Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY ABO-Umstellung von SAT auf Kabel (Unitymedia)

teetrinker

Ist oft hier
Registriert
26. Juni 2009
Beiträge
102
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Ich habe aktuell ein SKY-Abo über Sat und möchte das gerne auf Kabel umstellen. Ich bin derzeit bei Unitymedia und habe einen 2play-Vertrag ohne TV
(Kabelgebühr wird über die NK bezahlt).
Wie ist denn da die aktuelle Situation und wie muss ich genau vorgehen?
 
Welche Karte hast Du von Unitymedia und welche Hardware möchtest Du verwenden?
Auch ist wichtig, wieviele Geräte gleichzeitig auf die Karte zugreifen könnten/werden.

Willst Du die privaten in HD=UM02 mit Modul

Alles andere=V23, es sei denn, mehr als 2 Geräte nutzen gleichzeitig die Karte, dann lieber die UM02, wobei anzumerken ist, dass dann die privaten in HD nicht mehr gehen.

Falls Du schon eine Karte hast, Sky anrufen und Abo draufbuchen lassen(Seriennummer durchgeben). Kostet einmalig 10 oder 20€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine V14 von sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe noch keine Karte von UM, habe ja nur 2play.
Denke so aktuell 2-4 Geräte sollen darauf zugreifen, Karte sollte möglichst in OSCAM laufen.
Für die HD-Sender könnte ich auch mein HD+ Abo weiterlaufen lassen, ich bräuchte dann nur in den E2-Boxen mit DVB-C & DVB-S2 Tuner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast drei Möglichkeiten:

1. Du rufst bei Sky an und sagst dass du nun Kabelanschluss hast. Du bekommst dann von Sky eine V23 Karte. Die verkraftet zwar wenige gleichzeitige Abfragen, kann dafür aber UHD (sofern gebucht)
2. Du rufst bei VF an. Da du von 2Play sprichst, wirst du wohl einen 3Play (also TV extra) dazubuchen müssen, damit du eine UM02 Karte von denen bekommst. Vielleicht hat dein Vermieter auch irgendwelche Sonderkonditionen (da du von NK sprichst), die dir das Ganze vergünstigen. Musst dich dann halt für irgendein TV Paket entscheiden. Sobald du dann eine UM02 von denen hast, rufst du bei Sky an und gibst die SN durch und lässt dein Paket von der V14 auf die UM02 umbuchen.
3. Du organisierst dir gebraucht eine UM02 und rufst dann bei Sky an. Denen gibst du die SN der UM02 durch und die buchen dein Paket von der V14 auf die UM02.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du sparen möchtest und alle Receiver in einem Haushalt sein werden, kauf Dir eine Fritzbox mit DVB-C Tuner. Kannst dann die Satreceiver, sofern sie nicht uralt sind, auf die virtuellen Tuner der FritzBox zugreifen lassen. Somit kannst Du mit einem Satreceiver auch Kabelsender schauen.
 
Ich dachte du meinst die V23 + Sky Q (also in Verbindung mit der Hardware) macht UHD hell.

Ich hab eine V23 ohne Sky Q und auch da wird's hell.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aber in deinem Vertrag ist Sky Q hinterlegt?

Habe doch noch eine UM02 gefunden, die ich noch aus den Zeiten der Grundverschlüsselung hatte.
Wenn ich jetzt mein Abo auf die UM02 umbuche, fallen da Kosten für die Umstellung für mich an?
Und wenn ja, kann man die umgehen?
 
Da muss ich mal nachsehen, ich habe jedenfalls nie einen bekommen.

Wie von @mrbones geschrieben, dürfte das aufbuchen auf die UM02 10-20€ kosten.
Aber du zahlst glaube ich sowieso eine Gebühr, wenn du von Sat auf Kabel wechselst. Was spricht den gegen die V23?
 
Zurück
Oben