Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karte HD Austria CI+ Modul in VU Uno 4k SE

Michi240281

Freak
Registriert
1. Januar 2013
Beiträge
238
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo zusammen,

da Sky ein kompletter Drecksladen ist und ich weiterhin F1 schauen möchte, habe ich mir soeben eine ORF Karte mit HD Austria CI+ Modul bei kartenheld bestellt.

Vermutlich war das jetzt schon wieder falsch, da ich gerade hier lese, dass da wohl die Karte im Modul integriert ist und mit CAM gar nix geht, richtig? Naja wäre mir egal, mir gehts ja nur um F1. Kann ich das Modul dann in meiner VU+ Uno4kSE betreiben und aufnehmen? Was benötige ich dazu? Hatte bislang das Sky CI Modul - muss ich auf ähnliche Weise eine Zuweisung der Sender durchführen? Brauche ich sonst noch was? Habe OpenATV drauf, aber ist schon eine Version die ein paar Jahre alt ist.

Besten Dank vorab!
 
Ok danke!

Hab ich denn da jetzt n Fehler gemacht? Hätte ich woanders nur die Karte bestellen können um sie dann per CAM zu nutzen oder gibts gar keine Karten mehr einzeln?
 
Für Formel 1 (ORF und Servus TV) kannst du auch eine ORF-Karte benutzen, die dann z.B. im Oscam läuft.
 
Ohne HD? Nur wo gibts die Karten? Naja habe jetzt schon bestellt! Hoffe mal, dass das Verhalten ähnlich der SKy Karte im Sky Modul ist, z.B. Aufnahme starten und 2min später auf 2. Uno4kSE die Aufnahme schauen?!? Das würde mir reichen! Zur Not könnte ich ja auch das Modul mit ins Schlafzimmer nehmen, wenn die Frau im Wohnzimmer was anderes schauen will!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit HD. Bei einem Österreicher deines Vertrauens oder über einen Strohmann. Aber stimmt, hast jetzt schon bestellt. Ich besitze beides, eine ORF-Karte und auch ein HD Austria CI+. Leider nehme ich nie was auf, so dass ich darüber nicht Bescheid weiss ...
 
Die Aufnahmen sind für mich der entscheidende Grund gegen Sky Q! Ich will alles was mich interessiert aufs NAS aufnehmen können und entweder im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer auf einer der beiden Uno4kSE schauen wann immer ich das will incl. spulen wie ich das will! Daher endet der Sky Vertrag nach etlichen Jahren nun!
 
Verstehe dich. Vielleicht kann ein anderer User hier darüber Auskunft geben. Viele scheuen allerdings die CI+ Dinger mit Pairing und dem ganzen Zeugs ...
 
Ah das wird schon gehen denke ich, hab hier was dazu gelesen! Kommt die Tage an, denn sehe ich es ja! Danke Euch!

Ich meine wenn jmd ne Karte einzeln für mich hat, bin ich nicht abgeneigt die mittels OSCAM zu betreiben! ;-)
 
Servus, die CI-Module laufen einwandfrei von Kartenheld. Bisher absolut keine Probleme gehabt. Am Anfang etwas auf dem Sender stehen lassen, dass das Modul aktiviert wird ansonsten wie gesagt funktioniert sehr gut.
 
Wie läuft das mit Aufnahmen? Aufnahme an Box 1 starten und 2min später zeitversetzt diese Aufnahme an Box 2 schauen?

Immer nur ein Sender gleichzeitig, richtig?
 
Genau. Und dann kann ich ne Minute später diese Aufnahme an einer 2. VU wiedergeben und die läuft dann auch weiter, quasi die ganze Zeit mit der Minute Versatz!
 
Zurück
Oben