Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Sky Receiver bei Vodafone

b13sch

Hacker
Registriert
5. Juni 2011
Beiträge
394
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
Hallo
Es gibt ja massig Sky Receiver mit Festplatte für Kabelanschluss gebraucht zu kaufen.
Kann ich so ein Teil an einem normalen Vodafone Kabel Deutschland Anschluss betreiben und ARD/ZDF/RTL usw in HD aufnehmen?
Also geht darin die Vodafone CI Karte?
 
Zumindest mit dem Sky+ Receiver kannst du auf jeden Fall normales Fernsehen sehen und auch eine Vodafone Smartcard (G02/09) für verschlüsselte Sender nutzen. Aufnehmen von freien Sendern geht auf jeden Fall auch, bei verschlüsselten bin ich mir nicht sicher, über Sat ging es zumindest auch vor Pairing schon nicht, würde also nein vermuten.

Stellt sich aber mehr die Frage, warum man sowas überhaupt machen will. Die Sky+ Receiver sind wirklich der letzte ranz.
 
Es gibts auch CI module.

Cau Adas
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Verschlüsselte Sender gingen noch nie ohne gepairte Karte. Free-TV geht bei den alten HD-Boxen und ging bei der Kuh. Free-TV geht bei der Kuh nicht mehr ohne gepairte Karte, kann bei den HD-Kisten auch jederzeit passieren, dass sky das sperrt.
 
@J_KI Was? Kompletter Unsinn, selbstverständlich funktionierten bei Sat bis zur Umstellung auf Mode 83 verschlüsselte Sender beim Sky+ Receiver mit jeder Karte, die brauchte weder gepairt sein noch zu diesem Receiver gehören, im Kabel ist das bis heute so.
 
Dann stimmt Deine Aussage aber definitiv nicht.

Also noch einmal:

Sky Q: Ohne dazugehörige gepairte Karte sind keine Aufnahmen möglich, auch nicht von ARD, ZDF etc. Das gilt für Kabel und Sat.

Sky + HD: Ohne dazugehörige gepairte Karte sind Aufnahmen von ARD, ZDF etc. möglich. Nicht jedoch von verschlüsselten Sendern, auch wenn sie hell sind. Das gilt für Kabel und Sat.

Grund: Fehlende PVR-Freischaltung, welche an die gepairte Karte gebunden ist und unabhängig vom Pairing Mode ist.
 
Habe bei Beitrag #11 gedacht du meinst Fernsehen, bei Aufnahmen hast du natürlich recht.
 
Zurück
Oben