Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Select HD startet am 03.02.2011

AW: Sky Select HD startet am 03.02.2011

nein ...... genau so ist es nicht.

es gibt keinen extra sky select info kanal für sky select HD.
 
AW: Sky Select HD startet am 03.02.2011

Ich hab den Film ganz normal auf der Sky HP bestellt, nach bestädigung dann 10 min. vorher auf der Select HD Sender geschalten und es ging.
 
AW: Sky Select HD startet am 03.02.2011

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also auf deiner Abbildung da läuft zurzeit nur Iron Man 2 in HD um 20:25 Uhr oder überseh ich noch was?
Die anderen Filme sind ganz normal SD oder?
So langsam denke ich echt ich verblöde!:wacko1:

Gruß cookie07
 
AW: Sky Select HD startet am 03.02.2011

:emoticon-0111-blushINFO !

Bei Sky Select können Abonnenten täglich aus mindestens fünf topaktuellen Filmen wählen, ab sofort kommen zwei HD-Angebote "on top", wie Sky sich ausdrückt. Dabei kann neben der deutschen Synchronfassung meist auch der Originalton ausgewählt werden. 16:9-Kinoformat und Dolby Digital 5.1 werden - sofern verfügbar - unterstützt. Die Titel können gegen eine Gebühr zu variablen Startzeiten rund um die Uhr per Telefon, SMS oder im Internet bestellt werden.



brauchst also nicht verblöden @cookie07
 
AW: Sky Select HD startet am 03.02.2011

Hi

Ich habe zwar den Kanal drin bei mir "Sky Select HD" aber er wird nicht hell habe schon etlich Kanalsuchläufe gemacht ...Es kommt kein Infoportal?
 
AW: Sky Select HD startet am 03.02.2011

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, aber das ist Blödsinn.

Der Grund ist:

Es ist kein 1080p für 25fps im HDTV Standard definiert. Lediglich 1080i.

In diesen 1080i wird dann (dank moderner H.264 Kompression) 1080p via PAFF/MBAFF abgebildet.
Diese beiden Techniken bewirken, dass der Encoder selbst entscheidet, ob das Bild (PAFF) oder der Makroblock (MBAFF) gerade interlaced ist oder nicht.

Ist die Quelle die man dem Encoder schickt eine Vollbildquelle ohne Interlacingkämme, dann encoded er es auch als Vollbild.

i ist also nur der Transportweg, p oder i der Inhalt.

Bei SD-Auflösungen ist das schon ewig Gang und Gebe. Nicht ein TV-Sender sendet 576p. Sicherheitshalber wird alles als 576i encoded, so kann man sicher sein, weder bei progressivem Inhalt noch bei interlaced Inhalt schwerwiegende Fehler zu machen.
Progressive Encodierweise wäre nur etwas effektiver bei echtem progressiven Material, aber sie wäre auf jeden fall für interlaced Material komplett falsch.

Die überall kursierende Aussage über zu hohe Datenraten bezieht sich auf 1080p mit 50fps. Wenn man 50 Bewegungen pro Sekunde darstellen will, dann benutzt man echtes Interlacing.
Das ist auch der Grund, warum die öffentlich rechtlichen mit 720p und 50fps senden. Die Testgucker sahen keinen großen Unterschied in den Auflösungen, und man wollte sicher sein, Sport- und Studioübertragungen auch in Vollbildern bringen zu können.
(Nur doof, dass man nicht dran gedacht hat, dass die meisten Sportübertragungen aus dem Ausland in 1080i geliefert werden, was pro Bild 540 Zeilen entspricht, die man dann erstmal wieder hochrechnen muss auf 720, ergo quali ade ^^)

Eigentlich sollte man sich von i und p verabschieden und das ganze 1080aff nennen.
 
Zurück
Oben