Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky HD läuft über CS mit Oscam nicht rund...

Silver91

Newbie
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Schönen Abend zusammen,

ich besitze ein Edision Argus Pingulux mit HDMU Enigma drauf.
Oscam ist auch installiert und zwar (OSCAM 1.20-unstable_svn build r8523)

Mein Problem ist das ich HD+ Kanäle über CS schauen kann aber Sky in HD läuft nicht.
Nach intensivem Suchen im Forum hab ich den Loadbalancer aktiviert und siehe da sky HD ist hell aber nach 3 Sekunden bleibt das Bild stehen oder es läuft über stunden/minuten und bleibt dann irgendwann stehen.

Ich bin nur Client, der Server Kollege ist derzeit im Urlaub somit heute nicht erreichbar...

Ich stell euch mal auch die Oscam dateien zur Ansicht ... Bitte um jeden Tipp was man alles verändern kann damit es besser läuft.

oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

PS. Wenn ich unten in die oscam.conf den User Namen ändere auf den der unter User steht dann ist Anonymous raus aber Sky HD bleibt komplett dunkel


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.whitelist


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Box ist über ein Lankabel angeschlossen.


Danke schonmal im Vorraus!
 
AW: Sky HD läuft über CS mit Oscam nicht rund...

lb_mode = 1 ist absolut falsch, muss 0 sein
nenn mal in oscam.conf bei dvbapi den user local und in oscam.user
user = local
betatunnel=1833.FFFF:1702
pwd entfernen, gibt es local nicht
 
AW: Sky HD läuft über CS mit Oscam nicht rund...

m.E. sollte man das Password beim local user nicht entfernen!
Funzt auch mit.
Die Gefahr ist groß, das jemand von außen das ausnutzt, um sich beim Server anzumelden, denn das ist ja ein ganz normaler User.
 
AW: Sky HD läuft über CS mit Oscam nicht rund...

dann sieh mal im webif unter dvbapi nach, da gibt es kein passwort,
daher kann man per ftp zwar irgendetwas eingeben, würde evtl. bei bearbeitung per webif entfernt
ist auch kein ganz normaler user, da kein externes protocol
 
AW: Sky HD läuft über CS mit Oscam nicht rund...

Ist klar, dass es kein pwd in der dvbapi Sektion gibt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hätte ich gerne etwas genauer erklärt. Ich sehe im Moment keinen Grund, warum man sich nicht extern über den dvbapi user anmelden kann?!
Ist ein ganz normaler User in der oscam.user, nicht mehr und nicht weniger, Oder?
 
AW: Sky HD läuft über CS mit Oscam nicht rund...

wurde früher mal so verbreitet (old school) und ist in diesem fall absolut unwichtig,
nur wenn der receiver auch server ist, wäre passwort sinnvoll
 
AW: Sky HD läuft über CS mit Oscam nicht rund...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Bis jetzt scheint es zu funktionieren, melde mich sobald sich etwas ändert oder es weiterhin läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky HD läuft über CS mit Oscam nicht rund...

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben