Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Skys letztes Aufbäumen

Sky ist ohne Fußball kaum denkbar
Der marode Bezahlsender Sky Deutschland kämpft ums Überleben – mal wieder. Die jüngste Kooperation mit Kabelanbietern verschafft ihm nur eine Galgenfrist.
Der vom australisch-amerikanischen Tycoon Rupert Murdochs dominierte Bezahlsender Sky will mal wieder durchstarten: Zusammen mit den Kabelanbietern will er sich gegen die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wappnen. Neu ist das nicht, schließlich hatte Sky die Strategie schon im Mai verkündet, Allianzen mit Netcologne und Kabel Baden-Württemberg bestehen bereits. Dennoch bringt sich das Unternehmen wieder ins Gespräch: Als Nächstes wolle man Kabel Deutschland und Unitymedia mit ins Boot holen, um neue Abonnenten für die eigenen Dienste zu gewinnen, sagte Sky-Chef Brian Sullivan.

Das liest sich beim ersten Hinsehen gut, dürfte dem angeschlagenen Bezahlsender auf Dauer aber wenig helfen. Das Kursfeuerwerk, das nach Bekanntwerden der Meldung ausbrach, verglimmt aller Voraussicht nach ganz schnell wieder, weil die Munition ausgeht. Gefreut haben sich vor allem die Zocker, die auf die Schnelle einige 100 Euro verdienten. Am Morgen stand die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei 95 Cent, um dann über die Ein-Euro-Marke zu springen. Sky ist ein ideales Spekulationsobjekt, denn die Aktie bewegt sich schon bei kleinem Einsatz. Der Streubesitz, sprich der Anteil frei handelbarer Aktien, liegt bei etwa einem Drittel aller Anteilsscheine. Die Mehrheit des Unternehmens gehört Medienzar Murdoch und seinem Clan. So hält beispielsweise sein Ex-Schwiegersohn Crispin Odey und dessen Investmentgesellschaft Odey Asset Management annähernd 15 Prozent an Sky. Insgesamt besitzen Murdoch und Odey mehr als 60 Prozent des deutschen Bezahlsenders.

Wie lange schaut Murdoch noch zu?

Sky freilich steckt so tief im Morast, dass selbst Murdochs Millionen dem in München ansässigen Unternehmen auf Dauer nicht weiterhelfen werden – ganz abgesehen davon, dass der 79-Jährige irgendwann doch die Lust an dem verlustbringenden Experiment in Deutschland verlieren könnte. Denn der Bezahlsender bekommt Druck gleich von mehreren Seiten. Da sind zum einen die hohen Kosten von 250 Millionen Euro pro Saison, die der Sender für die Rechte an der Übertragung der Bundesliga-Spiele zahlen muss. Die wird Sky kaum drücken können, denn die chronisch klammen Vereine sind auf diese Einnahmen angewiesen und werden dem Münchner Bezahlsender kaum entgegenkommen.

Die Kooperation mit den Kabelanbietern könnte sich sogar als Bumerang erweisen. Sky sucht ihre Nähe, um mehr Abonnenten zu gewinnen – nur, ganz umsonst ist diese Kooperation nicht. Die Kabelanbieter wollen für die Marketing- und Vertriebsunterstützung sicher einen kleinen Obolus von Sky. Der Bezahlsender muss wohl oder übel einen Teil seiner Abogebühren an Netcologne, Kabel Baden-Württemberg – und künftig an Kabel Deutschland weiterreichen, wenn sie ihm Kunden zuführen. Weniger Abogebühren bedeuten jedoch weniger Umsatz. Ob das Mehr an Kunden hilft, den Verlust zu verkleinern? Zweifel sind erlaubt.

Höhere Gebühren verschrecken

Als Eigentor könnte sich auch die für 2011 geplante Erhöhung der Abogebühren entpuppen. Dass Kunden dann zwei Drittel mehr zahlen als in der gegenwärtigen Lockphase steht nur im Kleingedruckten. Für das Grundangebot zahlen sie ab Januar 32,90 Euro, pro Jahr somit annähernd 400 Euro. Wer sich beispielsweise für das Grundangebot plus Film-Paket entscheidet, darf ab 2011 monatlich 44,90 Euro löhnen, plus Bundesliga-Paket sind es sogar 54,90 Euro – aufs Jahr hochgerechnet immerhin 538,80 Euro oder 658,80 Euro. Das allein dürfte schon viele Interessenten abschrecken. Schließlich zahlen sich zudem noch Rundfunk- und in vielen Fällen Kabelgebühren – zusammengenommen jährlich ein Summe von 430 Euro. Einschließlich des Angebots von Sky käme auf Kunden somit eine finanzielle Last von 800 bis 1000 Euro zu – fürs Fernsehen.

Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zwischen Sky und den Kabelanbietern kommt nicht von ungefähr: Damit wollen die Bündnispartner der Telekom Paroli bieten. Der Bonner Konzern ist schon längst in Richtung Pay-TV unterwegs und erwarb die Bundesliga-Übertragungsrechte für das Internet. Zurzeit ködert die Telekom Interessierte mit seinem Liga-Total-Paket ab 44,95 Euroa – neben Fußball sind auch enthalten Telefon, Internet und TV. Das ist deutlich günstiger als beispielsweise die Kombi von Netcologne und Sky, die 54,80 Euro kostet. Allein dieses Beispiel zeigt, dass der Kampf um Abonnenten bereits voll entbrannt ist. Ausgefochten wird der vor allem über den Preis.

Angesichts dieser Konstellation verwundert es nicht, dass sich die Ligaclubs sorgen, dass Sky an diesem Druck zerbrechen könnte. Unter der Hand ist zu erfahren, dass diese sich bereits auf diesen Fall vorbereiten und notfalls auch einen eigenen Sender installieren, der die Bundesliga-Spiele gegen Entgelt überträgt. Langfristig orientierte Anleger haben Sky schon längst abgeschrieben. Von den Ausschlägen am Montag sollte sich niemand irritieren lassen.

Quelle :Focus Money
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Nach meiner Meinung sind die Lockangebote, die zur Zeit im Markte sind absolut OK. Ich habe zu 34,90 abgeschlossen und bekomme das ganze Programm. Ich weiss, dass ich rechtzeitig kündigen muss, damit ich nicht den höheren Preis bezahle.

Was die Telekom angeht bin ich mehr als skeptisch. OK, wir haben hier sicherlich viele, die in Hamburg, München oder Frankfurt wohnen. Dort ist überall dieses Entertain und das Super-schnelle Internet verfügbar. Aber schaut euch mal die Ausbau Statistik an. Das wird noch mehr als 5-10 Jahre dauern, bis alle z.B. Entertain bekommen können. Im Moment bemüht man sich Internet für alle einzurichten, d.h. DSL 2000 - 6000. Das reicht aber für Entertain nicht und wird auch noch 1-3 Jahre dauern.

Sky bekomme ich über Satellit und ist immer und überall verfügbar. Das Angebot könnte von der Qualität besser sein. Mein Sohn in den USA hat DirecTV mit einer gigantischen Auswahl.

Also ich bin mit Sky nicht unzufrieden, würde mir allerdings ein paar mehr Qualitätskanäle und bessere Filme wünschen.

Eine Konkurrenz zu Sky wird es kaum geben, rechnet sich nicht.

Wenn alle Kanäle in Deutschland verschlüsselt wären (die Privaten) und Geld kosten würde bei bei HD+, dann würde es anders aussehen.

Aber das wünschen wir uns ja nicht, obwohl ich befürchte, daß wir das bekommen werden. Alle Privaten in HD+ und SD wird eingestellt.

Ist auch eine "tolle" Perspektive.

Kolki
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Hatte meinen Vertrag auch gekündigt. Zwei Tage später habe ich das Angebot für 34,90 auch erhalten (Komplett-Abo). Bestätigung war gestern schriftlich da.
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Mein vertrag wäre noch bis oktober 2011 gelaufen-hab eigentlich nur so umstellung beantragt und gestern kam neue unterlagen.also geht es auch bei bestandskunden.
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Also das umstellen geht auch bei Bestandskunden. Es kommt wirklich nur darauf an welche netten Damen oder Herren du am telefon hast. Mittlerweile haben sie bei mir aber auch umgestellt auf Sky Komplett für 34,90. Hat mich 4 Anläufe am Telefon gekostet aber es hat sich ja dann doch gelohnt.
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Ich hatte seit März diesen Jahres das damalige Angebot Sky Full + HD für 16.90 € bis Ende August.
Für September haben sie mir dann den Vollpreis für 59,90 € abgebucht.
Hab dann auch dort angerufen und gesagt das ich von dem Abo für 34,90 € gehört hätte und gerne auf das umstellen wollen würde.
Daraufhin wurde ich gefragt ob ich denn eine E-Mail oder einen Flyer mit Gutscheincode hätte.
Hab dann natürlich mit "ja" geantwortet, woraufhin sie von mir diesen Gutscheincode wissen wollte.
Hab im Internet schon davon gelesen gehabt und mir einfach "SSB + beliebige 9-stellige Ziffer" ausgedacht.
Die hat sich das dann mit notiert und meinte "OK, sie kriegen dann in den nächsten Tagen noch eine Bestätigung".
Nach 1 Woche hatte ich immer noch keine und rief nochmals an.
Hatte einen anderen Mitarbeiter dran, den ich nochmal danach gefragt habe.
Der meinte dann, es ist alles im System eingetragen, die Gutscheincodes wurden nur auf richtigkeit überprüft und nun würd ich bald die Bestätigung bekommen.
Siehe da, am Wochenende kam der Brief mti der Bestätigung für 12 Monate nur 34,90 €.
Diesen Preis finde ich super und auch angebracht.
Wir werden sehen wie es nach den 12 Monaten weiter geht :)
Grüße, dahuu
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Also, ich habe heute auch angerufen,
die nette Dame am Telefon fragte auch nach dem Gutscheincode, meinte aber nach kurzer Zeit, dass ich keinen bekommen hätte lt. System, ich gehöre wohl nicht zu den 2 Millionen die einen bekommen haben...:emoticon-0172-mooni, leider habe ich mein ABO nicht rechtzeitig gekündigt, scheinbar lernt Sky dazu und die dummen sind die, die nicht kündigen.
Ergänzend erwähnte Sie, dass ich ein paar Tage warten sollte, vielleicht bekomme ich auch noch einen Gutschein....

Schaun meer mal

LG
extra
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Hallo Jungs und Mädelz,

Als ich das hier gelesen hab mit dem Komplettabo bin ich mal in den Mediamarkt gefahren um mich mal genauer zu Informieren.


Aktuell lief dieses "Supersportabo" nur bis 25.09.10 ( Sprich komplett für 34 oder Basis + 2 Packete für 24 Euro )

Nach nem Telefonat mit "wem auch immer" hat der MM Mitarbeiter anstandslos mir das Packet für 24 Euro angeboten ( Bin kein Fussballfan )
was ich auch lächelnd angenommen hab. Der Preis ist mehr als OK !!

als Gutscheincode hatte der einen Mastercode den "mann" öfter einlösen konnte......


Nachdem das einige Leute mitbekommen haben - das es überhaupt so ein
angebot gibt hatte er Plötzlich alle Hände zu tun :)


FAKT IST DAS ANGEBOT GIBT ES IMMERNOCH !!!!!!!!!!!!!
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab auch nicht gekündigt.
Die Vertragslaufzeit fängt dann lediglich neu an.
Ruf öfter an! Viele berichten das es erst nach dem 10. mal funktioniert hat.
Man hat nämlich bei jedem Anruf einen anderen Mitarbeiter am Rohr.
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Wenn du 3 monate vor ablauf kündigs, düfte das keine probleme geben, wenn doch gehe einfach zum Anwalt, hat bei Mir auch geklappt.
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Habe heute auch versucht von meinem FullAbo 59,90 auf das 34,90
Angebot zu wechseln, habe angegeben das ich einen Gutschein hätte.
Hab ich natürlich nicht, aber angeblich gehen ja alle SSB +9 Zahlen
Kombinationen.

Leider wollte der freundliche Sky-Mitarbeiter meine SSB Nr. nicht.
Er meinte nur, ich soll doch bitte eine Gutscheinkopie und meinen
Änderungswunsch per Post an Sky senden.

Ich denke, es hat einfach überhand genommen mit den Umstellungen der
Bestandskunden.

Bleibt nur warten bis der Vertrag ausläuft und 3 Monate vorher kündigen.
Meist kommt dann ja wieder und wieder ein Angebot.
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

Du musst da einfach öfters anrufen!! Hab die besten Erfahrungen mit der kostenlosen Hotline gemacht. Das mit dem Codeflyer zuschicken wollten die von mir auch. Jetzt muss man dazusagen ich hatte auch einen solchen Flyer nur halt für Neukunden. Hab den dann natürlich auch nicht hingeschickt und am nächsten Tag einfach nochmal probiert. Insgesamt waren das 6 oder 7 anrufe.

Jetzt mal ne Frage ganz nebenbei! Für die Sky Bestandskunden hier im Forum die auch auf komplett für 34,90 umgestellt haben, wie lange hat es gedauert bis ihr eine Bestätigung in der Post hattet?? Seit letzen Samstag ist zwar alles freigestellt aber ich hab noch keine Post bekommen und auch im Online Kundencenter sehe ich meine Pakete nicht mehr! Früher stand da ja immer bei mir Sky Welt/Extra/Film/ HD und jetzt ist da ein freies Feld!!
 
AW: Sky 2011 teurer ..letztes Aufbäumen vor dem Kollaps

3 wochen bis es schriftlich von sky kamm.:whistle2:
 
Zurück
Oben