Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky-karte funktioniert plötzlich nicht mehr im vip2

hanky

Ist oft hier
Registriert
24. März 2010
Beiträge
197
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
hi,
habe eben meienen tv angeschalten, sky wird plötzlich nicht mehr entschlüsselt. es kommt der hinweis "irdeto no access". in meinem vip2 mit iltv (nicht die vom 30.8, sondern die von davor) steckt eine A02-karte. bis gestern abend hat es funktioniert. heute plötzlich nicth mehr. habe jetzt erstmal auf den sky sport info kanal geschalten und lasse den receiver mal auf dem kanal, vielleicht bringt das was. wenn nein, und wenn auch das aufspielen der iltv vom 30.8 nix bringt (an der alten iltv wird es ja wohl nicht liegen, wenns bis gestern tadellos funktioniert hat), was kann ich machen? welche einstellungen sind falsch, wenn "irdeto no access" kommt. haben die von sky, warum auch immer, meine karte gesperrt?
 
AW: sky-karte funktioniert plötzlich nicht mehr im vip2

Lass dir nochmal einen nenuen freischalt signal senden...und cehck ab was passiert!!!

Vll war sie nur net mehr aktualisiert.
 
AW: sky-karte funktioniert plötzlich nicht mehr im vip2

hi,
danke für die antwort. werde ich machen. obs was bringt, da bin ichskeptisch. immerhin hat es bis gestern ja 2 monate, seit ich das abo habe, einwandfrei gefunzt. aber sky wäre ja nicht sky,wenn es nicht früher oder später probleme geben würde.
am vip2 bzw iltv kanns also nicht liegen?
 
AW: sky-karte funktioniert plötzlich nicht mehr im vip2

Also ich kenne mich persönlich mit dem VIPs und ILT kein bisschen aus..

Aber ich glaube die karte hat kein AU bekommen deswegen it es bei dir Dunkel...
 
AW: sky-karte funktioniert plötzlich nicht mehr im vip2

habe vor ner halben stunde neuen freischaltcode beantragt bei der hotline. da spricht man ja nur mit nem tonband, was einem am schluß sagt, dass ein freischaltcode gesendet wurde und man bis zu 15 min am auf eine abonnierten kanal bleiben soll, habe ich jetzt ne halbe stunde gemacht sprich gewartet, es geht immer noch nicht.
jetzt muss ich wohl anrufen im sky-call-center. der typ dort kann mir dann aber wahrscheinlich auch nur sagen, dass meine karte freigeschaltet ist (warum sollte sie auch mitten im monat, von heute auf morgen von sky deaktiviert werden im laufenden abo???? technische hilfe werde ich beim nicht zertifizierten receiver vip2 nicht bekommen, höchstens das angebot, auf nen sky-receiver mit v13 umzusteigen.
oder kann sky auch aus versehentlich meine karte irgendwie gesperrt haben? kommt sowas vor, dass eine karte versehentlich gesperrt wird oder einfach spinnt, obwohl sky nichts gemacht hat?
 
AW: sky-karte funktioniert plötzlich nicht mehr im vip2

eben die iltv vom 30.8 aufgespielt. es funzt weiterhin nicht, es wird bei den sky sendern "irdeto no access" angezeigt. mit dem soft-update kann ich doch jetzt ausschließen, dass irgendwas bei meinen einstellungen des vip die ursache ist, oder?
verdammt nochmal.
 
AW: sky-karte funktioniert plötzlich nicht mehr im vip2

jetzt habe ich auch mit der sky-hotline telefoniert. laut denen liegt kein problem vor. habe die entschlüsselungscodes bekommen. als die sprache dann auf den receiver kam, und dieser ja nicht zertifiziert ist, war dann leider schluss. war klar, dass die mir bei meinem vip nicht helfen kann. sie sendet jetzt nochmal ein freischaltsignal, aber sie meint, es liegt wohl daran, dass mein reciever die gedendeten entschlüsselungscodes nicht mehr lesen kann, warum, weiß der geier. schöner mist, und das freitag abend, wollte es mir vor der glotze gemütlich machen:wacko1:
 
AW: sky-karte funktioniert plötzlich nicht mehr im vip2

Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings laufen nur einige Kanäle nicht.
Habe BuLi und Welt+
BuLi läuft aber Welt+ nicht... Habe auch mit der Sky Hotline telefoniert und wie schon erwähnt ist Schluss, wenn man keinen zertifizierten Receiver hat.

Falls jemand ne Lösung findet, sagt doch bitte Bescheid :)

Gruß

EDIT: Kann man sich irgendwie die Fehlercodes ausgeben lassen beim VIP2? Die Hotline hat mich nämlich immer wieder nach dem Fehlercode gefragt, der angezeigt wird.
 
AW: sky-karte funktioniert plötzlich nicht mehr im vip2

hi,
jetzt wirds immer besser. habe ja nen freischaltcode angefordert per, das erste mal war per tonband. wurde gesendet. da hatte ich aber nur auf nen gebuchten sky-kanal geschaltet wie das tonband meinte. 15 minuten gewartet wie tonband sagte, nix passiert. dann nochmal angerufen, technisch ehilfe diesmal, die frau hat mir nochmal freischaltcode gesendet. diesmal wieder nru auf normalen gebuchten kanal gelassen. dann dachte ich, vielleicht doch besser auf sport info schalten, bevor ich umsonst den reci die nacht über umsonst auf dem kanal lasse, alos (leider) umgeschaltet. jetzt dachte ich, ich brauche wieder ein neues freischaltsignal, also zum 3. mal signal angefortert. diesmal kam aber nicht tonband, sondern call-center-typ, der sich weigerte, mir nochmal ein signal zu senden. da ich ja schon 2 bekommen hätte, und ich keinen zertifizierten reci habe, wie er sieht, hätte ich nicht mal das 2. signal von der anderen call-center-dame bekommen dürfen. war überhaupt sehr schroff und unfreundlich. hätte ich wohl besser einfach auf dem abonnierten sky-kanaöl gelassen udn nicht auf sport info umgeschalten. jetzt muss ich wohl abwarten, 1 tag oder so, nochmal anrufen und um erneutes signal bitten. wenn ich jetzt echt keins mehr bekomme, dann habe ich ein problem. ich müßte einedn zertifizierten reci kaufen, der A02 bzw S02 schluckt, in diesem die karte freischalten und dan wieder in den vip. das seltsame bleibnt aber, dass die karte ja freigeschalten war bis gestern.
eigentlivh war ich mit sky in den 2 monaten ca, die ich das abo jetzt habe, sehr zufrieden. aber jetzt geht der scheiß los.
 
AW: sky-karte funktioniert plötzlich nicht mehr im vip2

nach ne fehlercode hat mich niemand gefragt. habe sowieso das gefühl, dass jeder sky-mitarbeiter was anderes sagt als sein vorredner, zum selben problem wohlgemerkt. sehr seltsam eigentlich für ein seriöses unternehmen.
 
AW: sky-karte funktioniert plötzlich nicht mehr im vip2

nur zur info:
auf sky sport info habe ich ein bild. der ist doch eigentlich auh dunkel, wenn die karte nicht geht, oder? oder ist der fta?
bin mittlerweile ziemlich frustriert. es geht bis auf sport info keines meiner pakete.
es kotz mich an. wer mri helfen kann, ist mein held!

und warum sathet eigentlich "irdeto no access"?? dachte, die A02 karte ist nagravision. irdeto ist doch ein anderes verschlüsselungsprogramm oder?
beim starten des vip2 sthet seltsamerweise weider was anderes: nämlich zuerst "cryptoworks card inserted" (habe auch ne orf-karte), dann "betacrypt card inserted" (das müsste dann die sky karte sein, aber warum jetzt auf einmal betacrypt?).
kenne ´mich da zu wenig aus, will nur wieder sky sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sky-karte funktioniert plötzlich nicht mehr im vip2

hi,
habe jetzt die nacht über den vip2 auf sky sport info gelassen. leider geht heute immer noh nichts /außer sky sport info, wobei ich nicht weiß, ob dieser sender eigentlich überhaupt verschlüsselt ist oder fta).

