Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY CI+ Modul - Aufnahme nachträglich entschlüsseln

Kuschel1234

Newbie
Registriert
10. Oktober 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Im Internet steht ja das das Aufnehmen mit dem Sky CI+ Modul nicht mehr funktioniert (nur Timeshift 90 Min. wird unterstütz). Das bedeutet ja, dass ich wenn ich das CI+ Modul in einem Recorder betreibe, kann ich dennoch keine Sendungen mehr aufnehmen...

Jedoch untersützt mein Recorder die Funktion, ohne das CI+-Modul eine Sendung verschlüsselt aufzunehmen, die Aufnahme wird erst entschlüsselt wenn das CI+Modul mit der Sky Karte angeschlossen wird. Wäre es mit dem SKY CI+ Modul denn möglich eine Aufnahme so nachträglich zu entschlüsseln? Hat damit schon jemand Erfahrung?
Ich bitte um schnelle Antwort.
Vielen Dank im Voraus.
 
AW: SKY CI+ Modul - Aufnahme nachträglich entschlüsseln

Wieso nennt du nicht dein Gerät? Fachleute im Forum können dir besser helfen, wenn du mehr Infos gibst.
Du hast eine V14 und nutzt Sky über SAT? In welchem Receiver?

Ansonsten kannst du zur Not das Sky-Modul mit der darin gepaarten V14 in diversen Linuxreceivern mit CI (ohne CI+Slot!) so nutzen, dass die Sky-Inhalte umverschlüsselt auf die eigene Festplatte hinterlegt/aufgenommen werden und exportiert werden können (ohne Eingabe PIN). Inoffiziell funktioniert das.
 
AW: SKY CI+ Modul - Aufnahme nachträglich entschlüsseln

Ich habe noch keine V14 Karte von Sky, sonst hätte ich es ja schon selber testen können.
Mein Gerät heißt: Panasonic DMR BST 700.

Ich hatte bis Juni eine V13 Karte von Sky und habe diese mit einem Unicrypt Modul im o.g. Gerät betrieben. Da hat das Aufnehmen von Filmen ohne Probleme geklappt.

Jetzt überlege ich wieder SKY zu abonieren. Habe jedoch gelesen, das ich jetzt auf das CI+ Modul von SKY wegen dem Paring umsteigen muss. Bei dem Modul von SKY steht ja da, dass es die Aufnahmefunktion blockiert. Also ist meine Frage nur: Funktioniert es die Aufnahme nachträglich zu entschlüsseln (Also erst Aufnehmen ohne Sky Karte im Gerät = Aufnahme wird verschlüsselt abgelegt - Und danach Sky Karte im Sky CI+ Modul anschließen und Aufnahme entschlüsseln lassen).
 
AW: SKY CI+ Modul - Aufnahme nachträglich entschlüsseln

Mit CI+ Modul in deinem offiziell zertifiziertem Panasonic darfst du nix aufnehmen, das ist seitens Sky generell gesperrt.

Ein Linux-Receiver kümmert sich nicht um diese Restriktion.
Damit kannst du den Livestream unverschlüsselt aufzeichnen.
Ob damit nachträglich decodiert werden kann entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich denke jedoch eher nicht.
 
AW: SKY CI+ Modul - Aufnahme nachträglich entschlüsseln

Mein Panasonic DMR BS785 (SAT) nimmt Pay-TV-Sendungen nur auf, wenn sie mit der V14 dabei live entschlüsselt werden, also wenn die V14 im AC eingelegt ist. Eine zweite Sky-Sendung kann im strengen Panasonic DMR gleichzeitig nicht aufgenommen werden, weil diese nicht gleichzeitig entschlüsselt wird. (Das Sky-Modul selbst erlaubt sowieso immer nur eine Entschlüsselung zur selben Zeit.)
Mit dem Sky-Modul und V14 wäre keine Aufnahme im Panasonic möglich.

Im Panasonic DMR BCT730 (Kabel) kann ich mit Unicam3.0 jedoch zwei Pay-TV-Sendungen parallel aufnehmen mit Unicam und G09 von Kabel Deutschland. Die eine verschlüsselte Sendung wird später im StandBy nachträglich entschlüsselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben