Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky G02 Karte mit Dbox2 und Cccam und Oscam

DalliDalli

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,
vielleicht ist es eine dummer Frage aber irgendwie finde ich keine klare Antwort.

Also ich habe folgendes Problem und Suche dazu eine Lösung.

Ich habe bisher immer eine D02 Karte in eine Dbox2 laufen. Diese läuft als Server in meinem Homenetzwerk. Nun habe ich auf Sky HD aufgerüstet und eine neue Karte G02 zugeschickt bekommen. Nun will ich weiter meine Dbox2 als Server benutzen. Als Client will ich eine Dreambox 800 HD benutzen.

Nun meine Frage : Muss ich in der Dbox2 Server das CCCAM und NewCS rausschmeissen und OSCAM installieren um dann mit der Dreambox per CCCAM darauf zu zukreifen !!! Kann ich auch mit einer weiteren DBOX2 Client auf diese zukreifen !!!??? Und was muss ich jeweils auf der Dreambox und auf der Dbox2 installieren um auf die Dbox2 mit OSCAM zu zukreifen !!???

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt diese Fragen zu beantworten.

Danke und noch schönen 4.Advent

Grüße und wäre schön wenn ihr mir helfen könntet
 
AW: Sky G02 Karte mit Dbox2 und Cccam und Oscam

du musst definitiv "umrüsten" von newcs/cccam auf oscam/cccam.

deine dbox2 kann aber dein server bleiben ..... auch wenn sie kein HD Receiver ist und kein HD kann.

wichtig ist nur das sie es "abkann" ...... auf grund ihrer etwas veralteten CPU :DDD


dbox2 serverbox: oscam liest die karte >>> und gibt sie per N:Line (wie auch bei newcs) an cccam (vorzugsweise cccam 2.1.3) weiter.

alle clienten (egal welche) greifen dann auf das cccam auf der dbox2 zu.
 
AW: Sky G02 Karte mit Dbox2 und Cccam und Oscam

vielen Dank für die wirklich informative Nachricht. Hat mir sehr geholfen. Hatte mir es so fast gedacht aber war mir nicht sicher.

Vielleicht hast du noch eine HowTo wir ich das OSCAM mit CCCAM richtig einrichte.

Erstmal nochmals vielen Dank
 
AW: Sky G02 Karte mit Dbox2 und Cccam und Oscam

Vielen Dank für das Paket

Werde mich in den nächsten Tagen damit ausreichend beschäftigen. Mal schauen ob ich es alles so hinbekommen wie ich es mir denke.

Aber ich weiß ja das mir hier in Board wirklich gut geholfen wird.

Also wenn ich vor Weihnachten keine Frage mehr habe euch allen ein schönes Fest und vielen Dank für die bisher sehr gute Hilfe.

Macht Spaß hier Mitglied zu sein.

Grüße DalliDalli
 
AW: Sky G02 Karte mit Dbox2 und Cccam und Oscam

Abend,

nach nun mehreren Stunden installieren und wieder löschen komme ich einfach nicht weiter und bräuchte mal eure Hilfe.

Oscam habe ich aus dem G02 Starterparket installiert. Da heisst alles Dateien aus dem Verzeichnis Sky_G02_Paket (OSCAM Server G02) in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert. Die CCCam.cfg habe ich unverändert gelassen (hatte NewCS vorher). In die cscam.user den Benutzername und Password das Server, der per C: Line auf auch als Client benutzt werden soll.

Nun mein Frage, muss ich die CAID noch für das jeweilige ABO in der die oscam.servics eintragen und muss ich noch in der Oscam irgend eine Einstellung vornehmen damit das Multicam auch angesprochen wird ?

Gehen diese Einstellungen auch für ein D02 Karte in der Dbox2 ????

Wäre schöne wenn ihr mir helfen könntet oder vielleicht habt ihr fertige Einstellungsdateinen für die OSCAM die dann CCCAM anspricht.

Ich weiss im moment keinen Rat mehr.


Grüße DalliDalli:emoticon-0131-angel
 
AW: Sky G02 Karte mit Dbox2 und Cccam und Oscam

Tach,

noch nicht da ich erstmal meine Dreambox als Server eingerichtet habe.

Am WE ist dann das 2 Projekt dran. Die Dbox2 als Server umbauen. Musste erstmal mich mit der Materie beschäftigen. War ja mal ein CCCAM und CSNEW Nutzer. Finde die Sachen sehr spannend und wenn es funktioniert dann gibt es so ein richtigen kick. Na mal schauen ob es schwer wird.

Werde weiter berichten wenn es soweit ist. :emoticon-0103-cool:

Grüße DalliDalli:good:
 
AW: Sky G02 Karte mit Dbox2 und Cccam und Oscam

Hallo,

habs hinbekommen auf meiner Dbox2 mit Multicam. Eine große Hilfe war mit dabei das Mitglied Tacheranzug. Es läuft wie geschmiert. So, nun muss ich mir wieder was neues zum basteln suchen !!!!:(

Also, Danke an euch alle und ganz besonders an Tacheranzug für die Hilfe

Grüße und tolles Board hier

DalliDalli
[FONT=&quot][/FONT]
 
AW: Sky G02 Karte mit Dbox2 und Cccam und Oscam

cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist alles, hoffe kannst damit was anfangen, ansonsten kurze Info.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky G02 Karte mit Dbox2 und Cccam und Oscam

sicher, dass du die G02 hast?
ich dachte bisher die CAID wäre 09C7?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky G02 Karte mit Dbox2 und Cccam und Oscam

sorry, mein Fehler, ich habe diese Variante mit einer D02 Karte probiert. Aber wenn du die CIAD änders sollte es gehen. Habe keine G02 Karte mehr um es auszuprobieren.

Grüße
 
AW: Sky G02 Karte mit Dbox2 und Cccam und Oscam

Hallo, wie genau spielt man das auf die DBox 2 auf??

:) Danke



QUOTE=Mogelhieb;909432]Probiere mal unser G02 Starterpaket.

[DOWN]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/DOWN][/QUOTE]
 
AW: Sky G02 Karte mit Dbox2 und Cccam und Oscam

[FONT=&quot]Hallo freunde,
vielleicht ist es eine dummer Frage aber irgendwie finde ich keine klare Antwort.

Also ich habe folgendes Problem und Suche dazu eine Lösung.

Ich habe eine G02 Karte in eine DM 7020 laufen. Diese läuft als Server in meinem Homenetzwerk.Nun will ich weiter meine Dm 7020 als Server benutzen. Als Client will ich eine Vu+Duo benutzen.

Nun meine Frage : Muss ich in der DM 7020 Server das CCCAM und NewCS rausschmeissen und OSCAM installieren um dann mit der Dreambox per CCCAM darauf zu zukreifen !!! Kann ich auch mit einer weiteren DM 7270 Client auf diese zukreifen !??? Und was muss ich jeweils auf der Vu+Duo und auf der DM 7020 installieren um auf die DM 7020 mit OSCAM zu zukreifen !!???

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt diese Fragen zu beantworten.


Grüße und wäre schön wenn ihr mir helfen könntet [/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben