Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky S02 via C-line AutoUpdaten

Shamrock

Spezialist
Registriert
18. Dezember 2009
Beiträge
516
Reaktionspunkte
287
Punkte
133
Ort
Bayern
Grüß euch :)

Hab nochmal ne kurze frage.

Ich betreibe mit ein par freunden einen kleinen CS Server:

Dreambox 800 HD Sat
CCCam 2.3.0
Sky S02 Smartcard im Smargo

Wenn ich die Box von der Satschüssel trenne ist nach ein par tagen alles schwarz da keine Updates mehr ankommen.
Kann ich mit einer S02 C-Line meine S02 Karte Updaten lassen damit sie dauerhaft Aktiv bleibt ?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

dafür musst du in der Fline eine 1 machen bei dem User der Dir EMM senden darf/soll

User Passwort 0 0 1

Ist nur ein Beispiel. Dort wo 1 steht bedeutet jetzt dieser User macht AU bei deinen Karten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sky S02 via C-line AutoUpdaten

Ah ja genau, das hab ich schonmal gehört.

Ok das hab ich jetz mal bei einen meiner Clients gemacht aber es kommen keine EMMs an.

cccam.conf sieht so aus
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

CCCAM info page:
(Der Letzte ganz unten)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Edit: Hab jetz alle geändert aber kommen keine EMMs an :(

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky S02 via C-line AutoUpdaten

dein client muss einen resi haben der emms senden kann z.B Dreambox/dbox2/Vu+uno usw.
 
AW: Sky S02 via C-line AutoUpdaten

wenn ich es noch richtig im sinn habe, können die optis keine emms senden.
wenn die Fline bei dir richig geschrieben ist in der cccam cfg.des servers,können dir deine clienten emms auf deine karte schicken (linux resi).
besser wäre natürlich wenn du deine karte selber mit emms versorgst.
 
AW: Sky S02 via C-line AutoUpdaten

Selbst versorgen wär natürlich optimal ja aber ich suche momentan den einfachsten weg ohne einer angeschlossenen Satschüssel weiter sharen zu können
weil bei mir in den Nächsten Monaten ein Umzug ansteht wo ich nur noch Kabel Deutschland habe :(

Hab hier schon rausgefunden wie ich meinen Server komplett von Sat auf Kabel Umstellen könnte aber meine Sat Box mit Emms zu versorgen ist der einfachste weg.

Ich würd mir dann einfach ne Kabel Box kaufen und über ne Cline Sky weiter kuken.Geht eigentlich nur darum das meine freunde weiter kuken können.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky S02 via C-line AutoUpdaten

Hi,

dann wird einer deiner Freunde sich einen anderen Receiver zulegen müssen, der die Karte mit EMMs versorgen kann oder du holst dir eine Fremde Person ins Boot, welcher deine Karte mit EMMs versorgen kann. Letzteres würde ich aber nicht empfehlen, denn wenn du dem Client erlaubst deine Karte mit Updates zu versorgen geht auch die Seriennummer der Karte raus und damit bist du eindeutig identifizierbar und du hast keine Kontrolle was der neue User mit deiner Seriennummer anstellt.

Grüße

Kermit
 
AW: Sky S02 via C-line AutoUpdaten

Ne wenn dann soll das ein freund übernehmen : )

Was wäre wenn die karte trotzdem mal schwarz wird? kann mein freund sie wieder aktivieren wenn er auf sky schaltet?
und wie lange hält etwa ei update? stunden oder tage?

mfg
 
AW: Sky S02 via C-line AutoUpdaten

Hi,

ohne Updates wird es nach 4-6 Wochen dunkel werden.
CCcam auf einem Receiver kann eine S02 aktivieren, ob das aber auch remote geht, da bin ich jetzt etwas überfragt.

Grüße

Kermit
 
AW: Sky S02 via C-line AutoUpdaten

Du müsstest mit der Sat Karte alle 4 Wochen bei einem Sat Anschluss Kumpel fahren und dort die Karte mit updates versorgen, sagen wir mal so ungefähr 1 Stunde Sky Krimi schauen und das war's, keine HD Sender!

Dann lüpt die Karte wieder so ungefähr 5 - 6 Wochen.
 
AW: Sky S02 via C-line AutoUpdaten

Aktivieren geht auch per Remote. Wenn du eine DM800 als Server hast wieso nutzt du die nicht zum updaten. Nach ein paar Tagen wird es sicher nicht schwarz sondern eher nach ein paar Wochen.

Wenn du mit der Box gar nicht schaust ist sie als Server irgendwie overkill.
 
AW: Sky S02 via C-line AutoUpdaten

ja dann würde es ja reichen wenn er einmal pro woche 10 min auf sky schaltet und mein karte ist wieder für wochen geupdatet : ) hört sich gut an.

Ja dann sag ich besten dank für die ganzen infos : )

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weil ich meinen Server nichtmehr an eine Satschüssel anschliessen kann : (
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky S02 via C-line AutoUpdaten

Wenn du aber doch eine zweite Box kaufen willst, kannst du das ganze auch auf einen Thin Clienten aufbauen, deine Box umbauen und sparst halt noch etwas.

Wenn ein Client sich dann doch einen Linux Ressi zulegt, kannst du dir dann das zum Kumpel fahren sparen.
 
AW: Sky S02 via C-line AutoUpdaten

Thin Clienten ist ne klasse idee :) da werd ich mich jetz dann gleich einlesen
und in meine Dreambox bau ich dann einfach denn benötigten kabel tuner ein :)

Also ein freund mit ner Linux box sollte kein problem sein und es reicht dann auch wenn er zb. nur einmal pro woche kukt um meine Karte fit zu halten?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben