Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Skys letztes Aufbäumen

Sky ist ohne Fußball kaum denkbar
Der marode Bezahlsender Sky Deutschland kämpft ums Überleben – mal wieder. Die jüngste Kooperation mit Kabelanbietern verschafft ihm nur eine Galgenfrist.
Der vom australisch-amerikanischen Tycoon Rupert Murdochs dominierte Bezahlsender Sky will mal wieder durchstarten: Zusammen mit den Kabelanbietern will er sich gegen die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wappnen. Neu ist das nicht, schließlich hatte Sky die Strategie schon im Mai verkündet, Allianzen mit Netcologne und Kabel Baden-Württemberg bestehen bereits. Dennoch bringt sich das Unternehmen wieder ins Gespräch: Als Nächstes wolle man Kabel Deutschland und Unitymedia mit ins Boot holen, um neue Abonnenten für die eigenen Dienste zu gewinnen, sagte Sky-Chef Brian Sullivan.

Das liest sich beim ersten Hinsehen gut, dürfte dem angeschlagenen Bezahlsender auf Dauer aber wenig helfen. Das Kursfeuerwerk, das nach Bekanntwerden der Meldung ausbrach, verglimmt aller Voraussicht nach ganz schnell wieder, weil die Munition ausgeht. Gefreut haben sich vor allem die Zocker, die auf die Schnelle einige 100 Euro verdienten. Am Morgen stand die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei 95 Cent, um dann über die Ein-Euro-Marke zu springen. Sky ist ein ideales Spekulationsobjekt, denn die Aktie bewegt sich schon bei kleinem Einsatz. Der Streubesitz, sprich der Anteil frei handelbarer Aktien, liegt bei etwa einem Drittel aller Anteilsscheine. Die Mehrheit des Unternehmens gehört Medienzar Murdoch und seinem Clan. So hält beispielsweise sein Ex-Schwiegersohn Crispin Odey und dessen Investmentgesellschaft Odey Asset Management annähernd 15 Prozent an Sky. Insgesamt besitzen Murdoch und Odey mehr als 60 Prozent des deutschen Bezahlsenders.

Wie lange schaut Murdoch noch zu?

Sky freilich steckt so tief im Morast, dass selbst Murdochs Millionen dem in München ansässigen Unternehmen auf Dauer nicht weiterhelfen werden – ganz abgesehen davon, dass der 79-Jährige irgendwann doch die Lust an dem verlustbringenden Experiment in Deutschland verlieren könnte. Denn der Bezahlsender bekommt Druck gleich von mehreren Seiten. Da sind zum einen die hohen Kosten von 250 Millionen Euro pro Saison, die der Sender für die Rechte an der Übertragung der Bundesliga-Spiele zahlen muss. Die wird Sky kaum drücken können, denn die chronisch klammen Vereine sind auf diese Einnahmen angewiesen und werden dem Münchner Bezahlsender kaum entgegenkommen.

Die Kooperation mit den Kabelanbietern könnte sich sogar als Bumerang erweisen. Sky sucht ihre Nähe, um mehr Abonnenten zu gewinnen – nur, ganz umsonst ist diese Kooperation nicht. Die Kabelanbieter wollen für die Marketing- und Vertriebsunterstützung sicher einen kleinen Obolus von Sky. Der Bezahlsender muss wohl oder übel einen Teil seiner Abogebühren an Netcologne, Kabel Baden-Württemberg – und künftig an Kabel Deutschland weiterreichen, wenn sie ihm Kunden zuführen. Weniger Abogebühren bedeuten jedoch weniger Umsatz. Ob das Mehr an Kunden hilft, den Verlust zu verkleinern? Zweifel sind erlaubt.

Höhere Gebühren verschrecken

Als Eigentor könnte sich auch die für 2011 geplante Erhöhung der Abogebühren entpuppen. Dass Kunden dann zwei Drittel mehr zahlen als in der gegenwärtigen Lockphase steht nur im Kleingedruckten. Für das Grundangebot zahlen sie ab Januar 32,90 Euro, pro Jahr somit annähernd 400 Euro. Wer sich beispielsweise für das Grundangebot plus Film-Paket entscheidet, darf ab 2011 monatlich 44,90 Euro löhnen, plus Bundesliga-Paket sind es sogar 54,90 Euro – aufs Jahr hochgerechnet immerhin 538,80 Euro oder 658,80 Euro. Das allein dürfte schon viele Interessenten abschrecken. Schließlich zahlen sich zudem noch Rundfunk- und in vielen Fällen Kabelgebühren – zusammengenommen jährlich ein Summe von 430 Euro. Einschließlich des Angebots von Sky käme auf Kunden somit eine finanzielle Last von 800 bis 1000 Euro zu – fürs Fernsehen.

Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zwischen Sky und den Kabelanbietern kommt nicht von ungefähr: Damit wollen die Bündnispartner der Telekom Paroli bieten. Der Bonner Konzern ist schon längst in Richtung Pay-TV unterwegs und erwarb die Bundesliga-Übertragungsrechte für das Internet. Zurzeit ködert die Telekom Interessierte mit seinem Liga-Total-Paket ab 44,95 Euroa – neben Fußball sind auch enthalten Telefon, Internet und TV. Das ist deutlich günstiger als beispielsweise die Kombi von Netcologne und Sky, die 54,80 Euro kostet. Allein dieses Beispiel zeigt, dass der Kampf um Abonnenten bereits voll entbrannt ist. Ausgefochten wird der vor allem über den Preis.

Angesichts dieser Konstellation verwundert es nicht, dass sich die Ligaclubs sorgen, dass Sky an diesem Druck zerbrechen könnte. Unter der Hand ist zu erfahren, dass diese sich bereits auf diesen Fall vorbereiten und notfalls auch einen eigenen Sender installieren, der die Bundesliga-Spiele gegen Entgelt überträgt. Langfristig orientierte Anleger haben Sky schon längst abgeschrieben. Von den Ausschlägen am Montag sollte sich niemand irritieren lassen.

Quelle :Focus Money
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

das mag jetzt egoistisch klingen, aber was gehen mir die Analogen Heinis an?!
und wenn auf 19,2 kein Platz mehr ist, dann gibt ja noch andere Orbitalpositionen, die in Deutschland mit kleinen Schuesseln empfangbar sind.
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... mit dem Satz hast du dich selbst disqualifiziert :emoticon-0108-speec

das mit mehreren Orbitalpositionen war ja schonmal da mit 13°, jetzt interresiert es kaum noch jemanden! es ist halt einfach unpraktisch (denn nicht jeder will oder kann umrüsten)

hey und 10HD Sender aktuell, ich denke da hat Sky schon einiges zu bieten ... gerade im Vergleich zu HD+ und deren Pixelbrei

grüße
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry ich sehe es anders!!
Seid wann gibt es Digitales TV und Radio in Deutschland?
Wenn ich mich nicht irre war das so um 1995 herum?!

Ich weis nur ich hatte ab Fruehjahr 98 mir einen ADR (wegen Sunshine Live) und etwa zur selben Zeit meinen DF1 Vertrag abgeschlossen!
Seidher nutze ich Analog nur noch im CB Funk Bereich.

Jetzt haben wir 2010 Digitale Empfangsgeraete (einen neuen TV braucht man ja da nicht einmal unbedingt) gibt es a) wie Sand am Meer und b)
teilweise zu billigstpreisen hinterher geworfen und egal ob der jenige nun via Antenne, Kabel oder Schuessel schaut!

Es kann mir keiner erzaehlen das man es in ueber 15Jahren nicht schaffen kann umzuruesten und ich rede nicht von HD oder 3D, sondern dem stinknormalen SDTV.

Ich verstehe einfach nicht warum soviele noch an Analog festhalten,
ich sehe einfach auch keine Vorteile?! Schlechteres Bild und Ton, zu grosse
Kapazitaet die verbraucht wird, keine Zusatzinfos wie EPG moeglich usw.

