Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky HD läuft auft Debian nur teilweise

AW: Sky HD läuft auft Debian nur teilweise

ob das mit der 800 so laufen wird wie du wilst , glaube ich nicht

die fehlende programme auf deine karte müsen erst bei sky frei geschaltet werden , es hat nichts mit der 800 ,500HD , 8000 oder orginal sky recivier zu tun

ob du die emms selbst auf die karte sendest , oder die über cs ankommen ist volig egal , die fehlenden programme werden so lange dunkel bis sky sie nicht freischaltet. !!
 
AW: Sky HD läuft auft Debian nur teilweise

Hi

Nochmal, mit der Dreambox und CCCam kannst Du die S02 Karte freischalten lassen. Habe ich selber schon oft genug gemacht und klappt einwandfrei.
 
AW: Sky HD läuft auft Debian nur teilweise

Man muss keinen HD Receiver haben oder auf einem HD Sender sein um für diese Chid auch passende EMMs zu kriegen!
Der Sender ist dabei völlig egal - EMMs werden auf allen, mehrmals täglich ausgestrahlt! Mit Ausnahme von Sky Sport Info - Da werden wesendlich öfter EMMs versendet als auf den anderen Sendern!
Also wenn extra umschalten für EMMs, dann auf Sky Sport Info!


Neuere Karten (nicht die S02) lassen sich übrigends wirklich nur über den "original" Receiver freischalten
 
AW: Sky HD läuft auft Debian nur teilweise

heute ist die 800er gekommen :)
flashe nun mal das neue Gemini und dann schauen Wir mal weiter :)

Edit: hatte eben mal kurz die S02 aus dem Server genommen und in die 800er gesteckt (mit der original Soft).
Komischerweise sind die Sky Sender nicht hell geworden.Wie kommt das?
 
AW: Sky HD läuft auft Debian nur teilweise

Hi

Welches Gemini hast jetzt genau? 5.1?
Du brauchst CCcam dazu.
Lade Dir mal über das Blue Panel CCcam runter. Im Grunde ist es egal, welche Version. Ganz sicher gehts mal mit 2.1.3 Config brauchst Du dazu noch keine. Einfach nur CCcam.
Dann starte ebenfalls über das Bluepanel CCcam.

Dann stecke Deine S02 in den Schacht, Chip nach unten und nach hinten.
Nach ein paar Sekunden/Minuten wird alles hell werden.
 
AW: Sky HD läuft auft Debian nur teilweise

bin gerade dabei...hatte vorher leider keine Zeit es zu testen...
box fährt gerade hoch :)

EDIT: Ihr werdet es nicht glauben...Meine S02 ist seit einem Jahr deaktiviert bei denen im System (sagt der Techniker)...
Kann aber komischerweise trotzdem noch schauen :)...Meine V13 ist nur noch aktiv und deswegen kamen auch keine Freischaltsignale auf meiner S02 an,weil die ja für die V13 sind.
Habe nun mal die V13 in der Dream und werde mal auf cinema hd laufen lassen.Momentan geht noch kein einzigster Sender :-(und

EDIT 15min später: mein TV schmeist Bild und Ton auf allen Sendern :)
bloß leider mit der falschen Karte :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky HD läuft auft Debian nur teilweise

Hi

Wenn Du mit der V13 zufrieden bzw. genug hast, behalte sie. Ansonsten sende sie einfach zurück und lass Dir eine gute Begründung dafür einfallen :)

Keine Ahnung, Receiver liest Deine Karte nicht usw
 
AW: Sky HD läuft auft Debian nur teilweise

mmh soweit ich weiss kriegt man eigentlich keine EMMs für ne spezielle Karte - Es werden eigentlich auch keine EMMs speziell für dich verschickt sondern allgemeine EMMs die an alle gehen...

Ob du was gucken kannst oder nicht hängt von den CHID's ab die auf deine Karte geschaltet sind (Das macht der Netzbetreiber anhand deiner Kartenseriennummer) aber EMMs schreibt die Karte trotzdem noch auch wenn keine einzige CHID mehr auf die Karte geschaltet ist
(Es gibt übrigends immernoch ein paar Sender die man via EMU hell kriegt und keine kostenpflichtige Karte für brauch (siehe Minicat KeyBundle)

Vom Kollegen die SKY Karte wurde zb fälschlicherweise zum 1.12 abgeschaltet/umgebucht und trotzdem schreibt die Karte immernoch fleissig EMMs:
qa6tabjsd7pe.png

(in den ( ) stehen normalerweise die, die angenommen wurden (CCcam v2.1.1))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky HD läuft auft Debian nur teilweise

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was habe ich gesagt !!

die programe werden sowieso nicht hell weil sky die nicht aktiviert hat , somit hetest du die 800 nicht kaufen müsen , weil es ist egal ob die emms von dir kommen oder über cs !!

gruß an ale die stendig was anderes geschriben haben !!!!!!!!:emoticon-0135-makeu
 
AW: Sky HD läuft auft Debian nur teilweise

soweit ich weiß sind emm's auch keine freischaltsignale!
Sie werden zwar mittels EMM's verteilt jedoch unterscheiden sie sich in ihrem Zweck.
Ich denke es läuft so ab:
1. sky Kunde möchte seine Karte freischalten
2. sky verteilt daruafhin an "alle" das Signal zum freischalten von Karte mit ID: 2376764762
3. Nur die Karte mit der Nr. 2376764762 kann dieses Freischaltsignal annehmen und wird erhellt.
4. Sky Pool wurde um Karte 2376764762 erweitert und bekommt regelmäßige emm's (mit Time Limit )

Wenn aber wie in diesem Fall nur die V13 mit ner anderen SN in dem Pool war ist auch klar warum seine S02 nichts erhellen konnte bzw nur einen Teil.

Im Prinzip bekommen wir alle täglich hunderte von Freischaltsignalen mit diesen unsere Karten aber nichts anfangen kann, da sie ja einer bestimmten ID zugeordnet sind. Auch wenn du nun eine karte hast die nicht mehr freigeschaltet ist bekommt diese auch fleißig emm's nur steht deine ID nicht im Pool von Sky und die Karte erhellt nichts.

Es gibt in diesem zusammenhang auch einen schönen Trick um sein abo zum Vertragsende zu verlängern ohne das man dafür zahlen muss aber das ist wiederrum ein anderes Thema... ;-)
 
AW: Sky HD läuft auft Debian nur teilweise

@czutok: Vielleicht drückst du dich auch nur falsch aus bzw im falschen Ton wodurch dich keiner eigentlich so richtig verstanden hat/verstehen wollte und deswegen kams dazu (!!!!!!!!)

Du schreibst zwischendurch auch öfter mal "was anderes"(mist) zb muss man kein HD gucken/haben um EMMs für HD zu kriegen/senden...

Ich glaube hier hat jeder versucht sein bestes zu geben und zu helfen
So ist das nunmal mit der Technik - deswegen gibt es glaub ich auch kein fertiges CS paket was sich jeder installiern kann und fertig...
 
Zurück
Oben