Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Karte V13 gepairt oder nicht ?

acdcfreak

Newbie
Registriert
1. Mai 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen zusammen,
Ich hoffe man kann mir hier kurz weiter helfen, da ich so viele verschiedene meinungen schon bekommen habe, wo ich jetzt nicht mehr weiß was ist wahr und was nicht.
Also ich habe 2 Sky Abos (ein Miniabo fürs Schlafzimmer ;) V14) die Hauptkarte (V13) benutze ich im wohnzimmer mit dem dazu gehörenden Receiver.
Habe mir vor 2 wochen dann einen neuen 4K TV gekauft, möchte nun gerne den integrierten SAT Receiver nutzen.
Habe mich diesbezüglich auch über ein paar Cams informiert.
Mir wurde die DeltaCam Twin an Herz gelegt, sollte aber vorher drauf achten ob meine Sky Karte mit meinen Receiver gepairt ist.
Dies sollte ich einfach an anderen receivern ausprobieren, also zack zu meinem Sohnemann ins Zimmer und dort die Karte in einem alten PREMIERE Receiver gesteckt, dort dann die erste ernüchterung.
"Karte wurde mit einem anderen Receiver verwendet", nun gut dachte ich mir, also ab zum Nachbarn und dort die Karte ausprobiert, dort lief sie ohne Probleme.

Mit dieser Info habe ich mich dann an dem Verkäufer gewendet und ihm das so geschildert, Antwort: "Man müsste es ausprobieren".
Also bin ich das Risiko eingegangen und habe mir die DELTACAM TWIN gekauft.

Leider ist dann auch das eingetreten, was ich befürchtet habe, es klappt nicht, die V13 Karte läuft nicht, habe dann mal die V14 Karte mit dem Miniabo aus dem Schlafzimmer geholt und diese Funktioniert allerdings.
Software Version ist die Cobra 1.90.
Jetzt die frage, habe ich mit der Hauptkarte überhaupt keine Chance mehr sie an meinem TV zu nutzen ?

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Vielen dank
Gruß
 
AW: Sky Karte V13 gepairt oder nicht ?

Was steht im Cam-Menü unter Payload für die V13?
 
AW: Sky Karte V13 gepairt oder nicht ?

puuh, erstmal finden ;)

meinst Du das hier :

20150919123x6frci29de.jpg
[/URL][/IMG]

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Karte V13 gepairt oder nicht ?

Deine Karte ist gepaired! Wundert dich das? Du hattest sie doch vorher in deinem und in anderen Sky-Receivern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Karte V13 gepairt oder nicht ?

genau, Karte steckt im Original Receiver ;), dann heißt es wohl, das ich das Modul wieder Verkaufen kann, oder ?
 
AW: Sky Karte V13 gepairt oder nicht ?

Danke euch, denke dann werde ich das Modul + Progammer wieder Verkaufen ;)
Gruß
 
AW: Sky Karte V13 gepairt oder nicht ?

Hallo zusammen,
ich hole das hier nochmal hoch ;-)
Bei mir steht an gleicher Stelle "Card ok".
Ich habe die Python 1.90 aufgespielt, habe aber momentan keinen blassen Schimmer wie der Sachstand Ist, welche Auswirkungen das hat und was genau Pairing heißt.
Ich möchte lediglich
Sky über meinen Fernseher ohne Restriktionen aufnehmen, mehr eigentlich nicht.

Muss ich mich dazu mit dem Thema EMM auseinandersetzen ?
Meine Schlüssel (Tier???)scheinen bis 15.12.2015 gültig zu sein. Besteht jetzt die Gefahr, das mein Fernseher irgendwann dunkel wird?

Ich habe schon eine ganze Zeit gelesen, ohne dass mir die Zusammenhänge klar wurden.

Danke für Erläuterungen.
 
AW: Sky Karte V13 gepairt oder nicht ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Pairing bedeutet, die Karte funktioniert nur noch in der shy Hardware!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, du musst ich mit den EMM auseinandersetzen, dazu solltest du im Modul schleunigst folgende Einstellungen vornehmen:
EMM-GA Blocker: alle blocken
EMM-SA Blocker: alle blocken
EMM-UA Blocker: nur loggen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast bis jetzt unwarscheinliches Glück gehabt, das die Karte nicht schon längst pairt wurde, das kann sich aber minütlich ändern.
 
Zurück
Oben