Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Skys letztes Aufbäumen

Sky ist ohne Fußball kaum denkbar
Der marode Bezahlsender Sky Deutschland kämpft ums Überleben – mal wieder. Die jüngste Kooperation mit Kabelanbietern verschafft ihm nur eine Galgenfrist.
Der vom australisch-amerikanischen Tycoon Rupert Murdochs dominierte Bezahlsender Sky will mal wieder durchstarten: Zusammen mit den Kabelanbietern will er sich gegen die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wappnen. Neu ist das nicht, schließlich hatte Sky die Strategie schon im Mai verkündet, Allianzen mit Netcologne und Kabel Baden-Württemberg bestehen bereits. Dennoch bringt sich das Unternehmen wieder ins Gespräch: Als Nächstes wolle man Kabel Deutschland und Unitymedia mit ins Boot holen, um neue Abonnenten für die eigenen Dienste zu gewinnen, sagte Sky-Chef Brian Sullivan.

Das liest sich beim ersten Hinsehen gut, dürfte dem angeschlagenen Bezahlsender auf Dauer aber wenig helfen. Das Kursfeuerwerk, das nach Bekanntwerden der Meldung ausbrach, verglimmt aller Voraussicht nach ganz schnell wieder, weil die Munition ausgeht. Gefreut haben sich vor allem die Zocker, die auf die Schnelle einige 100 Euro verdienten. Am Morgen stand die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei 95 Cent, um dann über die Ein-Euro-Marke zu springen. Sky ist ein ideales Spekulationsobjekt, denn die Aktie bewegt sich schon bei kleinem Einsatz. Der Streubesitz, sprich der Anteil frei handelbarer Aktien, liegt bei etwa einem Drittel aller Anteilsscheine. Die Mehrheit des Unternehmens gehört Medienzar Murdoch und seinem Clan. So hält beispielsweise sein Ex-Schwiegersohn Crispin Odey und dessen Investmentgesellschaft Odey Asset Management annähernd 15 Prozent an Sky. Insgesamt besitzen Murdoch und Odey mehr als 60 Prozent des deutschen Bezahlsenders.

Wie lange schaut Murdoch noch zu?

Sky freilich steckt so tief im Morast, dass selbst Murdochs Millionen dem in München ansässigen Unternehmen auf Dauer nicht weiterhelfen werden – ganz abgesehen davon, dass der 79-Jährige irgendwann doch die Lust an dem verlustbringenden Experiment in Deutschland verlieren könnte. Denn der Bezahlsender bekommt Druck gleich von mehreren Seiten. Da sind zum einen die hohen Kosten von 250 Millionen Euro pro Saison, die der Sender für die Rechte an der Übertragung der Bundesliga-Spiele zahlen muss. Die wird Sky kaum drücken können, denn die chronisch klammen Vereine sind auf diese Einnahmen angewiesen und werden dem Münchner Bezahlsender kaum entgegenkommen.

Die Kooperation mit den Kabelanbietern könnte sich sogar als Bumerang erweisen. Sky sucht ihre Nähe, um mehr Abonnenten zu gewinnen – nur, ganz umsonst ist diese Kooperation nicht. Die Kabelanbieter wollen für die Marketing- und Vertriebsunterstützung sicher einen kleinen Obolus von Sky. Der Bezahlsender muss wohl oder übel einen Teil seiner Abogebühren an Netcologne, Kabel Baden-Württemberg – und künftig an Kabel Deutschland weiterreichen, wenn sie ihm Kunden zuführen. Weniger Abogebühren bedeuten jedoch weniger Umsatz. Ob das Mehr an Kunden hilft, den Verlust zu verkleinern? Zweifel sind erlaubt.

Höhere Gebühren verschrecken

Als Eigentor könnte sich auch die für 2011 geplante Erhöhung der Abogebühren entpuppen. Dass Kunden dann zwei Drittel mehr zahlen als in der gegenwärtigen Lockphase steht nur im Kleingedruckten. Für das Grundangebot zahlen sie ab Januar 32,90 Euro, pro Jahr somit annähernd 400 Euro. Wer sich beispielsweise für das Grundangebot plus Film-Paket entscheidet, darf ab 2011 monatlich 44,90 Euro löhnen, plus Bundesliga-Paket sind es sogar 54,90 Euro – aufs Jahr hochgerechnet immerhin 538,80 Euro oder 658,80 Euro. Das allein dürfte schon viele Interessenten abschrecken. Schließlich zahlen sich zudem noch Rundfunk- und in vielen Fällen Kabelgebühren – zusammengenommen jährlich ein Summe von 430 Euro. Einschließlich des Angebots von Sky käme auf Kunden somit eine finanzielle Last von 800 bis 1000 Euro zu – fürs Fernsehen.

Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zwischen Sky und den Kabelanbietern kommt nicht von ungefähr: Damit wollen die Bündnispartner der Telekom Paroli bieten. Der Bonner Konzern ist schon längst in Richtung Pay-TV unterwegs und erwarb die Bundesliga-Übertragungsrechte für das Internet. Zurzeit ködert die Telekom Interessierte mit seinem Liga-Total-Paket ab 44,95 Euroa – neben Fußball sind auch enthalten Telefon, Internet und TV. Das ist deutlich günstiger als beispielsweise die Kombi von Netcologne und Sky, die 54,80 Euro kostet. Allein dieses Beispiel zeigt, dass der Kampf um Abonnenten bereits voll entbrannt ist. Ausgefochten wird der vor allem über den Preis.

Angesichts dieser Konstellation verwundert es nicht, dass sich die Ligaclubs sorgen, dass Sky an diesem Druck zerbrechen könnte. Unter der Hand ist zu erfahren, dass diese sich bereits auf diesen Fall vorbereiten und notfalls auch einen eigenen Sender installieren, der die Bundesliga-Spiele gegen Entgelt überträgt. Langfristig orientierte Anleger haben Sky schon längst abgeschrieben. Von den Ausschlägen am Montag sollte sich niemand irritieren lassen.

Quelle :Focus Money
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo !

Also gestern habe ich die Unterlagen und S02 Karte bekommen !

Auf den Vertagsunterlagen sind sind folgende Sachen aufgelistet:

Ihre monatlichen Kosten :

Pakete

SKY Welt + Film + Sport + Fussball Bundesliga 54,90 Euro monatlich
SKY Welt Extra inklusive
SKY HD 5,00 Euro monatlich

Monatlicher Gesamtpreis 59,90 Euro

Aber dann kommt das entscheidende :



Ihr Vorteilsangebot

Wir reduzieren Ihren Abonnementbeitrag für zwölf Monate um je 20,00 Euro monatlich. :emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock:
Dadurch sehen Sie die Pakete Sky Welt, Film, Sport und Fussball Bundeslige für ein Jahr zum Preis von 34,90 Euro pro Monat.
Den oben angegebenen monatlichen Gesamtpreis bezahlen Sie erst im Anschluss. Ausserdem sehen Sie bis für ein Jahr alle empfangbaren und zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD Sender gratis.
Sollten Sie HD gebucht haben, bezahlen Sie den monatlichen Preis von 5,0 Euro für die HD-Sender erst nach Ablauf von zwölf Monaten .


Also , ein Jahr lang zum Preis von 34,90 Euro !!! und dann wieder der alte Preis .
Mal schauen was sich bis dahin noch alles tut !!!
Nun dann frohes fernsehen !!!:ja:ja:ja
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

und wieviel mindestlaufzeit+kündigungsfrist steht im vertrag bei dir ?
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Ich hab das Paket wie Narf also auch 44,90 alles komplett ...wenn ich jetzt aber lese das einige hier verbilligt bekommen werde ich mich da informieren .... und garantiert auch dann vergünstig bekommen... den mein vertrag läuft jetzt aus gekündigt hab ich schon ... find ich jetzt unverschämt aus dem grunde das sie nichts billiger machen wollten haben sie mir beteuert ...

lass mich ungern wie ein Bär am Nasenring durch die Manege ziehen ..
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Hallo zusammen,

Ich habe auch als Kabel Kunde das voll-Abo für 59,90€.
Bin damals auch auf den Zug aufgesprungen was die Aktionsangebote betrifft.

Ich war damals schon mal Premierekunde der ersten Stunde. Bis hin zu Premiere digital mit 3 Sendern. Habe damals immer fristgerecht gekündigt und jedesmal ein Angebot bekommen. Zum Schluß habe ich damals 20 DM für alles im Monat bezahlt.

