Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Service jeder weiss was aber niemand korrekt

ckuechler

Newbie
Registriert
19. November 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ort
St.Gallen
Hallo DEB

Oscam Service und kein Durchblick


habe OSCAM 1.20-unstable_svn build #8086
Debian Server und Ipc 11.5
1mal Tivusat
1mal SRG v5
Oscam mit cccam protokoll
Steuerung im Oscam Webif


1. Jeder erzählt was im netz doch was ist nun die richtige einstellung der Services?
SRG v5 meine Einstellung Oscam.service:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Viele sagen in etlichen Foren im netz bei Provider musst du eintragen was ich habe für die v5,
einige sagen nein nur 050800 und 050810 eintragen aber bei mir läuft dann 3+ nicht. Einige sagen nichts bei Provider eintragen. Was ist denn nun korrekt?


Tivusat Oscam.service:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


2. Viele sagen mit aktuell gehaltenen Service brauchst du keine oscam.provid, oscam.tiers, oscam.withelist, ecmwhitelist, ecmheaderwhitelist
Einstellungen das führe nur zu Freezern.


3. Reader Einstellung in Oscam.server natürlich mit udev einstellung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

beide Lokal karten laufen ohne Probleme, aber sind die Ident einstellungen bei Srg richtig für die v5? und wie muss ich die
kästchen anwählen im webif für den einzelnen Reader zb. srg? srg service anwählen und alle anderen Service zwingend
deaktivieren, oder Srg anwählen und gut ists?


erster proxi der mir sky full gibt ganz wichtig! ich habe etliche Service in oscam.service drinnen kann ich die drinn lassen
und einfach skyfull anwählen und die anderen abwählen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

meine Oscam.srvid ich denke ist richtig so, aber die zeigt ja eh nur die Sender im Webif an:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


bei mir laufen so alle Srg Sender beim share auf meiner dreambox, aber bei nur einem user steht immer bei lbvalue/reader, by service not found 0 ms.
Ich weiss ein haufen Fragen. Jedoch gibt es etliche hier im Board die probleme haben aber niergends findet man eine richtige Anleitung für die korrekte Service einstellung wie man im webif bei User und Reader einstellung die Kästchen richtig anwählt. Im board hier habe ich ein Thread gefunden jedoch waren die anhänge mit den bildern von der Einstellung schon veraltet und im net nix gefunden und in der gesammten Zebradem anleitung auch nix.
Vielen dank und ich denke bei beantwortung wird dieser Thread etlichen hier helfen.

vorher hatte ich nur cccam und lief tadellos aber Oscam scheint mir da komplexer zu sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Service jeder weiss was aber niemand korrekt

schon mal was von Spoilern gehört ?
Antwort - Erweitert Symbol SPOI verwenden und alles von dir dazwischen einfügen

im Webif von oscam bei configur. - webif unten httpsavefullcfg auf NO stellen und configs neu posten
 
Übrigens wer Tivusat noch nicht zum laufen gebracht hat, bei mir läuft es im smargo mit auto modus und nur mit diesen mhz einstellungen im oberen Thread (mit Debian Server und oscam)

und viele hatten noch probleme mit der Srg um sie zum laufen zu bringen in der Dreambox und cccam:
#Lokale Karten - (Smargo Reader)
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 5600000

Dies einfügen und dann ganz wichtig cccam neustarten reicht nicht, gui neustarten hatte bei mir auch nichts gebracht, aber Dreambox komplett neu starten war die lösung. und smartcard chip nach unten nicht vergessen

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Service jeder weiss was aber niemand korrekt

Hi,

um deine Frage nun auch nicht unbeantwortet zu lassen, nehmen wir mal dein Beispiel.

Services sind dazu da, um Fehlerhafte Anfragen an deine karte abzuweisen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Der Eintrag Caid ist sicher klar, die Caid (und nur die), die deine Karte beantworten kann.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ebenso verfährst du bei provid. Gerade die Caid 0500 hat mehrere Provider, die diese Caid benutzen. daher kannst du mit dem Eintrag Provid die anderen Provider rausfitern, die nicht auf der Karte gebucht sind. Da trägst du eben auch nr diesen Provider ein.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Bei den Sids, das sind die Kennungen der einzelnen Sender, sollten eben auch nur die Sender mit enthalten sein, die in deinem Abo vorhanden sind.

Wenn das alles gut eingestellt ist, braucht Oscam auch nicht alles abfragen, sondern richtet sich nach diesen Einstellungen und braucht weniger Zeit, um den Sender für dich zu entschlüsseln.

An Hand des Logs des Oscam kannst du dir für jeden Sender, den du gebucht hast, die Werte herauslesen und die deine persönlichen, auf dein System abgestimmten Services erstellen.

Über weitere Filter - Möglichkeiten kannst du dich in diesem Beitrag informieren.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?229214-Filterm%F6glichkeiten-in-OScam

Lieben Gruß
Bombadil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Service jeder weiss was aber niemand korrekt

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Mit diesem Beitrag ist mir schon einiges klar. Aber eine Frage bleibt immer noch bei der SRG. Es gibt 3 Versionen die v2.6, die v4 und v5. Ich habe ja die v5 und welche provid muss ich dann eintragen nur die von v5 oder auch alle von v4 und v2.6. Ich verstehe nur das nicht.
 
AW: Service jeder weiss was aber niemand korrekt

Hi,

wie das speziell bei der SRG sich verhält, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber du kanns es selbst auslesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Caid, über die entschlüsselt wird
Die provid deines Anbieters
Die Senderkennung
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Lieben Gruß
Bombadil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Service jeder weiss was aber niemand korrekt

Hi du hast PM.
 
AW: Service jeder weiss was aber niemand korrekt

... übrigens! der Doppelpunkt [:] ist kein gültiger Parameter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Für SRG V5 ist der Provider 050800,050810 (050800 = SRG / 050810 = 3+).
... und Viaccess (0500) sollte unbedingt auch bei Services die provid = gesetzt werden!
 
AW: Service jeder weiss was aber niemand korrekt

Hallo hwmmc,

vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Ich habe meine Posts diesbezüglich verbessert. :emoticon-0150-hands (Bei copy & paste nicht aufgepasst, kam mir schon komisch vor) :emoticon-0116-evilg

Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben