Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Bundesliga UHD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mag sein das ARD/ZDF ein besseres Bild bei Fussball haben,da will ich jetzt nix zu sagen.Auf Sky finde ich das Bild bei HD OK! Hier geht es um den Vergleich zwischen HD und UHD bei Sky. Ich behaupte mal das haupt Übel ist die Schrottbox. Meine 8000'er Dream macht ein besseres Bild als die Schrottkiste,von der Bedienung mal ganz zu schweigen,aber das ist ja jetzt nicht das Thema.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher,aber ich glaube das der neue Receiver schon ein besseres Bild macht,so kommt es zumindest mir und meiner Familie vor.
Letztendlich kam mir aber der Unterschied zwischen UHD und HD zu gering vor,die Werbeschleifen auf den UHD Sender waren da viel versprechender! Jetzt warte ich mal ab wie es bei den UHD Filmen ist! Ich würde mal gerne sehen wie eine Linuxbox die UHD Bilder beim Fussball wieder gibt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
habe jetzt auch mal getestet bevor ich das hier gelesen habe und muss bestätigen meine gepairte sky Karte im CI+ Modul Läuft nicht im UHD TV das Bild bleibt schwarz
 
@dr. norton
also wenn ich dich richtig verstanden habe kann man auch vorerst ohne uhd leben
 
Auf jeden Fall.
Ich will jetzt noch abwarten wie es bei den Filmen aussieht.
Ist der Unterschied auch dort nur minimal bin ich mir sicher,das,wenn es ab nächstes Jahr Geld kostet ich nicht bereit bin dafür erheblich mehr Geld für das UHD Paket zu bezahlen.Jeder wird da seine eigene Schmerzgrenze haben,aber erst mal abwarten.
Heute gibt es ja Spiele "nur" in HD und nächste Woche erst wieder ein CL Spiel (Leverkusen) in UHD.Wenn ich jetzt wieder nur in HD gucke fällt mir dann nächste Woche bei Leverkusen dann vielleicht mehr der Unterschied zum UHD auf. Wenn mich Heute jemand fragt würde ich sagen es muss nicht sein,erst recht nicht wenn man sich erst noch einen neuen Fernseher für UHD kaufen müsste im das Programm dann zu empfangen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
ok. danke für deine analyse und ich hoffe du wirst uns weiter berichten ich selber habe einen samsung 4k und nächsten monat läuft der vertrag bei sky aus!!!!!!!!
 
Ab Frühjahr 2017 soll es auch das Modul können.
Die Frage ist ob es ein neues wird oder ein Update kommt....
 
Stimmt, das HD Bild von Sky ist richtig mieß verglichen mit anderen Sendern.. zieht euch lieber mal UHD1 von AStra rein das ist ne Bildqually!! Und funzt auch prima über Oscam
 
Einer von der Hotline da ich mich beschwert hab dass ned geht.
 
Bevor es 20 HD Sport Kanäle bei Sky gab, hätte ich für ein Fußball Bundesliga spiel 27Gb gebraucht.
Heute sind es vielleicht noch 10Gb

Das sagt ja vieles zur Qualität der Übertragung aus
 
UHD braucht kein Mensch, ist nur ne Verkaufsstrategie der Industrie. Die wollen ja UHD Geräte verkaufen. Man muß nur die volle Bandbreite (Videobitrate) von HD nutzen. Das reicht vollkommen aus. Einen wirklichen Unterschied wird das menschliche Auge zu UHD dann wohl kaum erkennen.
 
@crazyfreak01
Ist ja auch schon wissenschaftlich bewiesen das es bei "normalen" Diagonalen nichts sichtbares bringt.
Erst ab 50 Zoll wurde eine leichte Verbesserung festgestellt und deshalb das ganze Getue.:rolleyes:
Sollen sich aber ruhig alle auf die UHD Boxen stürzen, um so mehr Top HD Geräte bekommt man hinterhergeworfen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch, du hast wohl noch nie UHD mit gutem HDR Content gesehen.

-supraracer
 
Also das man keinen Unterschied von HD zu UHD feststellen kann möchte ich auch nicht bestätigen. Wenn man sich die Probeschleifen auf diverse Test UHD-Sender anschaut kann mann sehr wohl deutliche Unterschiede feststellen!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben