Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Laberthread

Achtung, OT für Insider @Teoha
zum baldigen Löschen gern.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Das ganze sollte man Tag stehen lassen und dann gern wieder löschen. In der Sache kann natürlich jeder seine Meinung vertreten und äußern. Aber in sachlicher Form sollte man es doch besprechen. Das ist die eigentliche Aussage des wieder mal zu langen Textes und warum ich antwortete. Das gilt wahrscheinlich auch nach den AGB von DEB :) aber wer liest schon AGB...
Dass Sky sich fehlerhaft verhält, ist ja wohl unstreitig. Alles andere muss man noch endgültig abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch nur eine Vermutung, die keine Basis hat. Eher im Gegenteil, Monitore mit HDMI geben sich über diese Eingänge als TV-Geräte aus (darum muss man bei Verwendung von HDMI oft im Grafiktreiber den vollen Farbumfang mit 0-255 einstellen) und können seit vielen Jahren das benötigte HDCP (was vom Receiver überprüft wird).
Die Verwendung eines Monitors ist in den AGB nicht ausgeschlossen.

Monitor an Sky-Receiver (habe keinen mehr da zum nochmaligen Probieren): HDCP-Status OK, Bild da.
Monitor an T-Entertain-Receiver (kein Pay-TV-Paket): HDCP-Status OK, Bild da.
Monitor an Vu+: Finde den Menüpunkt für den HDCP-Status nicht. Kann mir wer da helfen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Braucht der auch nicht, wenn man ihn als letztes Gerät in der Kette hat. Und auch nicht, wenn man Unicable nutzt (Verteilerblock vor den Receivern möglich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutungen bedürfen keiner Basis im Verbraucherrecht. Wenn etwas unklar ist, kann man diese AGB-Klausel streichen.
Sky muss eindeutig formulieren. Aber TV-Geräte werden schon in den AGB erwähnt als Wiedergabegeräte. Und Monitor an einem SAT-Receiver ist ja quasi ein TV. (Frage wäre, Sky-V14 an einem PC, ob das so gewollt ist durch Sky.)
Und kein Loop Through ist nur ein Glied in der Argumentationskette. Passt halt ins Bild...
(übrigens ist meist der SAT-TV das letzte Glied der Kette, aber wie gesagt, Sky will den TV-Tuner mit CI+ nicht unterstützen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist ja nicht am PC, sondern am Anzeigegerät. Und dieses bietet ja die benötigten Maßnahmen, um eine geschützte, nicht mitschneidbare Übertragung zu ermöglichen.

Ob es DVB-S2-Receiver (Karte oder USB) für den PC mit CI+ Slot gibt, weiß ich nicht, bei Geizhals steht nur CI in den Infos. Ich denke mal, dass ein PC als unsicher gilt, weil man mit angepasster Software ohne Einschränkungen aufnehmen könnte.
 
Moin mal ne frage wie würdet ihr jetzt vorgehen bezüglich meines Abos? Ich war bis 31.01 sky Kunde... Ich hatte letztes Jahr im Juli gekündigt. Ich habe ein ci+ modul mit v 14. Im Abo waren sky entertainment plus Bundesliga und Sport das ganze mit HD Option und skygo für 27.99euro im Monat.
Nun war ich die letzte Woche nicht zuhause und habe die Anrufe für mein Angebot verpasst. 1 mal kam ein Brief für ein Full abo für 39.99 euro.
Ich möchte nur ein 12 Monate Vertrag mit Bundesliga und Sport mit HD. Eigentlich sind 25 euro mein Ziel... 19.99 wären ein Traum. Was sagt ihr? Was würdet ihr machen? Und sind die 5 Tage schon zu lange her fűr ein Rückholangebot?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003
 
Rückholangebote gibt es auch noch Monate/Jahre später. Anrufen, fragen.
20€ sind allerdings unrealistisch.
 
@hoelly
33,25 EUR kostet dein Paket bei neuem Abo, nur mal als Info zum Vergleich. V14 ohne Pairing kommt.
(Allerdings einmalig 100 EUR Extragebühr als Kündiger, wenn du auf deinen Namen wieder abschließt.)

Wenn Du anrufst und fragst, wohin das Leihmodul gesendet werden soll, wird man Dir ein Angebot machen, dann kannst du vergleichen...


EDIT:
Neues Abo als Alternative ohne Leihgerät/ohne Pairing: #1
zuletzt bei hunderten Neukunden: #1
 
Zuletzt bearbeitet:
V14 ohne Pairing... Wo das bitte?? Hallo die haben full Abos für 19.99 vor 1 Monat an Neukunden verramscht!

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003
 
Ach ja, wo denn? Bitte keine Feuerwehr, Mitglieder der xy bla bla Angebote, die bestenfalls für eine kleine Randgruppe interessant ist.

Also, wo wurden 20 EUR Full Abos raus gehauen, die jeder abschließen konnte?
 
Wie sehen eigentlich Rückholangebote aus wenn man nicht wenn bei Sky das Abo ausgelaufen ist?
Gibts da überhaupt noch Rückholversuche?
 
@eloco
Wieso postest du deine Frage quer durchs Forum? Mache einen neuen Thread dafür auf wenn kein passender vorhanden ist!
Ausserdem solltest du deinen Satz noch mal durchlesen denn der Inhalt ist mir nicht so klar.
 
Mal ne Frage habe heute angeboten bekommen als Rückholerangebot. Sky Starter, Buli und Sport mit HD Option für 22,00 Euro . Meine Frage ist Sky go immer dabei?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003
 
Zurück
Oben