Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY mit Dreambox 8000 sharen?

AW: SKY mit Dreambox 8000 sharen?

Zur ersten Frage: Blue Paneal > < Einstellungen > < dort findest du die Kernel Module!

Zur zweiten Frage benötigen wir einmal ein paar mehr Infos:

Box, wo das ABO drinn ist, wie ist es mit dem Router verbunden, welche Leitung (Speed) welches EMU usw. :emoticon-0144-nod:
 
AW: SKY mit Dreambox 8000 sharen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dream 8000, direkter Lan Anschluss, 16000 DSL, CCcam2.1.4


Ein Problem nach dem anderem! Hab versucht meinen Smargo zum laufen zu bringen, leider erfolglos. Wo kann ich sehen ob der Smargo erkannt wird?

Aufeinmal werden meine zwei Karten in den internen Slots nicht mehr hell. NDS Kabel BW und HD+. Woran kann das liegen? Hab die Box schon mehrmals neu gestartet, CCcam neu installiert, bringt leider gar nichts!
 
AW: SKY mit Dreambox 8000 sharen?

Das man den Smargo erkennt, sieht man nicht, nur wenn man den Eintrag macht mit dem Smartreader, sieht man dem In der CCcamInfo im Browser unter Entitelements.

Deine Karte NDS sollte doch unter CCcam laufen, die HD+ Karte fehlt sicher das AU, einfach mal kurz mit scam laufen lassen.
 
AW: SKY mit Dreambox 8000 sharen?

Wie kann ich auf die Entitlements zugreifen?

Ja, heute morgen ging die Karte noch über cccam und dann auf einmal nicht mehr! Keine Ahnung warum es auf einmal weg ist!
 
AW: SKY mit Dreambox 8000 sharen?

Gib mal in deinen Browser die IP deiner 8k ein und :16001 dahinter und dort steht oben links dieser Eintrag dort klickst du auch mal drauf, dort kannst du auch schauen ob deine Karte unter CCcam erkannt wird.

Nur mit oscam geht das nicht, dort benötigst du eine mit WIF. Diese Karte siehst du dort nicht. :emoticon-0144-nod:
 
AW: SKY mit Dreambox 8000 sharen?

Funktioniert in einem Smargo auch der Update der NDS Karte?

Muss ich eigentlich die Linie hier auch eintragen?
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttsUSB0 6000000

Nach langem hin und her habe ich es nicht hingekriegt meine NDS Karte im Smargo laufen zu lassen. Irgendwie funktioniert die jetzt auch nicht mehr im internen Slot.

Weiß da einer vielleicht eine Lösung?
 
AW: SKY mit Dreambox 8000 sharen?

Was heisst bei dir ob der Smargo NDS Updatet? Dass hängt nicht vom Smargo sondern von dem EMU selbst und wie dies eingestellt ist. Karten die wo über CCcam laufen sollten alle AU bekommen. Scam Updatet meistens auch. Oscam muss man paar sachen in der config einstellen und probieren. meine SKY IT arte (093b geht z.B. bei mir)

Die Zeile was du geschrieben hast ist nur für die MHz gedacht. Du brauchst dieß nicht bei einem Smargo da du die Frequenz in dein Smargo FIX einstellen kannst.

Warum deine Karte nicht mehr geht, kann mehrere gründen haben, angefangen vom AU der nicht geklappt hatt und somit die Karte nicht aktualisiert wurde bis zum schlimmsten fall Karte Defekt/Verbrannt....Hast du kein Origina Receiver für die Kate?
 
AW: SKY mit Dreambox 8000 sharen?

Nein, leider kein Original Receiver vorhanden.
Hab heute mit Kabel BW telefoniert und mir ein Freischaltsignal schalten lassen, die Karte wurde leider nicht aktiviert.
Die Aktivierung in einer 8000er mit CCcam/OScam müsste doch auch gehen, oder?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab CCcam2.1.3/OScam0.99.4, dann müsste die NDSKarte Update bekommen, oder?
 
AW: SKY mit Dreambox 8000 sharen?

Um welche Karte hanbdelt es sich gerade? Habs grad nicht im Kopf! Wie gesagt wenns über Oscam läuft macht Oscam AU und nicht CCcam, von daher muss es richtig in der oscam.server eingestellt sein! BZW. es gibt auch Karten wo noch kein AU möglich ist mit AU z.B Tivusat
 
AW: SKY mit Dreambox 8000 sharen?

Hast du die NDS Karte auch mit Oscam am laufen? Da fehlt dir das AU über die N: Line das ebenso bei der HD+ Karte auch so ist.

Also kein AU über oscam! Die HD+ Karte lässt du mal schnell im scam laufen und die wird sofort hell. Auch im oscam dann wieder. :ja

Ich bin immer davon ausgegangen, das die NDS Karte nur mit CCcam lüpt und die Karten vertragen nur 357mhz! Die lüpt aber auch im Smargo. :emoticon-0144-nod:
 
AW: SKY mit Dreambox 8000 sharen?

Die NDS lief bisher auch im CCcam, nur seit gestern ist die Karte tot. Hab die beim Bekannten ausprobiert und wie es scheint ist die Karte defekt. KabelBW schickt mir eine neue zu.

Das OScam benutze ich nur für die HD+ Karte.

Kann die neue NDS Karte, wenn die da ist, im Smargo mit CCcam2.1.3/OScam0.99.4 aktiviert und danach auch betrieben werden?

Ich möchte dann die HD+ und eine Viaccess Karte in den internen Slots und die NDS im Smargo laufen lassen? Ist das vorhaben so in Ordnung?

Gruß
 
Zurück
Oben