Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky + Unitymedia [Kabel] ins helle Licht bringen

comewhatmay

Newbie
Registriert
28. November 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
NRW
Guten Abend,

seit einigen Tagen durchforste ich das Web und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit um Unitymedia+Sky (Kabel)
bequem ohne zusätzliche Gebüren schauen zu können. Leider bisher ohne Erfolg.

CS möchte ich an meinem jetzigen Standort nicht nutzen.

Da ich Neuling bin, erhoffe ich mir hier fachkundige Hilfe :).

Zur Zeit ist es so, dass ich einen TV mit CI+ Modul (Alphacrypt) und Unitymedia UM02 Karte im Abo nutze.
Das nur eine Fernbedienung genutzt wird ist natürlich sehr angenehm, allerdings würde eine Zweite nicht groß stören, wenn
die restlichen UM / Sky Kanäle im Gegenzug "hell" wären.

Wäre jemand so nett und könnte mir kurz und knapp erklären, was zu tun ist, um UM+Sky im Kabelnetz hell zu bekommen?

Also:

- Benötige ich einen Kabel Receiver (DBOX2 hatte ich in Erfahrung gebracht) ? Wenn ja welche/n und was benötige ich?
- Kann ich mit dem Receiver auch die HD-Kanäle empfangen?
- Gibt es Möglichkeiten ohne Receiver?

Wie sicher ist das Vorhaben im Kabelnetz? Im Sat Bereich denke ich mir, dass ich nur "empfange", da ich aber auch Internet von UM nutze, könnte ich mir
vorstellen, dass es irgendwie nachzuvollziehen ist, wenn man "Unfug" betreibt?!

Vielen Dank im Voraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen :).
 
AW: Sky + Unitymedia [Kabel] ins helle Licht bringen

Könnte mir evtl. jmd. eine günstige Zusammenstellung sagen?
Die Lösung mit Kabel Receiver + Sorglos Paket wie bei der DBOX würde hier auch gehen, sehe ich das richtig?
 
AW: Sky + Unitymedia [Kabel] ins helle Licht bringen

Moin!
Du kannst dir auch nen Edison Argus Vip, ne Dreambox bzw Clone oder nen Globo Opticum HD XC403p kaufen!
 
AW: Sky + Unitymedia [Kabel] ins helle Licht bringen

wenn es dir nur um billig schauen geht, besorge dir in der bucht für kleines geld ne dbox2(im debug natürlich)
sorglospakete dafür gibt es in der db
 
AW: Sky + Unitymedia [Kabel] ins helle Licht bringen

um ist im moment ja offen, wie ein scheunentor.....um incl. kino auf abruf + sky incl. select.
die boxen kosten keine 40€ und mit einem sorglospaket, oder den richtigen keys kann man es testen, solange es hell ist :)
 
AW: Sky + Unitymedia [Kabel] ins helle Licht bringen

Hallo Zusammen, eine einfache Frage (ich weiss dass es hier eigentlich um Kabel geht) ich habe die DBox2 für Sat in der Ecke stehen, kann ich die auch mit dem Sorglospaket erhellen? MfG Harry
 
AW: Sky + Unitymedia [Kabel] ins helle Licht bringen

nein. das einzige was zur zeit mit keksen über sat geht ist austria.
 
AW: Sky + Unitymedia [Kabel] ins helle Licht bringen

Das wäre doch schon mal ein Anfang. Habe noch einen HD+ Receiver mit FP und Steckplatz aus dem Aldi mit ner HD 02 Karte, eine Seite weis die Andere schwarz, was ist denn da mit möglich? Ich habe noch keine grosse Ahnung von der Sache, die Bergvölker wären schon schön. MfG Harry
 
AW: Sky + Unitymedia [Kabel] ins helle Licht bringen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn die schon im debug ist einfach flashen und kekse drauf schieben. beides zu finden in der datenbase,

und austria und orf wird hell.

wenn noch die originalsoftware drauf ist zuerst in den debug bringen. anleitungen und hilfe findest du im d-box bereich.
 
AW: Sky + Unitymedia [Kabel] ins helle Licht bringen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist der HD Satreceiver MD26004. CAK_D31.4.1.B1.2.1.00, Hardversion 1.0.1 müC (habe kein Zeichen für "mü" gefunden)Soft.Vers. 1.0.6#0048 Ob mit den Daten was anzufangen ist?? Auf dem Tuner steht "Petuna030G" einen TDA8024T habe ich auch noch gefunden, zum Prozessor kann ich nichts sagen. Grüße Harry
 
AW: Sky + Unitymedia [Kabel] ins helle Licht bringen

Schon mal Danke für den Tip, werde noch mal aufschrauben und schauen ob da noch was auf der Platine steht und ob da ein Anschluß ist über den man die Software flashen kann. Grüße Harry
 
Zurück
Oben