Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky teilweise dunkel bei mir.

Antares_86

Newbie
Registriert
22. Februar 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
NRW
[FONT=&amp]Hallo,[/FONT]

[FONT=&amp]zuerst mal meine Hardware: Panasonic DMR-BST 735, DeltaCam Twin Rev. 2.0, Sky V13[/FONT]


[FONT=&amp]Ich hatte die Python 1.50 seit ca. zwei Jahren im DeltaCam Twin Rev. 2.0 sehr erfolgreich in Betrieb. Alle Sky Sender waren immer da, und auch bei Sky-Senderwechseln ohne Verzögerung sofort sichtbar. Genau deswegen hatte ich auch nicht immer die aktuelle Python ins DeltaCam Twin Rev. 2.0 geflasht, weil alles perfekt lief. War wohl ein Fehler!?[/FONT]


[FONT=&amp]Vor ca. vier Wochen hatte sich dann nur Sky TNT Film (TCM) verabschiedet, konnte ihn also nicht mehr ansehen (kein Signal). Ich dachte zuerst, dass Sky hier eventuell die Sendefrequenz geändert hat. Hatte aber in der neu runter geladen Senderliste keinen anderen Sky TNT Film (TCM) mehr gesehen.[/FONT]

[FONT=&amp]Vor einigen Tagen hatten sich dann 13 weitere Sky Sender verabschiedet! Darunter sind SD & HD Sender gleichermaßen! Die restlichen Sky Sender sind aber noch alle da. Also ein Abschied auf Raten, wenn man so will. Sehr merkwürdig, weil bei den anderen betroffenen Sky Usern hier, ja immer alles auf einem Schlag dunkel war.[/FONT]

[FONT=&amp]Ich hatte dann die aktuelle Python 1.91 aufs DeltaCam Twin geflasht, in der Hoffnung, dass danach wieder alle Sky-Sender wie gewohnt empfangbar bzw. sichtbar sind. Aber die Situation blieb exakt die gleiche. Die Sky-Sender die weg waren, blieben auch weg. Und die anderen kann ich nach wie vor sehen.[/FONT]

[FONT=&amp]Und ein Sky Sender braucht jetzt beim Senderwechsel immer etwas Zeit (einige Sekunden), bis er dann endlich erscheint. Hatte ich vorher nie! Ich hatte mir jetzt schon einige Threads zum selben Thema hier durch gelesen, aber mein Fall scheint doch etwas spezieller zu sein.[/FONT]

[FONT=&amp]Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die bereits verschwundenen Sky-Sender nicht mehr wiederbelebt werden können. Oder besteht noch etwas Hoffnung für mich? :emoticon-0138-think [/FONT]


[FONT=&amp]Gruß[/FONT]
 
AW: Sky teilweise dunkel bei mir.

Hallo @szonic,

ja, das ist wohl exakt mein derzeitiges Problem. Danke für den Link! Konnte ich aber nicht wissen, weil bei mir ja immer alles perfekt lief bisher. Und ich genau deswegen nicht in den entsprechenden Foren aktiv war.

Besteht denn wenigstens theoretisch die Möglichkeit, dass ein späteres Python Update alle Sky-Sender wieder sichtbar macht in Verbindung mit dem [FONT=&amp]DeltaCam Twin Rev. 2.0? Oder war es das jetzt mit dem ansehen und aufnehmen von Sky-Sendern, auf nicht zertifizierten Sky Receivern? Mir kam es z. B. hauptsächlich auf die dauerhafte Aufzeichnung von Dokumentationen an.

Na ja, dann werde ich wohl demnächst wieder mit dem originalem Sky-Receiver vorlieb nehmen müssen. Ich weiß gar nicht ob der überhaupt noch funktioniert. Aber wegen der schlechteren Bildqualität des originalen Sky-Receivers, werde ich wohl auf deren CI-Modul wechseln müssen.

Gruß[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky teilweise dunkel bei mir.

Ist deine Karte den gepairt, oder sind die Sender jetzt dunkel weil die jetzt mit mpg4 und auf andern Transpondern gesendet werden?

Welche paiload hat deine Karte, den bekommst du auf einem sky Sender angezeigt, bitte alle Zahlen posten.
 
AW: Sky teilweise dunkel bei mir.

Hallo,

das muss ich jetzt erst mal selber alles heraus finden. Gepairt würde ja bedeuten wie ich in anderen Threads bereits gelesen hatte, dass die betroffenen dunklen Sky-Sender mit meiner Sky V13 und dem DeltaCam Twin jetzt nicht mehr zu entschlüsseln sind. Bei mir sind ja derzeit auch acht Sky-HD Sender dunkel. Die gepairte Variante ist jetzt also schon sehr wahrscheinlich bei mir.

Aber ich werde noch mal einen automatischen und manuellen Sendersuchlauf machen. Und die betroffenen Sender dann alle noch mal checken. Und die paiload werde ich dir mit allen Zahlen posten, wenn ich sie gefunden habe. Im Menü des DeltaCam Twin war ich auch schon mal drin, aber hier schaut man als Laie nicht durch. Ich werde wohl jetzt ein wenig tiefer in die Materie eintauchen müssen. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky teilweise dunkel bei mir.

Den Payload findest du unter Karten Infos, musst dazu nur auf einem shy Kanal sein, weil sonst die Ausgabe falsch ist.
 
Zurück
Oben