Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sicherung/Backup der Box

AW: Sicherung/Backup der Box

Unter Speichergeräte wird der Stick angezeigt und ich habe ihn jetzt initialisiert.Ich soll jetzt einen Einhängepunkt zuweisen.
Meinst du das mit mounten ?
 
AW: Sicherung/Backup der Box

Ja !
------------------------------------
Du kannst den Stick auch manuell nach /media/usb mounten !
Dafür musst du aber den Sicherungspfad in dflash ändern !
Dazu rufst du den Browser am PC auf (vorausgesetzt Box und PC sind im Netzwerk verbunden) und gibst dort in die Adressleiste oben ein:

IP der BOX
/dflash

Jetzt öffnet sich das Webinterface von dflash und du kannst den Sicherungspfad ändern !
Aus media/hdd/backup machst du media/usb/backup !
Sicherung erstellen über die GUI oder über das Webinterface !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sicherung/Backup der Box

OK,bin auf der Seite von dflash aber wenn ich den Pfad in media/usb ändere und dann auf sichern klicke, kommt " [FONT=Tahoma, Arial, Helvetica]Nichts gemountet auf /media/USB,[/FONT]
 
AW: Sicherung/Backup der Box

Ja hast du denn unter "Speichergeräte" den Stick nach /media/usb "Manuell" gemountet !?
Box neu starten !
 
AW: Sicherung/Backup der Box

Ich stelle mich wohl es umständlich an.
Hier mal das was ich angezeigt bekomme.
Speichergeräte
USB-Flash Disk ( Lower USB Speichergerät-/media/usb
Bei Druck auf OK der Fernbedienung kommt ( Speichergerät ist bereits konfiguriert.)
Ich gehe dann wieder auf Flashen&Sichern V0.97 und wenn ich dann auf sichern gehe kommt wieder der Pfad zu Media/HDD
 
AW: Sicherung/Backup der Box

Zeig mal das Webinterface von dflash (screen) ! Von dort kannst du auch "Sichern" !
 
AW: Sicherung/Backup der Box

ok - Sicherung wird gerade erstellt...

immer noch "
Sicherung wird gerade erstellt... "

Wie sehe ich,ob die Sicherung gemacht wurde und wie spiele ich sie bei bedarf wieder zurück ?


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sicherung/Backup der Box

Schau mit DCC/FTP unter /media/usb/backup !
Am sichersten das erstellte .nfi vom Stick auf PC kopieren und dann vom PC normal über das Webinterface flashen !
 
AW: Sicherung/Backup der Box

Ok ich habe nun die Datei " newnigma2-exp-dm800se-2012-12-01-15-10.nfi " auf meinen PC kopiert.
Gibt es da nicht noch ein anderes plugin Backup&Restore

Danke dir für deine Geduld :good:
 
AW: Sicherung/Backup der Box

Wozu !
Gib dich damit zufrieden du hast schließlich eine Clone !
 
AW: Sicherung/Backup der Box

Stimmt.wenn ich jetzt irgendwann mal eine Festplatte einbaue und etwas aufnehmen möchte,erkennt die Box das oder muss ich dann auch erst wieder mounten bzw. einhängen?
 
AW: Sicherung/Backup der Box

Dann mountest du die HDD unter "Speichergeräte" manuell nach /media/hdd und nichts weiter. Box neu starten ! Es sollte dann alles funktionieren !
 
Zurück
Oben