Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild (3/2.34/1.41)

AW: Simplebuild (2.34/1.41)

Hi,
wie lautet denn die Fehlermeldung? Ich sehe keine.
Hast du eine Bin unter /archiv/oscam-svn1103-dreambox_fpu-webif-libusb oder wird garnicht erst gebaut?

Gruß
janni1
 
AW: Simplebuild (2.34/1.41)

Es wird immer eine gebaut.
Das ist nicht das Problem.Nur sie laufen nicht.
Habe jetzt auch mal mit mipsoe20 probiert. Läuft auch nicht.

oscam-svn1103-mipsoe20-webif-ssl-libusb
oscam-svn1103-dreambox_fpu-webif-libusb
 
AW: Simplebuild (2.34/1.41)

Was heißt sie laufen nicht? Wie ist die Telnet Ausgabe nach dem Start?
 
AW: Simplebuild (2.34/1.41)

Dann starte mal über Telnet und guck was es Dir sagt..
 
AW: Simplebuild (2.34/1.41)

Dieses kommt:

error while loading shared libraries: libusb-1.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory.
 
AW: Simplebuild (2.34/1.41)

Hi,

willst du einen Smargo anschliessen? Wenn nicht, dann baue eine ohne Smargo Support, also ohne libusb. Oder Installiere dir das Paket nach.

Grüße
Bombadil
 
AW: Simplebuild (2.34/1.41)

@Bombadil

Danke das war der Fehler.
Wie kann ich das Paket nach installieren?
Danke
 
AW: Simplebuild (2.34/1.41)

Hallo,

hat jemand einen tipp wie ich osemu erstellen kann? ich würde es gerne für meinen raspberry erstellen. aber wenn ich mit dem simplescript crosscompile mache habe ich nachher keinen osemu :(

danke schonmal für den tipp.
mfg este
 
AW: Simplebuild (2.34/1.41)

danke,
ich habe es jetzt auf dem raspi direkt gemacht, ist mir aber nicht so recht da ich mir gerade eine vm zum compelieren gemacht habe.
die erste anleitung funktioniert bei mir nicht. zumindest der teil mit simplescript.
 
AW: Simplebuild (2.34/1.41)

das Simplebuild wird auf dem Raspi nicht laufen,
siehe Beitrag #3 und #4
 
AW: Simplebuild (2.34/1.41)

Versuche auch schon dauernd mit Simplebuild für den Raspi eine Oscam 4848 mit Emu zu erstellen, klappt leider nicht.
Den Oscam-Emu Patch habe ich ins Simplebuild Patch Verzeichnis kopiert und in Features "patch benutzen markiert".
Oscam läuft dann aber das EMU leider nicht. Es fehlt wahrscheinlich noch eine andere Einstellung.
Am Server liegt es nicht, eine andere Oscam 9835 mit Emu läuft.
 
Zurück
Oben