Mein Abo läuft bald aus und werde wieder fristgerecht kündigen, in der Hoffnung ein günstiges Angebot seitens Sky zu bekommen.
Und wenn sie mich nicht mehr wollen sollten, werde ich das Abo einfach auslaufen lassen und und mich bei der Sky Hotline penetrant ganz viele Angebote machen lassen. :emoticon-0103-cool:

Mal gucken wieviele, verschiedene sogenannten Kundenberater einem das blaue vom Himmel versprechen...!

In diesem Sinne stay tuned...:emoticon-0143-smirk
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

So auch ein Hallo von mir,
da ich bei boogie vom 34,90€ für das Vollabo gelesen habe, wollte ich das mal eben selbst probieren.

Die Dame bei SKY bestätigt mir ein Angebot für 32,90€! => Vollabo + HD! 12 Monate Vertragslaufzeit. Sie sagte mir noch, dass das Angebot nur noch sehr kurz laufen wird.

Nebenbei noch gesagt, dass ich unbedingt eine S02 Karte brauche, weil ich noch ne DBOX nutzen möchte. War absolut kein Problem, hat nicht mal nach der Seriennummer gefragt.

Vertragsunterlagen + Karte sollen in 3-4 Tagen da sein. Ich werde dann berichten.
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Ich selbst habe noch nie mein Abo gekündigt,braucht man auch nicht.
Sie können nicht einfach mein Paket umstellen, das es so nicht mehr gibt.
Ich habe noch die 5er Kombi für 19,99€ und die Bundesliga für 9,99€, dazu das ABO der Zeitschrift Digital kostenlos dazu.
Premiere oder jetzt Sky kommt immer am Ende der Vertragslaufzeit auf mich zu und wollen den Vetrag neu anpassen.
Es kostet meistens 3 Telefonate und das Abo ist verlängert.
Ich bin auf jeden Fall nicht bereit, über 30€ für den Schrott zu bezahlen.
Es hat nichts mit Geiz zu tun, was viele hier schreiben.
Es ist auch nicht die Frage, ob ich mir das leisten kann.
Entscheidend ist, ob es mir das Wert ist.
Wenn ich für einen BMW viel Geld ausgebe, heißt es noch lange nicht,
daß ich für SKY 50€ ausgebe.
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Nabend,
war lange auf der Suche nach nem akzeptablen Abo. Eigentlich ists nur fun, da mir im TV zu wenig HD läuft. Naja, hab mich dazu durchgerungen mal Sky anzurufen. 080033046236 angerufen, nix eingegeben, Tante hat sich gemeldet, wollte mich zum Neukundentypen weiterleite, zack aufgelegt. Komisch :D vielleicht wollen die nicht gestört werden. 08000001500 angerufen, 0, 2, wurde aufgelegt. Hab das dann noch 3x oder so gemacht und hab dann die erste Nr wieder angerufen, gesagt es wurd immer aufgelegt, Tante war überrascht, hat mich weitergeleitet, Typ wusste bescheid. Ich hab ihm gesagt ich will nen Komplettabo mit HD. "Jaaa da machen wir Nägel mit Köpfen, 34.90." Da hab ich dann mal zugeschlagen, ist also kein Problem da ranzukommen. Vertragsgedöns soll nächste Woche da sein, mal schauen

schönen Abend noch
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Waren das nicht vorher 32,90? ;)

(Sorry, Insider)
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

ist mir auch aufgefallen, gucken was kommt
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Tja, schon komisch das Ganze. Kann auch sein, dass sie sich bei mir nur versehen hat. Bis jetzt war ja nur die Rede von 34,90€.. wenns so ist, ist auch wurscht. Ich bin auf jeden Fall gespannt und trau dem Braten auch erst, wenn die Unterlagen hier sind.

Mit den kostenlosen Nummern hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Beim fünften Versuch hat es dann glaub ich geklappt.
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Also ich kann den Preis von 34,90 € bestätigen , so stehts bei mir in den Vertragsunterlagen !!!:good:

MfG boogie
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

also das ist ja wirklich mal ein interessanter preis, werd montag auch sofort anrufen. Weiß jemand ob ich als um kunde noch digital brauch um hd zu sehen?
 
Zurück
Oben