1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky im Haus verteilen

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von sd_master, 24. November 2009.

  1. sd_master
    Offline

    sd_master Newbie

    Registriert:
    24. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Sky-Abo, welches ich im ganzen Haus verteilen möchte.
    Da ich mir sowieso neue Receiver kaufen möchte (Dreamboxen sollen es werden), würde ich gerne wissen, was ich alles dafür brauch bzw. welche Receiver geeignet sind?
    Könnt Ihr mir da helfen?

    Danke schon mal im Voraus!!

    Gruß
    sd_master

    PS: Ich bin ganz neu hier im Forum und habe leiden kein Erfahrung mit der Materie...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky im Haus verteilen

    jede dream ist geeignet!

    die 100er allerdings nur als client!
     
    #2
  4. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky im Haus verteilen

    Du kannst jede dreambox hernehmen,am besten die 500 (clonen sind auch supi)
    Du brauchst dann nür noch die box netzwerk zu bringen über lan kabel im normalen fall.Receiver müssen davor geflasht und mit cccam installiert weren,anleitungen sind mehr als genug im board.
    schau dich einfach mal um!
     
    #3
    Pilot gefällt das.
  5. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Sky im Haus verteilen

    Hier beim Boardverkäufer gibt es excellente DM500 Clone für runde 110 €. Kann man gut als Server nutzen.
    Allerdings kein HD. Is klar für den Preis. Auch nur 1 Scart
    Sollte es HD sein. dann die DM800. Nur, die kostet eben schlappe 380 €
     
    #4
    sd_master und Pilot gefällt das.
  6. sd_master
    Offline

    sd_master Newbie

    Registriert:
    24. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky im Haus verteilen

    Hallo Zusammen,

    danke für die Antworten!
    Ich habe vor, mir eine DM800 als Server ins Wohnzimmer zu stellen. Im Schlafzimmer, sowie im Büro, sollen dann je eine DM500 Clone (hier aus dem Shop) als Clienten stehen.

    Ich habe bereits versucht mit der Suche fündig zu werden, aber leider finde ich nichts passendes, könnte mir jemand eine Anleitung zum CS geben, was bräuchte ich denn noch alles?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Gruß
    sd_master
     
    #5
  7. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky im Haus verteilen

    hier wäre was schönes für dich


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. Underdog81
    Offline

    Underdog81 Guest

    AW: Sky im Haus verteilen

    Du brauchst nur deine Boxen und Dein abo. Das alles hast du schon also kannste direkt loslegen. Flash die Boxen mit einer Image, hau CCcam drauf und geh über ftp auf deine Dream800. dort gehste nach /var/etc und öffnest die CCcam.cfg.
    (mit nem Linuxkomformen editor wie Proton bitte)

    hier kannst du im Grunde alles löschen......
    dann erstellst du die Lines für die Clienten.

    F: Dream1 Schlafzimmer
    F: Dream2 Büro

    das reicht eigendlich schon.



    Dann gehst du auf die Clientboxen per FTP und öffnest auch dort die CCcam.cfg
    (kannst auch alle löschen)

    dann kommt die Line um auf den Server zu kommen

    der aufbau ist -> C: IP_vom_Server Port User Passw
    ein Beispiel: C: 192.168.178.30 12000 Dream1 Schlafzimmer

    also erst IP des Server, dann den Server Listen Port der standart auf 12000 ist und die userdaten eben.

    Zusatz: wenn du über Internet sharen willst benötigst du eine Dyndns die dann an der stelle der IP_des_Server steht
     
    #7
  9. sd_master
    Offline

    sd_master Newbie

    Registriert:
    24. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky im Haus verteilen

    Danke für die Antworten, da werde ich mich mal durchlesen und fleißig probieren :read:

    gruß
    sd_master
     
    #8
  10. sd_master
    Offline

    sd_master Newbie

    Registriert:
    24. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky im Haus verteilen

    Hallo Zusammen,

    eine Frage hätte ich aber noch:

    Brauche ich in der Server Dreambox (DM800/Wohnzimmer) noch ein CI Modul (z.B. AlphaCrypt) für die Sky-Karte, oder kann die DM800 auch ohne CI Modul Sky empfangen?

    Danke und Gruß
    sd_master
     
    #9
  11. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Sky im Haus verteilen

    du brauchst kein Ci-Modul
     
    #10
    Pilot gefällt das.
  12. sd_master
    Offline

    sd_master Newbie

    Registriert:
    24. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky im Haus verteilen

    merci...

    gruß
    sd_master
     
    #11
  13. @itatar
    Offline

    @itatar Ist oft hier

    Registriert:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky im Haus verteilen


    Frage am Rande:" nimmt denn die Dream auch V13 Karten ??"

    Ich gehe hier mal davon aus, dass es sich bei der Frage allgemein um einen Sat-Empfang handelt!
     
    #12
  14. ice01
    Offline

    ice01 Meister

    Registriert:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Sky im Haus verteilen

    Klinke mich an der Stelle mal mit ein weil ich keinen neuen Thread dazu aufmachen möchte.

    Hätte mal ne Frage zum Programm Ultraedit. Wenn ich dem Link folge dann kann man dort nur eine 30 Tage Testversion runterladen. Gibt es das ganze auch in Freeware?

    Über welche Programme kann man die Lines noch erstellen? Ist das mit DCC auch möglich oder bin ich da auf dem Holzweg??

    Wäre nett wenn mir mal jemand auf die Sprünge helfen könnte

    ice
     
    #13
  15. ice01
    Offline

    ice01 Meister

    Registriert:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Sky im Haus verteilen

    Ja die Dream verarbeitet auch die V13 Karten

    ice
     
    #14
    @itatar gefällt das.
  16. @itatar
    Offline

    @itatar Ist oft hier

    Registriert:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky im Haus verteilen


    Sorry, aber ich weiss nicht, was Deine Frage mit dem Thema "Sky im Haus verteilen" zu tun hat. Ich sehe da keinen Zusammenhang. ????
     
    #15

Diese Seite empfehlen