kann mir denn keiner helfen???? bei allen anderen hier mit nem vip2/iltv und S02 bzw A02 karte scheint ja alles zu funktionieren.

ich verzweifle hier schön langsam!!!!!!

ich habe gestern sogar erstmal die neueste original-soft aufgespielt und dann drüber die neueste oltv, hat auch nix gebracht.

kurze zusammenfassung, was los ist bei mir (für alle die sich nicht durch die threads durchlsesen wollen):

-seit gestern auf einmal alle sky sender verschlüsselt. es wird "irdeto no access" angezeigt, gefolgt von "verschlüsselt".
- beim booten wird die sky-karte erkannt (als betacrypt, wie vor der störung auch).
- neues freischaltsignal hat nix gebracht, ich habe allerdings auch zuerst nich auf dem sport info kanal geschalten gehabt, dann schon, allerdings wurde das freischaltsignal schon früher geschickt, und ich habe erst ca 15 min später auf sport info geschalten gehabt. dieser sender war die ganze nacht über aktiv, hat nix gebracht.
- gestern nacht hat sich der hotline-type bei sky dann geweigert, mir noch ein freischaltsignal zu senden, da ich keinen zertifizierten reci habe. werde es heute wohl nochmal probieren und dabei wirklich von anfang an auf sport info schalten, aber wenn sky mir keines mehr schicken will, kann ich auch nix machen, bin ja nur zahlender kunde, grrr.
(wobei cih aber nicht glaube, dass es daran leigt, die karte war/ist ja freigeschalten gewesen und hat ca 2 monate tadellos funktioniert.)

meine theorie: sky hat irgendwas an ihrer verschlüsselung geändert, wmoit der vip bzw iltv nicht mehr zurecht kommt und jetzt können die neuen keys nicht mehr ausgelesen werden . die karte wird ja erkannt beim booten.

mich kotzt das alles dermaßen an, ich könnte den reci mitsamt karte aus dem fenster werfen.
HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!

PS: was mir jetzt noch aufgefallen ist:
wenn man den vip2 neu bootet, dann fleackert für den bruchteil einer sekunde kurz die infotafel, die man beim umschalten auch sieht (wo das laufenden und nachfolgende programm und der sender zu sehen ist, diese blaue rechteckige tafel) auf, allerdings in irgendwie scglechter auflösung so wie auf dem pc, wenn man die auflösung zu niedrig eingestellt hat, dann kommt die tafel normal. ich bild emir ein, diese "störung hattte der vip2 vorher nicht. nur zur info, vielleicht besteht da ja ein zusammenhang!!!
 
AW: sky-karte funktioniert plötzlich nicht mehr im vip2

Suche dir doch mal jemanden der Sky hat und wo es geht und stecke deine Karte mal da rein wenn sie da geht liegt der Fehler an deinen Receiver oder gehe mal in einen Media Markt oder auch andere Geschäfte die Sky vertreiben und Frage mal da ob sie nicht die Karte mal testen könnten es wird sich schon ein netter Verkäufer finden viel Glück.
 
AW: sky-karte funktioniert plötzlich nicht mehr im vip2

Hallo hanky,

auf der Online Seite von Sky kannst du dir selbtst eine Freischaltung schicken. Dazu mußt du dich allerdings dort registrieren. Wenn du dich registrirt hast gehts
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
weiter.
Einloggen und danach auf Freischalten drücken. Am besten auf Sportinfo stellen.

Um die Karte immer aktuell zu halten sendet Sky Updates. Die kommen aber nicht auf allen Sendern. Auf Sport Info kommen sie und bei Sky Film. Ob da auch auf allen Sendern weiß ich nicht. Aber soviel hab ich mitbekommen,dass sie auf den anderen Sendern gar nicht kommen. Also muß man ab und an auf Sky Film und Sky Sport Info stellen.

Mlg piloten
 
AW: sky-karte funktioniert plötzlich nicht mehr im vip2

Also hätte sky was verändert würdest nicht nur du rum jammern!!!!
Irgendwas ist mit deinr BOX nicht ok.

Stecke mal de karte in ne andre BOx guck was passiert!!!!
 
Zurück
Oben