Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sicherung/Backup der Box

wizz_1

Newbie
Registriert
18. Oktober 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus,

ich würde gerne ein paar Images Testen. Besteht die Möglichkeit den momentan Zustand meiner Box zu sichern und bei Bedarf wiederherzustellen?
Wie gehe ich am besten vor?
 
AW: Sicherung/Backup der Box

Hast du Festplatte oder USB Stick an der Box.Kannst du dann mit DFlash v3.3 machen,sichert dein Image auf HDD oder USB Stick.
 
AW: Sicherung/Backup der Box

Hört sich gut an.
Ja haben einen Speicher dran, wie lade ich DFlash? Über den Newnigma Softwaremanager?
 
AW: Sicherung/Backup der Box

Habe kein Newnigma auf meiner Box.Denke aber schon das du das unter Newnigma Services runterladen kannst.MFG
 
AW: Sicherung/Backup der Box

habe unter system tools den devicemanager gefunden. meinst du den?

- - - Aktualisiert - - -

merci! danke, probiere es direkt aus.
 
AW: Sicherung/Backup der Box

dflash ist doch im newnigma Image enthalten. Drück mal "Menü-Einstellungen-Flashen &Sichern" dann kannst Du dein Image sichern.
 
AW: Sicherung/Backup der Box

dflash 0.97 per FTP in tmp kopieren

Blaue Taste
Newnigma2Services
Softwareverwaltung
Offline Installation
Internal Flash

Nach Installation neustarten: Menü-Einstellungen-Flashen &Sichern
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sicherung/Backup der Box

so, habe folgende Datei ( enigma2-plugin-extensions-dflash_0.97_mipsel.ipk ) nach tmp kopiert.
Nach dem kopieren und der Ausführung von:

Blaue Taste
Newnigma2Services
Softwareverwaltung
Offline Installation
Internal Flash

steht auf dem Bildschirm nur " Eingabe- Die folgenden Dateien wurden gefunden ..... 1 Installiere Softwarepaket..... ) dabei bleibt es aber auch und sonst passiert nichts mehr, dass Fenster bleibt auf dem Bildschirm aber installiert wird scheinbar nichts.
 
AW: Sicherung/Backup der Box

Welches Images hast du denn ?
Schau unter Menü>Einstellungen ob dort "Sichern und Flashen" zu finden ist !
 
AW: Sicherung/Backup der Box

Ja Flashen&Sichern VO.97 wird angezeigt.


welches Image weiß ich nicht,wo finde ich das ?
 
AW: Sicherung/Backup der Box

Dann brauchst du dflash nicht mehr zu installieren !
dflash ist in deinen Images schon vorhanden !
 
AW: Sicherung/Backup der Box

Und wie bekomme ich die Sicherung jetzt auf meinen USB SticK den ich auf der Rückseite eingesteckt habe ? es wird nur nach einer HDD gefragt ?
" Input-Sicherungspfad eingeben-7media/hdd/backup" ich möchte die Sicherung aber auf meinen USB Stick machen.
 
AW: Sicherung/Backup der Box

Dann mounte den Stick unter "Speichergeräte" manuell nach /media/hdd !
 
Zurück
Oben