Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky G02 Karte mit Dbox2 und Cccam und Oscam

AW: Sky G02 Karte mit Dbox2 und Cccam und Oscam

nabend
ich habe
Sorglospaket vom aktuellen GLJ September 09
Kabelimage für 2x
Konfiguriert für Cardreader 3.57 Mhz/Conax Karte
incl Keys
als image daruf und jetzt würde ich gerne wissen wollen wo ich die
G02 Starterparket hin kopieren muß
finde leider nicht alles
 
AW: Sky G02 Karte mit Dbox2 und Cccam und Oscam

Hallo,

ich muss den Thread nochmal rauskramen. Folgende Konstellation: Derzeit verfüge ich über eine D02 von KD incl Sky und allen möglichen HD Sendern. Der Server ist eine DM800C, Clients sind eine DBOX2 und eine Edision Argus VIP2. Genutzt wird cccam + oscam. Die Karte steckt in einem externen Smartcardreader. Alles läuft einwandfrei ohne jegliche Freezer.
Jetzt will KDG im September die HD Sender von RTL einspeisen, endlich. Allerdings sind wegen der Restriktionen die Tage der D02 gezählt. Um einen Wechsel zu einer G02 wird man nicht mehr herum kommen.
Meine Frage: Das die G02 in der DM800C mit cccam + oscam läuft ist bekannt. Kann ich auch die Clients ( DBOX2 + VIP2) weiternutzen? Kommen die mit einem G02 Schlüssel zurecht?
 
AW: Sky G02 Karte mit Dbox2 und Cccam und Oscam

Darüber brauchst Du Dir nicht den Kopf zerbrechen. Die D02 wird noch lange ihren Dienst verrichten. Meine D02 habe ich von Sky. Da kann mir KD gar nichts auswechseln.
Die Dbox2 kann als reiner Nagra Receiver ganz sicher nichts mir der Caid der G02 anfangen. Auch der Edision Argus VIP2 kommt nicht mit NDS Videoguard Karten zurecht.

Wenn irgendwann mal ein Zwangstausch von Dir verlangt wird, dann lass Dir auch mit der G02 zwei neue Receiver schicken.
 
AW: Sky G02 Karte mit Dbox2 und Cccam und Oscam

Vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt. Wer RTL in HD im KD Netz empfangen möchte, kommt um einen Wechsel zur G02/G09/D03/D08 nicht drum rum.

Das Argus VIP2 und DBOX2 als Client mit einer G02 nicht laufen, da bin ich mir eben nicht sicher, es gibt unterschiedliche Aussagen im Netz. Bei der dbox bin ich mir aber ziemlich sicher, da diese sogar mit einer g02 + multicam als Server fungieren können.

Bzw. eignen sich die neuen Nagravision Smartcards D03+D08 bei meiner Konstellation mit DM800C als Server und dbox2 + argus vip2 als clients evtl besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky G02 Karte mit Dbox2 und Cccam und Oscam

Eine D-Box 2 kann zu 100% als Client einer G02 laufen. Da gibts überhaupt keine Probleme, habe ich selber auch so im Einsatz.
 
AW: Sky G02 Karte mit Dbox2 und Cccam und Oscam

und die Edision Argus VIP2?
 
AW: Sky G02 Karte mit Dbox2 und Cccam und Oscam

So seit heute ist es nun bekannt, KDG schaltet die neuen HD Sender von RTL nicht auf eine D02 Karte. Das heißt für mich nun wechseln, ich denke es wird eine G02 werden. Serverbox ist ne DM800C und Clientboxen eine DBOX2 und eine Argus VIP2. Bislang habe ich CCCAM + OSCAM verwenden müssen, ich denke das lag an dem Betacrypttunnel der D02 Karte. Wenn ich jetzt eine G02 bekomme, benötige ich dann überhaupt noch OSCAM?

Gruß
 
AW: Sky G02 Karte mit Dbox2 und Cccam und Oscam

G02 rennt auch mit z.B. ccam 2.2.1 in der 800er.
muss nur der eintrag in die cfg. gemacht werden,dann wird die G02 vom internen reader der box gelesen.

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78

oder halt oscam only verwenden.
 
AW: Sky G02 Karte mit Dbox2 und Cccam und Oscam

An anderen Stellen im Forum ließt man, dass CCCAM nur in Kombination mit Oscam sämtliche HD Sender im Kabelnetz von Kabel Deutschland öffnet.
 
AW: Sky G02 Karte mit Dbox2 und Cccam und Oscam

Hi, für mich ist das Thema auch aktuel, da ich heute meine Sky Karte (G02) bekommen habe und meine DM800HDse Clone diese zum einem natürlich lesen soll und zum anderem als Server dienen sollte. Leider komm ich immer noch nicht mit den verschiedenen Konfs klar. Kann ich das Starterpaket ebenfalls verwenden?? Ich hab vor das gleich mal zu testen, und würde natürlich Rückmeldung geben wenn ich fertig bin.

UPDATE: Also die Karte Läuft jetzt in der Dreambox 800HD se Clone perfekt. Ich hab bereits einzelne HD-Kanäle getestet und auch die normalen. Ich bin mir nich ganz sicher ob bei mir alle zur verfügung stehenden angezeigt werden. aber es läuft so weit. Jetzt gehts daran zu erforschen wie das mit den Clients konfiguriert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky G02 Karte mit Dbox2 und Cccam und Oscam

wäre nett wenn du posten würdest, mit welcher camd die G02 bei dir rennt. cccam,oscam oder ccam/oscam???
spart anderen viel zeit bei der suche nach dem richtigen emu für die G02.
 
AW: Sky G02 Karte mit Dbox2 und Cccam und Oscam

Sry hatte nicht viel Zeit als ich heute geschrieben habe. Jedenfalls hier die Infos:

Receiver: Dreambox 800HDse Clone
Image: Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28
Sky Karte: G02
Camd: Oscam mit 09C7 CAID

Hier sollte noch gesagt sein, das ich nicht weis wie ich die Oscam so zum laufen bekomme, das auch die digitalen Sender frei werden. Bisher muss ich dazu immer auf die Cccam 2.3.0 oder auf die Scam 3.60 umschalten. Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen von euch. Danke schon mal.

Grus Niaxa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky G02 Karte mit Dbox2 und Cccam und Oscam

kann mir keiner sagen wo ich die datein reinkopieren muß auf meiner dbox2
 
AW: Sky G02 Karte mit Dbox2 und Cccam und Oscam

OSCAM Server G02
G2 Paket
G02 CCcam_prio
diese drei Parkete habe ich
 
Zurück
Oben