Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY mit Dreambox 8000 sharen?

AW: SKY mit Dreambox 8000 sharen?

Gibt es hier vielleicht ein How To wie ich genau vorgehen muss?
Gibt es irgendwas zu beachten wenn ich eine Viaccess Karte im Smargo laufen lassen will?

Gruß
 
AW: SKY mit Dreambox 8000 sharen?

Man brauch da eigentlich nichts zu beachten ausser das du auf Dreambox umstellen musst anstat Normal und die MHz takte bzw. auf automatisch lassen.
 
AW: SKY mit Dreambox 8000 sharen?

1.) Smargo am Computer am USB Port anschließen, Treiber installieren

2.) Auf Smartreader.exe drücken und folgende Einstellungen vornehmen:

Mode: Auto
Kernel: Dream
T-mode: 1
EGT: 0

Dann auf Apply

3.) Dann führst du das Update aus. Du Klickst auf SmartreaderUpdate.exe. Dann öffnet sich ein Fenster und dann Klickst du auf Update.

picture.php


4.) Fertig
 
AW: SKY mit Dreambox 8000 sharen?

OK! Das mit dem Smargo am PC ist mir jetzt klar!

Was muss ich noch an der Dreambox ausser der CCcam.cfg einstellen, werde wie von euch empfohlen einen Hub verwenden.

@Sonic
Wo stelle ich das bei meiner Dream ein? Mormal und die MHz Takte?

Ich möchte drei Lokale Karten die ich betreiben möchte. Welche Karten würdet ihr mir für die internen Slots der 8000er und welche Karte für den Smargo?

1 Kabel BW NDS Karte
1 HD+ Karte
1 Theme-X TV Abo Viaccess Karte

Gruß
 
AW: SKY mit Dreambox 8000 sharen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, es wäre vielleicht besser wenn du dich ein bisschen in den CCcam Forum umschaust und dann deine Fragen reinschreibst, weil so wie es aussieht kennst du dich da nicht so gut aus. Verstehe auch nicht deinen Satz mit wie soll deine CCcam.cfg aussehen da wir dir ein USB Hub empfohlen haben. Da ist nichts anderes was zum einstellen wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatt der Herbert doch schon oben geschrieben:
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=634066&postcount=18
:good:
 
AW: SKY mit Dreambox 8000 sharen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Damit meinte ich das ich es mit den Eingaben in der CFG verstanden habe und das ich mir jetzt erst einen Hub besorgen werde, wie ihr es mir empfohlen habt.

@Sonic
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mit den Einstellungen in der Dreambox "Normal und MHz" war von dir (siehe Post 17) und ich wollte wissen wo ich das ändern muss?

Gruß
 
AW: SKY mit Dreambox 8000 sharen?

Sorry habe mich falsch ausgedrückt..ich wollte sagen, du kannst mit dem Smartreade.exe ein paar sachen einstellen wie der herbert schon oben ne anleitung geschrieben hatt. Du sollst nur achten das auf DREAMBOX steht anstat auf NORMAL und eben die MHZ takte. Die kannst du alles mit dem Programm einstellen!
 
AW: SKY mit Dreambox 8000 sharen?

Welche Karte würdet ihr für den Smargo empfehlen?

Kabel BW NDS
HD+
Theme-X TV Viaccess

Gruß
 
AW: SKY mit Dreambox 8000 sharen?

An deiner Stelle würde ich die NDS Karte in den Smargo machen, der soll etwas schneller Zeiten bringen als die internen Reader! :good:
 
AW: SKY mit Dreambox 8000 sharen?

welche einstellung im Ccc cfg. sind wichtig für interne kartenschacht
damit alles optimal läuft.
 
AW: SKY mit Dreambox 8000 sharen?

Muss eigentlich in der Dream etwas eingestellt werden, wenn ich meinen Smargo über einen USB HUB anschliesse?
Hab Gemini 4.6!

Gruß
 
AW: SKY mit Dreambox 8000 sharen?

Wenn du diese oder einen Eintrag in der config drin hast, reicht das schon und die USB Treiber müssen aktiviert sein! Im Kernel Modul, wie hier auf dem Bild:

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/2 smartreader+

picture.php
 
AW: SKY mit Dreambox 8000 sharen?

@ Matlock

Kannst du mir sagen wo ich das mit den Kernel Modulen im Gemini finde?

Gruß
 
AW: SKY mit Dreambox 8000 sharen?

Hab jetzt endlich meine Sat-Schüssel aufgestellt (erstmal nur astra).

Haben jetzt mit einem Kollegen S** Abo (Nagra) geholt und bei ihm den Server eingerichtet. Bei ihm läuft es soweit ganz gut, bei mir habe ich leider ein Problem mit den ECM Zeiten. Die Zeiten betragen ca. 1.000 sec.

Die niedrigste Zeit was ich hatte war 0.800 sec und das ist ein ganz grosser Unterschied gegenüber bisheriger Zeiten im Kabel Share. Da habe ich beim NDS ECM Zeit von max. 0.200.

Woran kann das liegen, gibt es irgendeine Möglichkeit die Zeiten zu verbessern? Laut einem Arbeitskollegen müsste ich nur die Keys aus meinem Softcam entfernen und dann sollte es richtig laufen.

Hab CCcam 2.1.3 und Gemini 4.6.

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Gruß
 
Zurück
Oben