Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky HD Sender werden nicht hell Oscam

K

ksklb

Guest
OSCAM 1.20-unstable_svn build #7218 auf meiner Dreambox 800HDse mit Merlin3
/dev/sci0 (Reader oben) : Sky V13 mit HD+, Sky Welt, Welt extra, Buli, Sport und Film (V13 im Fastmode 120~130ms)
/dev/sci1 (Reader unten) : HD+ schwarz (HD02)camd3 für orf und Austriasat
Nun zum Problem: Da die Reader der Dream voll sind möchte ich von meiner zweiten Dreambox mit einer S02 die HD Sender bekommen. Auf der 2ten Dream läuft CCcam 2.3.0 wenn ich auf meiner Dream (800HDse) CCcam anschalte geht alles.
Wenn ich aber nun über Oscam die HD Sender hell bekommen will steht immer folgendes im LOG (SKY 3D geht wird hell):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OScam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OScam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OScam.services Bitte nicht über die Aufteilung wundern ist ein wenig selfmade, aber am Ende sollte das Ergebnis sein dass die HD Sender für die 09c4 (da nicht vorhanden) gesperrt sind und nicht abgefragt werden so das nur über die S02 (1702/1833) die Sender hell werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OScam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OScam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OScam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OScam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ich habe alles Relevante richtig gepostet DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky HD Sender werden über nicht hell

hi,

die Oscam-Configs von der Dream wo die S02 drinn ist wären auch interessant.
 
Re: Sky HD Sender werden über nicht hell

Falls du configs hier rein kopiert hast dann kontrollier bitte mal die Einträge unter Reader für Services und die oscam.services. Mir sind ein paar Leerzeilen aufgefallen was oscam nicht sonderlich mag.

Beispiel:
Reader Receiver2
sky_select_und_3d_170 2

Reader Austriasat
!sky_film _09c4,!sky_film_1702
 
AW: Sky HD Sender werden über nicht hell

Die Services werde ich mal nach Leerzeichen kontrollieren.
Was aber komisch ist, die Sender SKY 3D, SKY Cinema HD, SKY Action HD und SKY Atlantic HD werden hell, die restlichen HD Sender aus dem Service bleiben aber dunkel.
 
AW: Sky HD Sender werden über nicht hell

Habe wohl beim übertagen nen Fehler gemacht, das Leerzeichen ist in der Oscam.server nicht drinn (oder wurde automatisch verbessert). Mit dein Einstellungen am Router passt alles soweit. Ein paar Sender (siehe lezter Post) bekomme ich ja hell aber komischerweise nicht alle. Auf der S02 ist Sky full drauf, daran sollte es nicht liegen.
 
AW: Sky HD Sender werden nicht hell Oscam

dann stimmt dein eventuell dein betatunnel nicht.

Mlg piloten
 
AW: Sky HD Sender werden nicht hell Oscam

Aber warum werden dann manche Sender hell und andere nicht ???
 
AW: Sky HD Sender werden nicht hell Oscam

Bei CCcam braucht man doch keinen oder ???
Ich habe gedacht das ist nur bei OScam der Fall.
 
AW: Sky HD Sender werden nicht hell Oscam

stimmt.
Aber da wir uns hier im oscam Bereich befinden, dachte ich du shartst mit oscam.
Wen du mit oscam allein und dem cccam Protokoll im oscam.conf arbeitest, brauchst du den betatunnel auf dem Server im oscam.user

Mlg piloten
 
AW: Sky HD Sender werden nicht hell Oscam

Noch mal zum klarmachen auf meiner Dreambox HD800se läuft OScam (wegen V13), da auf der V13 aber kein HD ist bin ich auf einen Share mit HD angewiesen.
Mein Problem mit OScam ist gerade das ich manche HD Sender hell bekomme und mache nicht und ich weiss nicht an was das liegt. Und ich würde gerne die HD Sender alle über die S02 hell bekommen.
 
AW: Sky HD Sender werden nicht hell Oscam

Dann steck deine Karte in die dream. Lass scam laufen. Stell auf sky Sport News Hd und sende dir hier selbst ein Freischaltsignal:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Es kann sein, das dir updates fehlen.


Mlg piloten
 
AW: Sky HD Sender werden nicht hell Oscam

Werde ich mal tun. Aber wie gesagt über CCcam geht die Sache ohne Probleme, nur über OScam nicht.
 
Zurück
Oben