Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM One und rote LED

tasta

Newbie
Registriert
28. August 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Servus hallo und guten Tag,

Beim einschalten leuchtet die Box nach ein paar sekunden rot. Die Box bekommt keine IP, die LED leuchtet beim einschalten und gedrückter Taste
Ablauf beim einschalten,

Grün (sehr kurz)
Hellblau (sehr kurz)
Blau (ein paar sekunden)
Rot (blinkend).
Dabei ist es egal ob die Taste vorne gedrückt wird oder nicht, beides mal das gleiche Ergebnis.
Ich würde gerne den Bootloader neu drauftun, hat jemand eine Idee wie das denn geht?


Danke und ein frohes Fest
 
War gerade dabei ein update zu machen. Irgendwie is se dann gehangen, ich aufgestanden um den Stecker zu ziehen. Als ich hinten den Finger dran hatte, hatte ich einen statischen Schlag gesprürt und die Box bzw. der TV ging aus. Nach dem ab, und anstecken leuchtete sie dann rot. Und das tut se seitdem.
 
Erst noch mal Recovery Modus testen:
Hinten Ausschalten.
Hinten Einschalten.
LED rot.
Sofort "Power-Taste" drücken.
IP am Bildschirm ablesen und über Browser verbinden.
Evtl. öfter versuchen, da man häufig den richtigen Zeitpunkt zum Drücken der Powertaste verpasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst Du mit Telnet auf die Box?
Wenn ja, kannst Du auch folgendes versuchen:
Kopiere jede Zeile und füge sie in Telnet/Putty ein. Drücke nach jeder Zeile die Eingabetaste.
  • echo "rescue" >> /proc/stb/fp/boot_mode
  • reboot
oder: to-the-rescue
 
Dankeschön,
wie meinst auf die Box kommen?
Die ursprüngliche IP war 192.168.0.197, damit klappts beim Anschluss an den Router nicht.
Die bekommt leider vom Router keine IP. Also kann ich so nicht drauf. Ich könnte noch direkt am Rechner per Netzwerk anschliessen, bringt aber meiner Meinung nach nichts. Da ja auch keine IP vergeben wird.
 
Zurück
Oben