Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky-karte funktioniert plötzlich nicht mehr im vip2

AW: sky-karte funktioniert plötzlich nicht mehr im vip2

danke fürs feedback leute.
ich fahre jetz mal in den media markt, brauche sowieso was.
meine mutter hat auch nen vip2 mit iltv, werde die karte da auch testen.

über sky.at wollte ich die freischaltung auch machen, leider funktioniert die registirierung nicht, obwohl kundennummer etc. alles richtig von mir eingegeben wurde.

wenn ich bei mm bzw meiner mutter die karte getestet habe, sage ich hier bescheid. onlineregistrierung werde ich auch noch mal probieren, aber im moment klappt bei mir wohl garnichts.:wacko1:
 
AW: sky-karte funktioniert plötzlich nicht mehr im vip2

hallo,
neuigkeiten, leider keine guten. war gerade im media markt. leider kein sky-mitarbeiter da gewesen, die sind angeblich nur freitags da. egal, habe in der sat/tv-abteilung die verkäufer angesprochen auf mein problem. diese waren durchaus benüht, leider konnte mir keiner helfen. im sky-receiver, der dort steht, laufen nur V13, es gibt auch keine module mehr die nagra können in diesem mm, weil die eh keiner braucht in ösiland, die haben nur mehr cryptoworks für orf. auch gibt es keine reciever, die nagra lesen können. mit einem wort: im mm (zumindest in dem in meiner stadt) gibt es keinen einzigen reciever, der A02 karten liest.

extremste scheiße.
leider kenne ich niemanden, der einen zertifizierten nagra-receiver hat. im vip meiner mutter werde ich es heute noch probieren, dann werde ich in der bucht wohl oder übel einen alten sky-receiver kaufen müssen.

ps: der media-markt-verkäufer konnte übrigens gar nicht glauben, dass ich die A02-karte im vip freigeschaltet bekommen habe. das ginge laut ihm nur in zertifizierten recis.

wer mit jetzt noch weiterhelfen kann, bitte.
 
AW: sky-karte funktioniert plötzlich nicht mehr im vip2

Hallo hanky,

hatte mit der registrierung auf der Sky Seite am Anfang auch nur Hudelein. Da hab ich mich mit der kostenlosen Hotlein. eingewählt und mein Problem bei der Registrierung geschildert.
Die müssen irgendwas gemacht haben. Nach 24 Std konnte ich mich registrieren. Das dauert so lange, weil Änderungen in Ihrem System erst nach 24 Std wirksam werden.

Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter: Sky dunkel post6

Mlg piloten

 
AW: sky-karte funktioniert plötzlich nicht mehr im vip2

hallo nochmal,
jetzt war ich auch noch bei saturn. dort stand ein sky-zertifizierter receiver der (laut sky-mitarbeiter vor ort) A02/S02 frisst, nämlich der humax PR HD 1000. auch in diesem receiver wollte die karte nicht laufen. es kam, wenn ich mich richtig erinnere, die Fehlermeldung "Fehlercode 334. Technische Probleme mit ihrer Smartcard. Wenden Sie sich an die Kundenhotline..."
Ansosnen hatte der Sky-Mitarbeiter leider keine tiefergehenden Kenntnisse der Materie, da kannte ich mich noch viel besser aus, wobei auch ich zu anderen hier im forum ein kleines licht und laie bin.

zu meiner mutter die auch nen vip2 hat, habe ich es noch nicht geschafft. werde ich morgen testen.

ansosnten bin ich für jede hilfe merh als dankbar.
 
AW: sky-karte funktioniert plötzlich nicht mehr im vip2

update:
habe eben wieder mit der sky-hotline. telefoniert die erste call-center-mitarbeiterin war total unfreundlich und wollte nicht weiterhelfen, und als die leitung unterbrochen wurde, wars mir egal. nochmal angerufen, andere mitarbeiterin (diesmal freundlich) am tel gehabt. habe ihr erzählt, dass die karte im saturn in einem humax pr hd 1000 auch nicht funktioniert hat. sie meitne, dieser könne auch nur v13 bzw nds lesen. der sky-mitarbeiter im saturn und noch ein anderer saturn-typ meinten genau das gegenteil. wer recht hat, weiß ich noch nicht. jedenfalls meinte sie, dass sie bei meiner karte nix ungewöhnliches sieht. ich sollte alle codes empfangen. ein neuerliches freischaltsignal wäre sinnlos. das problem muss laut ihr am receiver liegen. leider könne sie mir da nicht weiterhelfen, da nicht zertifiziert. das angebot eine v13 mit sky-reci zu nehmen wurde auch gemacht.
noch was interessantes: ich sagte ihr, das der sender sky sport info funktioniert (als einziger) und sie meinte, dass sky sport info auch verschlüsselt gesendet wird und wenn der geht, dann würde die karte schon funktionieren.
habe mittlerweile auch nochmal die neueste iltv installiert, es bringt alles nix.
es ist nur sky sport info offen.
 
AW: sky-karte funktioniert plötzlich nicht mehr im vip2

jetzt hat wenigsten die online-registrierung funktioniert. leider steht auch uf sky.at: momentan ist keine freischaltung möglich. ich soll es später versuchen oder die hotline anrufen, da beißt sich der hund dann weider in den eigenen schwanz. irgendein sky-mitarbeiter, mit dem ich heute oder gestern zu tun hatte, hat mir da wohl eine sperre verpaßt, dass ich keine freischaltsignale mehr bekommen darf, keine ahnung.

ich bereue es mittlerweile, sky nochmal eine chance gegeben zu haben. dieser ärger ist es einfach nicht wert. ich ärgere mich jetzt seit 2 tagen und weiß noch nicht mal, ob es an der karte oder dem reci liegt.
ich hoffe jetzt nur noch, das hier wer rat weiß. sky sport info funktioniert wie gesagt, obwohl dieser ja auch verschlüsselt ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das hilft vielleicht weiter!!!!
 
