigentlich egal oder ? und wenn es nur um die musik geht dann macht man dann mal die augen zu *gg* und der vorteil von dem ganzen ist eben wenn sie es zu weit treiben ist man dann halt mal weg, in dem fall war´s für nen ar.. für sky mit der testphase ich denke mal für solche versuche sollten sie sich eher so einenn spatenkanal wie Heimatkanal auswählen oder mal eine umfrage im onlineportal starten.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Test? Heute, 12.2., wurde der Abspann von Green Zone (Sky Cinema) gleich am Anfang mit Eigenwerbung unterbrochen!
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Wenns beim Augenzumachen bleiben würde, aber leider wird ja auch der Ton durch die Eigenwerbung unterbrochen
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

An die "das bisschen Werbung ist doch nicht so schlimm" Vertreter ...

Als Premiere angefangen hat gab es überhaupt keine Werbung ! ! !

Der Film lief bis zum Ende inklusive Abspann, dann 3 Sekunden Dunkelheit und dann fing sofort der nächste Film an.

Dann hat man still und heimlich erst EINEN, dann ZWEI und DREI und dann immer mehr Werbespots eingespielt.
So lange es sich die dummen Kunden gefallen lassen.... oder?
Heute sind wir, so weit ich weiß, schon bei 10 Minuten Informationen über Blasentee und Hämoridensalbe.

Wie ich Heute auf Syfy gesehen habe, blendet man da jetzt Eigenwerbung auch mitten im Film ein.

Dann kann ich auch kostenlose Sender schauen und spar eine Menge Geld.

SKY = Frechheit hoch drei ! :p
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Es geht hier ja nur darum, dass der foglende Film mit einem kurzen Trailer beworben wird.

Also wen DAS stört.... der sollte wirklich auf DVD umsteigen. Dort kann man die Abspänne dann in Ruhe geniesen.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damals wollte Premiere von mir schon 6 Euro mehr im Monat; Resultat:
Sie hatten 42 Euro weniger.

Zum eigentlichen Thema: Ich hasse Werbung, auch im Abspann und noch ein kleiner Tip:
Kontrolliert die Filmlänge mit der Originallänge!
Wenn das Rupert Mordoch pro Minute Filmschnitt 1 mm seines besten Stücks kosten würde, wäre er in einen Tag Frau Murdoch.

SKY :diablo: NIEMALS WIEDER!
 
Zurück
Oben