Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Bundesliga UHD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann frau das auch :)

sorry der musste jetzt sein ....

gruss
 
UHD wird genau so eine Eintagsfliege wie 3D und irgendwann wieder aussterben.
Viel zu teuer und die breite Masse wird es niemals zu Gesicht bekommen.
 
Hi

Ich glaube nicht das UHD sich nicht durchsetzten wird die Technik ist da und die Hersteller wollen ihre Technik an den Mann bringen. Bei mir hängt seit Dienstag ein 75 SUHD an der Wand selbst bei nur HD Material ist der Unterschied sehr gut zu sehen und ich habe vorher einen Kuro gehabt ich weiß also was gut heißt. Ich freue mich auf die neuen Inhalte.

Gruß Ralf
 
das heißt doch auch Sky veräppelt wieder den Kunden mit seinem angeblichen super UHD Bild
 
Hi

Ich glaube kaum das sie mit dem Technischen machbaren anfangen das geht auch nicht weil es einfach zu viel Bandbreite braucht. Wenn man das maximale haben will geht es wohl nur mit einem physikalischen Speicher in nächster Zukunft. Vor allem wenn es um HDR geht.

Gruß Ralf
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist falsch, denn der Abstand spielt auch eine Rolle. Denn sonst wäre 426x240 (16:9 "Wide-quarter-VGA") für ein 5"-Smartphone der Aussage nach zu hoch, hättest immerhin eine höhere Pixeldichte als bei einem 50" UHD-TV.
Andererseits kann auch auf einem 70"-Gerät keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p feststellen, wenn man weit genug weg ist.
Ebenso ist Full-HD auf einem 27"-Monitor bei einem üblichen Betrachtungsabstand von 70-80 cm zu wenig (oder der Monitor zu groß...), da sieht man nicht nur die einzelnen Pixel, sondern teilweise auch die Zwischenräume bzw. das "Gitter".

Edit: Aber wozu braucht man bei Fußball überhaupt UHD? Es reicht aus, wenn man die Spieler unterscheiden kann und den Ball sieht.
Andererseits könnte man Grashalme zählen (bei manchen Spielen eine sinnvollere und weniger langweiligere Beschäftigung) oder schauen, welcher "warmer Brüder" sich wieder die Beine rasiert hat.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, das Sky die technisch möglichen Bandbreiten für SD und HD Sender seit Jahren nicht nutzt.

Das Erste SD 7 MBit
Das Erste HD 12MBit

Sky Sport 1 SD 1,1-2,2 MBit
Sky Sport 2 HD 7-10 MBit

Danach sendet ARD schon auf ihrem SD Programm mit der Bandbreite wie Sky HD sendet.
 
Ja, das stimmt. Zieh mir gerade Starwars rein. Das Bild ist gut aber hab schon bessere Qualität gesehen.

MfG
 
Sky Cinema, Discovery & Co. (HD) haben auch um die 6 bis 7 MBit.
Sollen die doch die ganzen SD-Programme (wovon es eine HD-Variante gibt) abschalten, dort einige HD-Sender draufpacken und die gewonnenen Bandbreiten für höhere Bitraten nutzen.

Aber kann auch sein, dass sie "doppelte" SD-Sender abschalten, um Transponderkapazitäten für UHD freizugeben (also Kimmich, leg Dir schonmal die Wachsstreifen an, ach nee,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ja schon:D). Es dürfte mittlerweile keiner mehr einen Receiver haben, der Sky empfangen kann und nur SD kann (zumal die SD-Programme auf DVB-S2 umgestellt worden sind und reine SD-Receiver das eh nicht können).
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchsetzen ja, da natürlich irgendwann keine FHD panels mehr gebaut werden sondern nur noch UHD.Das heißt aber nicht das es ein besonders tolles notwendiges Novum ist.Ottonormal Oma sitzt 3m weit weg und will einen
Einrichtungsgegenstand und keine Kinoleinwand.Jetzt hat sie ne Brille und die Erbschleicher lassen ihr ein paar Piepen mehr...also reichts dann für 50zoll.Das wars dann aber auch.
 
Also Leute.

Die letzten Seiten habe doch rein gar nichts mehr mit dem Thread hier zu tun.
Hier geht es um 'Smartcard Aktivierung und Verlängerung der V14' und nicht um irgendwelche Visionen, die jeder in seiner eigenen Glaskugel meint zu sehen.

Daher ist hier CLOSED.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben