Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Bundesliga UHD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tf_master

Hacker
Registriert
25. Mai 2014
Beiträge
450
Reaktionspunkte
162
Punkte
103
Hallo zusammen,

ab heute will ja Sky in UHD die Buli übertragen....habe schon mal im Fernseher den UHD Sender gesucht...aber ich bekomme komische Einträge im Log...fehlt mir da noch ein Tier"chen" oder habe ich mit dem F0 einen zu viel?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
der payload zeigt jedenfalls, daß du keine entis für uhd hast : 0F_06 00 10 20 00 00 0B.

soweit ich weiss, wird das aber sowieso nicht über oscam funktionieren.
 
Das Enti gibt es nur mit gebuchtem UHD Receiver, wird dann in OScam aber auch nicht hell.

-supraracer
 
Habe eine diablo....bei sky sport UHD sieht das ganz anders aus...angeblich soll das ja ein Jahr mit allen Premium HD Paketen gehen...???
Warum geht das nicht im Oscam...normalerweise sollte es ja gehen, ich habe ja ein CI+ Modul und keinen Reciver...dann müsste das ja eigentlich mit den Sky-Modul funktionieren?
 
Nein, mit dem Sky CI+ Modul funktioniert UHD nicht, ich habe ja bereits geschrieben dass du den Receiver buchen müsstest.

-supraracer
 
Nach derzeitiger Info laufen die UHD-Kanäle nur mit dem UHD-Receiver von Sky.
Weder mit Modul noch mit oscam noch mit dem ACL
 
ja, das scheint ja so zu sein..... aber warum ist das so ?
die haben dafür doch wohl keine neue Verschlüsselung eingeführt....
 
Na mal schauen, ob dann ein neues Modul kommt.
Denn nicht nur Sky hat UHD Receiver... Monopol... Blabla... Mit dem Modul umgehen sie eine mögliche Strafe.
 
Ja,aber nur mit der neuen "innovativen" Technik von S*y
 
Wie war das Bild auf welchen tv/Beamer(Bilddiagonale)hast du geschaut,
War die Kamera Führung gleich wie bei HD ?
Grüße satfanman
 
Also geguckt habe ich auf einen Sony 75S9005.
Ob die Kameraführung die gleiche war kann ich nicht sagen,denn das umschalten zum HD1 Sender dauert auch bei dem neuen Receiver gefühlte 20 Min. ;-)
Das Bild war klasse,gestochen scharf,aber was mir besonders auffiel, ist das die Farben viel satter rüber kommen!
Das Problem aber ist,das auch im normalen Betrieb das Bild bzw. die Farben bei dem UHD Receiver besser rüber kommen.
Ich habe mehrmals zwischen UHD und HD Sender gewchselt,einen Unteschied habe ich bei Nahaufnahmen,bei den Farben und bei Fernaufnahmen an der Schärfe ausmachen können,die Rückennummern der Spieler waren etwas deutlicher ab zulesen.
Die Unterschiede waren aber so minimal das,wenn ich nicht gewusst hätte welcher Sender UHD ausstrahlt und welcher nicht,ich es nicht bestimmen könnte. Das normale Buli HD ist schon nicht schlecht,deshalb fällt das verbesserte Bild nicht so stark auf wie bei einem SD Bild und HD Bild.
Leider funktionieren die UHD Filme auf Sky Demond noch nicht,ich kann also zu UHD Filme noch nichts sagen!
 
Bin jetzt kein Experte aber hab schön öfters gelesen das das HD Bild von Sky unter aller Kanone sei .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben