1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Sky HD-Probleme mit Mediaportal 1.3 Final

Dieses Thema im Forum "MediaPortal" wurde erstellt von schaeklovic, 26. März 2013.

  1. schaeklovic
    Offline

    schaeklovic Newbie

    Registriert:
    21. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Xetic,
    seit der 1.3 Final habe ich massive Probleme mit Sky HD. Die 1.3 Final hatte ich zum Anlass genommen, von Single-Seated auf Client-Server umzustellen. Ganz unerfahren mit Mepo bin ich auch nicht und in den letzten Jahren hatte ich alle kleineren Probleme in den Griff bekommen - nun bin ich aber am verzweifeln. Sky HD bringt ständig Artefakte bzw. "Stillstand" am Client - nutzbar ist es so nicht. FTA-HD und SKY-SD laufen einwandfrei.

    Die aktuelle Eckdaten sind:

    Mepo 1.3 Final
    MDAPI v3
    acamd 6.20 bzw. HADU 0.127
    cccam Server 2.11

    Server:
    Asus-Board mit Core2Duo-CPU
    8GB RAM (4GB RamDisk)
    Win7 Home Premium (64bit)
    SSD für Betriebssystem
    S-ATA HDD für Aufnahmen
    2x Terratec Cinergy PCI HD

    100MB-Lan-Verbindung zum Client

    Client:
    Asus-Board mit Core2Duo-CPU
    4GB RAM
    Win7 Home Premium (32bit)
    SSD
    AMD 6670
    LAV 54.1 bzw. 55.2

    ...auf beiden Rechnern habe ich Windows Defender, Indexdienst, Prefetch und Anti-Virensoftware deaktiviert bzw. deinstalliert.
    ...das SAT-Signal ist in Ordnung (mit Panasonic-Plasma überprüft)

    Mir gehen langsam die Ideen aus, was ich noch prüfen könnte - bzw. woran es liegen könnte.

    Hast du noch eine Idee??

    D A N K E und Gruss

    Schaeklovic
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. schaeklovic
    Offline

    schaeklovic Newbie

    Registriert:
    21. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky HD-Probleme mit Mediaportal 1.3 Final

    Update:

    von einem Arbeitskollegen habe ich mir eine Technotrend S3200 geliehen: gleiche Probleme... FTA läuft fehlerfrei... SD läuft fehlerfrei... ABER SKY HD ist nicht zu gebrauchen...

    Hat denn niemand eine Idee?
     
    #2
  4. ppeter
    Offline

    ppeter Newbie

    Registriert:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD-Probleme mit Mediaportal 1.3 Final

    Hallo,

    ich nutze MDAPI Plus 0.9.0.1589 und als Codec SAF 6.20 (die freigeschaltete Version = PDVD12).
    Bisher funktioniert alles tadellos :)

    PS: Ich hatte mit LAV auch immer atefakte und andere Bildstörungen bis zum Totalausfall des Bildes.
     
    #3
  5. frapu
    Offline

    frapu Newbie

    Registriert:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky HD-Probleme mit Mediaportal 1.3 Final

    hatte bei mir ähnliche Probleme, seit dem ich von 100Mbit auf 1GBit Netzwerk umgestellt habe läuft alles ohne ruckeln
     
    #4

Diese Seite empfehlen