Also ich bin daher schon lange fuer die endgueltige Analoge Abschaltung
im Kommerziellen TV und Radio bereich, wuerde einige QRGs allerdings gern zur Verfuegung gestellt bekommen, die dann frei sind. :whistle2:
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Naja meines wissens nach beginnen ARD und ZDF mit der Analogen Abschaltung, inwiefern es nun fuer die Privaten Zutrifft entzieht sich meiner Kenntnis.
Denke aber bis zur Abschaltung des letzten Dt Analogen Programms wird es sich sicherlich auch noch weit nach dem 30.0412 hinziehen! (Hoffe es ja nicht aber so eine Vorahnung)
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Wieso sind hier viele der Meinung das Sky ohne Fußball undenkbar ist.
Ich habe seit 94 ein Premiere/Sky Abo und da gab es nur einen Sender und keinen Sport (höchstens mal ein Event) und ich fand das okay.
Premiere/Sky macht seit 1990 Verlust ausgenommen 2005_börsengang.
Die DFL zockt Unsummen ab um diese Fußbalkasper mit Millionen zu belohnen.
ich brauche diesen Mist nicht, tut mir leid aber das mußte mal raus.
MfG.
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Es interessiert wirklich nicht, was ein einzelner braucht. Die Masse will es aber sehen und ich auch.
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Hallo,

wir hatten uns letztes Jahr im September Sky Welt + Film für € 32,90 zugelegt. Dieses Jahr habe ich das Abo dann gekündigt. Der erste Anruf kam im Juli. € 19,90 bis Ende Januar und dann wieder € 32,90 und ich habe dankend abgelehnt. Letzte Woche rief wieder jemand an. Jetzt soll es nur noch € 16,90 pro Monat für 1 Jahr kosten. Meine Frau hat am Telefon zugesagt und die schicken das nun schriftlich. Sollte es mir nicht passen weil die uns bescheissen wollen dann werde ich das Geld was die abbuchen zurückholen und sagen das ich nie verlängert habe.

MfG


dotterswelt :evil:
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

gibt doch jetzt ein angebot sky komplett mit HD für 34,90€

finde der Preis passt =)
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Angebot wollte ein Freund von mir auch abschließen. Er hat kabelanschluss!
Also haben wir auf das Angebot angeklickt. Die wollten erst einen SSB code. Hab einfach einen neunstelligen (SSB452536541) angegeben. Hat der Computer auch so angenommen.
Dann haben wir Name usw. alles eingetragen und online vergeschickt. Paar tage später kam vom Sky ein schreiben wo drin steht das man es nicht machen könnte weil der SSB code falsch wäre!
Woher bekomme ich denn den SSB code her?

Hoffe jemand kann helfen!

Gruss cookie07
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Moin,

also als erstes muss ich sagen das der Preis von 34,90 € für das Sky Komplett Paket voll in Ordnung ist.

Aber.....für alle Bestandskunden die wie ich 59,90€ zahlen und ihren Vertrag nicht umstelle können, ist es ein Schlag ins Gesicht.:emoticon-0183-swear:emoticon-0183-swear

Habe selbst versucht meinen Vertrag umzustellen. Habe mehrmals bei Sky angerufen um mir anzuhören das es nur für Neukunden gilt. :emoticon-0172-mooni:emoticon-0172-mooni:emoticon-0183-swear:emoticon-0183-swear

Fazit ich werde meinen Vertrag am Wochende kündigen und gucken ob Sky sich meldet.... :read::read:

stay tuned....
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na da sind dir das wöchentliche Topspiel der Fußballbundesliga (mit der damals innovativen Superzeitlupe (seit 1991)) und der Eishockeybundesliga entgangen bzw. verdrängt worden. Bezüglich zusätzlich einmalige Sportevents kann ich aber recht geben, der Super Bowl wurde damals exclusiv übertragen und wenn ich richtig erinnere sogar unverschlüsselt.
Die Maßlosigkeit der DFL ist eine Entwicklung der letzten Jahre und liegt teilweise auch darin begründet, daß jetzt jede Partie der 1. und 2. Bundesliga live übertragen wird.
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

es hat doch niemand sky gezwungen diese horrenden summen zu bezahlen. den schwarzen peter jetzt der dfl unterzuschieben ist völlig daneben. bei sky hatte man angst, dass das einzige zugpferd verloren geht. durch die bundesliga bekommt sky aufmerksamkeit und kunden, welche auch andere pakete buchen. mich ausgeschlossen, da ich nur die buli für knapp €17 beziehe. :D mein dank an alle vollabonamenten für die querfinanzierung.

ob sich das rechnet? keine ahnung, ich habe keinen einblick in die sky bücher.
 
Zurück
Oben