AW: sky-karte funktioniert plötzlich nicht mehr im vip2

Jallo hanky.

kann deinen frust voll verstehen. mir hatten sie die Freischaltung auch gesperrt.

Mach doch heute nacht folgendes, bevor du ins Bett gehst: Stell auf Sport Info und lass den VIP die ganze Nacht auf Sport Info an.
Vielleicht geschieht über Nacht ein Wunder und du hast morgen früh alles wieder hell.
Diesen Tip hab ich mal bei einem User gelesen.

Mlg piloten
 
AW: sky-karte funktioniert plötzlich nicht mehr im vip2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke piloten, werde ich machen. habe allerdings wenig hoffnung auf erfolg, dass das ohne freischaltsignal was bringt.
warum sky mir das freischaltsignal gesperrt hat, weiß ich nicht, was bezwecken die damit? "zwangserziehung" zur v13???

wie lange hat bei dir die sperre gedauert?? bringts was, wenn ich morgen wieder hotline anrufe und nach neuem freischaltsignal frage?

werde morgen auf alle fälle nochmal meine A02 in den vip meiner mutter stecken und sehen was passiert. dann bin ich mit meinem latein am ende. es ist zum kotzen.

werde jetzt mal in die bucht schauen zwecks zertifiziertem nagra-receiver.
 
AW: sky-karte funktioniert plötzlich nicht mehr im vip2

in meiner verzweiflung biete ich jetzt auf nen zertifizierten pace 810 in der bucht mit, der ist nagra, und den müssen sie mir supporten.

kann mal bitte einer hier bei seinem vip2 mit iltv schauen, ob direkt nachdem das bootlogo mit dem windelmann weg ist, aber noch bevor die infotafel "prüfung von ordnern und dateien abgeschlossen" (oder so ähnlich) kommt, kurz in schlechter auflösung das blaue schild mit sendernamen, laufendem programm und nachfolgendem programm (so wie es beim umschalten erscheint), aufflackert. wenn da snur bei mir der fall ist, dann stimmt was mit dem reci nicht mehr. dieser "fehler" ist bei mir trotz erneutem software aufspielen nicht zu beseitigen und vielleicht hängt das zusammen.

ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter und denke mittlerweile schon, eine v13 wäre vielleicht doch die bessere wahl gewesen.
bitte, helft mir,
hanky
 
AW: sky-karte funktioniert plötzlich nicht mehr im vip2

hi,
so, der reci war die ganze nacht über auf sky sport info, das wunder ist leider ausgeblieben. weiterhin alles dunkel.
welchen zertifizierten (alten) hd-receiver, der sky-zertifiziert ist und die A02-karte frisst, würdfet ihr mir empfehlen, den pace 810??? muss mir so ein teil kaufen und dann die geschichte neu aufrollen.
 
AW: sky-karte funktioniert plötzlich nicht mehr im vip2

Hallo Hanky!

Hatte das gleiche Problem. Meine S02 kam am Freitag und nach dem Einstecken in den VIP hatte ich dieselben Meldungen wie Du.
Ich hatte dann einen Werksreset gemacht, anschließend einen Sendersuchlauf und auf iltv 1.2.30 downgegraded. Karte eingesteckt, Freischaltcode über iNet angefordert und kurz darauf wars hell. Mit der neusten iltv gings bei mir auch nicht, die werde ich evtl. jetzt mal einspielen wo die Karte aktiviert ist. Vielleicht hilfts bei Dir auch.

Gruß JGat
 
AW: sky-karte funktioniert plötzlich nicht mehr im vip2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

werde ich auf alle fälle mal machen. wenn das klappt, bist du mein held. allerdings war/ist meine karte ja schon freigeschaltet. neues freischaltsignal wollten die sky-call-center-leute auch keines mehr senden und online ist die freischaltung bei mir gesperrt.
sage auf alle fälle hie rbescheid, wenn sich was tut.
 
AW: sky-karte funktioniert plötzlich nicht mehr im vip2

der letzte vorschlag (downgrade auf die erste ILTV) sollte funktionieren. Ich hatte das gleiche spiel mit einer S02 Mitte August. habe mir damals sogar den kostenfreien receiver mit einer v13 karte schicken lassen. diese aber nicht freigeschaltet, da die S02 wieder ohne probleme läuft.
 
AW: sky-karte funktioniert plötzlich nicht mehr im vip2

hi,
sobald ich von der arbeit daheim bin, werd ich es versuchen (heute ist nip/tuck auf cinema hits hd, das muss ich sehen).
allerdings werd eich wahrscheinlich kein neues freischaltsignal bekommen.

ich idiot habe gestern auch in de rbucht nen humax pr hd 1000 ersteigert um 70 euro, der wie ich annahm, nagra ist. jetzt habe ich gegoogelt, dass die humax ein zwangsupdate auf nds erhalten haben. völlig überflüssiger kauf also.mist.
ich werde mir jetzt auf alle fälle eine pace 810 ersteigern. sollte wieder mal was sein mit sky, habe ich mit nem zertifizierten reci alle trümpfe in der hand.
 
Zurück
Oben