Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Skys letztes Aufbäumen

Sky ist ohne Fußball kaum denkbar
Der marode Bezahlsender Sky Deutschland kämpft ums Überleben – mal wieder. Die jüngste Kooperation mit Kabelanbietern verschafft ihm nur eine Galgenfrist.
Der vom australisch-amerikanischen Tycoon Rupert Murdochs dominierte Bezahlsender Sky will mal wieder durchstarten: Zusammen mit den Kabelanbietern will er sich gegen die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wappnen. Neu ist das nicht, schließlich hatte Sky die Strategie schon im Mai verkündet, Allianzen mit Netcologne und Kabel Baden-Württemberg bestehen bereits. Dennoch bringt sich das Unternehmen wieder ins Gespräch: Als Nächstes wolle man Kabel Deutschland und Unitymedia mit ins Boot holen, um neue Abonnenten für die eigenen Dienste zu gewinnen, sagte Sky-Chef Brian Sullivan.

Das liest sich beim ersten Hinsehen gut, dürfte dem angeschlagenen Bezahlsender auf Dauer aber wenig helfen. Das Kursfeuerwerk, das nach Bekanntwerden der Meldung ausbrach, verglimmt aller Voraussicht nach ganz schnell wieder, weil die Munition ausgeht. Gefreut haben sich vor allem die Zocker, die auf die Schnelle einige 100 Euro verdienten. Am Morgen stand die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei 95 Cent, um dann über die Ein-Euro-Marke zu springen. Sky ist ein ideales Spekulationsobjekt, denn die Aktie bewegt sich schon bei kleinem Einsatz. Der Streubesitz, sprich der Anteil frei handelbarer Aktien, liegt bei etwa einem Drittel aller Anteilsscheine. Die Mehrheit des Unternehmens gehört Medienzar Murdoch und seinem Clan. So hält beispielsweise sein Ex-Schwiegersohn Crispin Odey und dessen Investmentgesellschaft Odey Asset Management annähernd 15 Prozent an Sky. Insgesamt besitzen Murdoch und Odey mehr als 60 Prozent des deutschen Bezahlsenders.

Wie lange schaut Murdoch noch zu?

Sky freilich steckt so tief im Morast, dass selbst Murdochs Millionen dem in München ansässigen Unternehmen auf Dauer nicht weiterhelfen werden – ganz abgesehen davon, dass der 79-Jährige irgendwann doch die Lust an dem verlustbringenden Experiment in Deutschland verlieren könnte. Denn der Bezahlsender bekommt Druck gleich von mehreren Seiten. Da sind zum einen die hohen Kosten von 250 Millionen Euro pro Saison, die der Sender für die Rechte an der Übertragung der Bundesliga-Spiele zahlen muss. Die wird Sky kaum drücken können, denn die chronisch klammen Vereine sind auf diese Einnahmen angewiesen und werden dem Münchner Bezahlsender kaum entgegenkommen.

Die Kooperation mit den Kabelanbietern könnte sich sogar als Bumerang erweisen. Sky sucht ihre Nähe, um mehr Abonnenten zu gewinnen – nur, ganz umsonst ist diese Kooperation nicht. Die Kabelanbieter wollen für die Marketing- und Vertriebsunterstützung sicher einen kleinen Obolus von Sky. Der Bezahlsender muss wohl oder übel einen Teil seiner Abogebühren an Netcologne, Kabel Baden-Württemberg – und künftig an Kabel Deutschland weiterreichen, wenn sie ihm Kunden zuführen. Weniger Abogebühren bedeuten jedoch weniger Umsatz. Ob das Mehr an Kunden hilft, den Verlust zu verkleinern? Zweifel sind erlaubt.

Höhere Gebühren verschrecken

Als Eigentor könnte sich auch die für 2011 geplante Erhöhung der Abogebühren entpuppen. Dass Kunden dann zwei Drittel mehr zahlen als in der gegenwärtigen Lockphase steht nur im Kleingedruckten. Für das Grundangebot zahlen sie ab Januar 32,90 Euro, pro Jahr somit annähernd 400 Euro. Wer sich beispielsweise für das Grundangebot plus Film-Paket entscheidet, darf ab 2011 monatlich 44,90 Euro löhnen, plus Bundesliga-Paket sind es sogar 54,90 Euro – aufs Jahr hochgerechnet immerhin 538,80 Euro oder 658,80 Euro. Das allein dürfte schon viele Interessenten abschrecken. Schließlich zahlen sich zudem noch Rundfunk- und in vielen Fällen Kabelgebühren – zusammengenommen jährlich ein Summe von 430 Euro. Einschließlich des Angebots von Sky käme auf Kunden somit eine finanzielle Last von 800 bis 1000 Euro zu – fürs Fernsehen.

Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zwischen Sky und den Kabelanbietern kommt nicht von ungefähr: Damit wollen die Bündnispartner der Telekom Paroli bieten. Der Bonner Konzern ist schon längst in Richtung Pay-TV unterwegs und erwarb die Bundesliga-Übertragungsrechte für das Internet. Zurzeit ködert die Telekom Interessierte mit seinem Liga-Total-Paket ab 44,95 Euroa – neben Fußball sind auch enthalten Telefon, Internet und TV. Das ist deutlich günstiger als beispielsweise die Kombi von Netcologne und Sky, die 54,80 Euro kostet. Allein dieses Beispiel zeigt, dass der Kampf um Abonnenten bereits voll entbrannt ist. Ausgefochten wird der vor allem über den Preis.

Angesichts dieser Konstellation verwundert es nicht, dass sich die Ligaclubs sorgen, dass Sky an diesem Druck zerbrechen könnte. Unter der Hand ist zu erfahren, dass diese sich bereits auf diesen Fall vorbereiten und notfalls auch einen eigenen Sender installieren, der die Bundesliga-Spiele gegen Entgelt überträgt. Langfristig orientierte Anleger haben Sky schon längst abgeschrieben. Von den Ausschlägen am Montag sollte sich niemand irritieren lassen.

Quelle :Focus Money
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Ich persönlich habe festgestellt, dass man neuerdings mit der Sky-Kundendiensthotline besser kommunizieren kann.

Ich selbst hatte mein Vollabo bereits nach erfolgter rechtzeitiger Kündigung zum Sommer 2010 nach einem Gespräch mit dem Kundencenter verlängert, da man mir auf mein bestehendes Vollabo (bisherige Kosten 54,90 € ohne HD) einen 6-monatigen Nachlass von 20 € eingeräumt hatte, d.h. ich zahle jetzt pro Monat aufs Jahr gerechnet 10 € weniger als zuvor.

Nachdem die Aktion mit dem 35 € Abos bekannt wurde habe ich dann, obwohl mein Abo schon verlängert wurde mich nochmals mit dem Kundencenter in Verbindung gesetzt und dabei erreicht, dass mir ohne Preisaufschlag auch alle HD-Kanäle freigeschaltet werden.

Also 45 € komplett mit HD ist immerhin schon ein Entgegenkommen; im Normalfall hätte ich dafür 60 € zahlen müssen.

...also geht doch mit dem Kundencenter.
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Ah ok dann ist ja noch ein wenig Luft nach oben offen. Konntet ihr denn Online eure gebuchten Pakete nach der Umstellung einsehen??
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

So habs nun auch geschafft mein bestehendes Abo (Studentenabo bis Dez.2010) auf das 34,90 Abo (komplett) um zu stellen.
Wenns beim ersten mal nicht klappt, einfach am nächsten Tag nochmal anrufen ;-)
Konnte meine S02 natürlich behalten und bekomm nun auch die TV-Digital gratis dazu.

Gruß AustriaBoy
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

wow bei mir innerhalb 1 Stunde alles freigeschalten + einsichtbar im Kundencenter! sehr fix :)
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Die Sitten werden rauher...
Habe es heute auch noch mal versucht, nach vortragen meines Anliegens, sagte die Dame am anderen Ende " Sie haben doch schon mal angerufen, wegen des Angebotes..." lange Rede kurzer Sinn, die Dame hat mich mit der "Superhotline" verbunden....und die Dame dort hat mir aufgezählt, dass ich die letze Zeit Gutschriften hatte (ABO über INet verlängert) und das bei mir rein gar nix mehr gänge, freundlich war die wirklich nicht mehr, eher genervt...
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

was zahlst du denn aktuell für welche Kombination?

welche Gutschriften hattest du?
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Hallo,

wird mein Studentenabo (läuft bis Dez.2010, für 24,90) automatisch zu gleichen Konditionen verlängert?

Gruß

Nobby07
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Wenn du von Sky keine Kündigung erhalten hast, wirds automatisch zu den gleichen Konditionen verlängert.
Hatte ich bis gestern *g*
Aber --- ich würde heute noch versuchen zu wechseln, da du dann ums gleiche Geld mehr Sender hast *g*
Versuch dein Glück bei der Hotline und wenns gut geht, kannst du dich über noch mehr Sender (inkl. HD) fürs gleiche Geld freuen..

Gruß AustriaBoy
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Sky muss jetzt aber aufpassen, nicht den Anschluss zu verlieren, wenn Sender wie SyFy, TNT Film, TNT Serie, AXN und Fox bei den Kabelanbietern in HD starten. Die derzeitige Verteilung von 3 Doku, 3 Sport und 4 Film HD-Sendern ist sicher nicht optimal, zumal mit ESPN HD der Sportbereich ausgebaut wird und Sport3 HD angekündigt ist.Da würden die obengenannten Sender weiterhelfen, zumal die auch die Serienfreunde ansprechen, die bisher wenig zu sehen kriegen. Dabei sind die besonders eifrig dabei.
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
ich hatte ein Angebot im Oktober 2009 mit Welt, Fussi BL und allen freigeschalteten HD Sender angenommen (32.90 €). Im Juli 2010 umgestellt auf Sport, Film, HD für 44,90 mit 12,00 Rabatt bis 30.09.2010.
 
Zurück
Oben