Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY HD Kanäle!

Trustralf

Newbie
Registriert
23. März 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!
Habe heute meine Edison Pingulux mit dem Kunibert.pingulux.21032013 über USB gepatcht....zum ersten mal!
Ging recht einfach,alles funktionert.Habe ne Sky V13 mit voll Abo!
Nur habe da ein problem mit den SKY HD kanälen.Die Ruckeln alle oder haben dauernt aussetzer.
Die anderen HD Kanäle(ORF,ARD,RTL usw..)gehen alle.
Dann kann es ja eigentlich nicht an der Satanlage liegen!?
Was könnte das sein?
 
AW: SKY HD Kanäle!

Hast du alle plugins aktiviert?
Wenn ja: alle dektivieren und nur mcas neu aktivieren..

Falls immer noch ruckeln: aktiviere wtools, dann rote Taste drücken, oben auf mcas erneuern stelen: mcas erhällt neue keys.
Jetzt mcas deaktivieren und sofort wieder aktivieren.

Mlg piloten
 
AW: SKY HD Kanäle!

Erstmal danke für deine Hilfe.....
Habe es jetzt genauso gemacht wie du es beschrieben hast....aber immer noch das selbe problem!
Ruckler auf den SKY HD Kanälen.
Alles läuft soweit super......Irgendwo muss es ja immer einen Haken bei mir geben.Warum gehen denn die anderen HD und nicht SKY HD?
Soll ich es mal mit Enigma2 probieren?Gibt es da ein gutes Image?


MfG Trustralf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY HD Kanäle!

Also ich bin absoluter Neutrino fan,ist fast so wie auf der alten DBox2!Fals du es dir Flashen möchtest einfach aus dem DB es Image runterladen und nach de anleitung Flashen ist einfach und geht schnell!
Flashen von Enigma2/Neutrino:
- Ordner [enigma2] am USB Stick erstellen
- entpacken und die beiden Dateien "e2jffs2.img" + "uImage" in den Ordner [enigma2] auf den Stick kopieren
- Stick ans ausgeschaltete Geraet anstecken
- beim Einschalten die Taste [OK] gedrueckt halten bis [FORC] erscheint
- nun Pfeiltaste [>] druecken fuer Update vom USB-Stick > jetzt beginnt der Upload in den Flash, erkennbar an [U LD] im Display
- das Geraet bootet anschliesend selbstaendig neu

MFG Andy
 
AW: SKY HD Kanäle!

Hallo Andy!
Wenn ich da durch meine SKY HD Ruckler weg bekomme.......
Ich muss es wohl mal probieren........welches ist das beste?

MfG Trustralf
 
AW: SKY HD Kanäle!

Link ist nicht mehr aktiv.
Ich hab aber das vom 22.03. trauf lade ich die Tage hir hoch!Wenn du es trauf hast kannst dann auch mit GBox laufen lassen ohne an den Configs was zu machen im Internen schacht!Einfach GBox Aktivieren und Sky Läuft!Einfach mal Testen
MFG Andy
 
AW: SKY HD Kanäle!

Ich habe die jetzt vom 22.03 drauf.....
Mit der komme garnicht klar,die Fernbedienung ist total träge und reagiert nicht so richtig!
Und Sky läuft auch nicht.....
Wie bekomme ich denn GBOX ans laufen?Ich muss das doch bei Skripte einschalten oder?
 
AW: SKY HD Kanäle!

kommt trauf an welche Fernbedienungdu hast,also ich hab die alte vom Pingulux und die neue,ich benutze die neue beim Pingulux Plus und bei der alte kann man auf REC1 oder REC2 umstellen sie leuchtet dann beim umschalten rot oder grün,bei mir ist sie grün!
Beim Image drückst du die Blaue Taste,gehst dann auf Flexmenü,dann Emumenü und dort kannst du dann GBox,oscam,u.s.w.auswählen!
MFG Andy
 
AW: SKY HD Kanäle!

Hi !
@Andy, ruckelt die V13 nicht mit aktiver Gbox?
Hatte da schon mal anfragen deswegen.
@Trustralf....Oscam kann ich dir auch empfehlen. Musst allerdings an den Configs ein wenig rumschrauben.
LG
Reini
 
AW: SKY HD Kanäle!

Hallo weini allso wenn ich meine Karte im Internen Schacht habe und GBox an habe tut bei mir nix ruckeln,hab aber von viellen Leute gehört und gelesen das es nach ein paar minuten ab und zu ruckelt,deshalb geb ich jedem den Tipp eher Oscam als Gbox zu nehmen,Gbox nur als Notlösung!
Oscam beim Plus aber nur in verbindung mit Externen Kartenleser,im Internen gibt es ab und zu hänger halt!
Ich benutze auch OScam da ich meine Kinder mitversorge mit Sky!
MFG Andy
 
Zurück
Oben