Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky HD läuft auft Debian nur teilweise

AW: Sky HD läuft auft Debian nur teilweise

es geht darum das ich von kolegen Paule79
eine linie bekommen habe um in emms zu senden , habe fast 1000 emms gesendet und es wurd nicht hell , und habe in sofort gesagt das die programme was bei in fehlen nicht von sky frei geschaltet wurden

ale anderen haben geschriben das er ein extra recivier braucht um die emms zu bekommen , jetzt hat er sogar ne 800 extra dafür geholt und es funktioniert sowieso nicht

weil es egal ist wocher die emms kommen , so lange sky in die programme auf die karte nicht frei gibt , wird es nie hell , sogar wenn er teglich 1000 emms bekomen würde.

warum will den keiner glauben was ich gleich am anfang schreibe ??

es ist auch egal od die karte in friz oder ubuntu oder dream steckt
 
AW: Sky HD läuft auft Debian nur teilweise

@dan0ne: Stimmt - es gibt verschiedene EMMs:


GA = global address-EMMs -> die an alle Karten adressiert sind

SA = shared address-EMMs -> die an bestimmte Gruppen von Karten adressiert sind

UA = unique address-EMMs -> die an die Karte direkt adressiert sind
 
AW: Sky HD läuft auft Debian nur teilweise

@czutok weil du nur schrott schreibst!
es hat null damit zutun das sky seine Karte nicht freischalten will oder ihm was unterschlagen möchte!
Sie haben sie ja freigeschaltet nur halt die falsche.

Meine erste Vermutung war dass seine Karte defekt ist.. ok is sie nicht!
danach schrieb Paule dass er noch eine V13 hat und da hätte dir auffallen müssen wo das Problem liegt! Ich habe geschildert das es Probleme geben kann wenn man zwei Karten hat und dies trifft ja nun hier auch zu!

Sky schaltet keine zwei Karten zur gleichen Zeit frei und jedesmal bekam er nur signale für die v13....
Hätte er sich aber an die vorgehensweise von sky gehalten und seine Karte zurück geschickt, dann wäre es erst garnicht zu dem Problem gekommen!
 
AW: Sky HD läuft auft Debian nur teilweise

Hallo

Meines Wissens braucht man für die Freischaltung der HD Kanäle ect. einen passenden Receiver dazu, da das ein anderes Signal ist und meines Wissens nichts mit den EMM zu tun hat. Gut, ich lasse mich aber auch eines besseren belehren, wenn ich falsch liege.

Was mir schon lange aufgefallen ist oder auf den Keks geht ist das Thema, was Dan0ne schon agesprichen hat...

@czutok, soweit ich mit bekommen habe kommst du aus Polen. Dass Du dafür Rechtschreibfehler ohne Ende machst ist absolut zu verzeihen. Eigentlich kannst Du sogar eh gut deutsch, wenn man über die Fehler hinwegsieht :) Soll absolut keine Beleidigung sein, nein, ganz und gar nicht. Ich sage es nur wie es ist und das ist positiv gemeint.

Auch ist Dein Wissen unheimlich, es gibt hier fast nichts, wo Du keine Antwort oder Lösung parrat hast. Das gibt aber noch lange kein Recht mit den Mitboard Usern hier ab und zu so umspringen, wie Du es ab und zu machst.

Bei uns hier gibt es ein Sprichwort, "Der Ton macht die Musik" und nur durch Lesen hier, kann man oft sehr gut verstehen, welchen Ton Du drauf hast - ich sags ganz ehrlich, ziemlich arrogant.

So, und nun .. nun gehn ma eine rauchen und einen Kaffee trinken oder was sagt ihr? :)
 
AW: Sky HD läuft auft Debian nur teilweise

nein brauch es nicht!
hab meine S02 in den Smargo Reader geschoben und cccam an meinem debian Server gestartet. Karte wurde erkannt und von meinem dm500 clone mit emm's bombadiert. Hab also in der cfg alles was mit emm's zutun hat erlaubt.

Nur um sicher zu gehen das die Karte wirklich freigeschaltet wird, wird immer wieder scam empfohlen. Denn da gibt es keine einschränkungen dass emm's nicht ankommen. Aber meiner Meinung nach überflüßig wenn man weiß wo man bei cccam was einstellen muss, dass emm's erlaubt werden.

Und das die HD Sender so nicht freigeschaltet werden stimmt auch nicht, denn die dm500 ist keine HD box und hat bei mir auch das HD Paket erhellt. konnte es danach mit dem dvbviewer und acamd testen...

LG dan0ne
 
AW: Sky HD läuft auft Debian nur teilweise

Hi

Nochmal bitte ... Wir reden von einer unfreigeschalteten Karte? Die wird per Smargo freigschalten? Bei mir ging das damals nicht. Musste sie in die Dream einlegen und Signal nochmals anfordern. Erst dann konnte ich sie in den Smargo geben.
 
AW: Sky HD läuft auft Debian nur teilweise

So wars bei mir auch allerdings mit ner neueren D02 - mit nem Internen Reader von ner Sagem und später von ner Coolstream haben erst die Karte freigeschaltet

Im Smagro lief die erste Karte ein Tag ohne Freischaltung wohin gegen es im Receiver nach kurzer Zeit ging...

Ne spätere D09 wurde dahingegen erst im original Receiver freigeschaltet - alles andere wollte nicht...
 
AW: Sky HD läuft auft Debian nur teilweise

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wurde garnicht aufgefordert die Karte zurück zuschicken.Mir wurde vor einem Jahr einfach eine V13 mit nem Leihresi zugeschickt.Nun habe ich halt 2 :DDD.
Muss die V13 nur noch einbinden dann.

DANKE NOCHMAL AN ALLE DIE MIR HIER IN DIESEM THREAD SO FLEIßIG GEHOLFEN HABEN.
 
AW: Sky HD läuft auft Debian nur teilweise

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Darum gings glaub ich dan0ne - nicht darum eine unfreigeschaltete Karte frei zu schalten...
(hab den post übersehen)

Für HD EMMs musst du keinen HD Receiver haben

Die EMMS haben rein garnichts mit dem HD Signal zu tun.... Es ist korrect das SD Receiver das HD Signal nicht erkennen und deshalb die HD Sender meistens garnicht erst finden / auflisten... ABER das sind 2 verschiedene paar Schuh :)


PS: Nicht nur der Ton macht die Musik - auch die Einstellung ob man allwissend ist oder noch bereit ist sich belehren zu lassen... (ala "hab ich doch von anfang an gesagt! hättet ihr mal gleich auf mich gehört!")
 
Zurück
Oben