Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Serverwechsel - was einstellen

ice01

Meister
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
812
Reaktionspunkte
63
Punkte
88
Hallo Leute,

ich möchte meine Serverbox DM 800 durch die 800SE ersetzen.

Muss ich der cccam.cfg (welche ich von der 800 auf die SE kopiere) was ändern damit die SE den Dienst verrichtet. Z.B. die Reader ampassen. Jetzt hab ich ja einen Smargo dran mit der Readerbezeichnung dafür.

Muss ich für die Reader der SE auch die Bezeichnung in der .cfg angeben?

Was ist sonst noch zu beachten. Also IP anpassen der SE ist klar.

Vielen Dank schonmal

MfG ice
 
AW: Serverwechsel - was einstellen

Nein, es muss eigentlich nichts angepasst werden, ausser du hättest auf der 800er ein 1.5 Kernel Image gehabt und nun auf der 800se ein 1.6 Kernel Image, aber das mit dem 1.5er ist ja schon lange her!
 
AW: Serverwechsel - was einstellen

Danke Matlock,

welcher Slot ist für die HD01 zu bevorzugen oder ist das egal?? Weitere Karte wäre die S02.

Also müssen die Readerbezeichnungen nicht in die .cfg eingetragen werden?

MfG ice
 
AW: Serverwechsel - was einstellen

In der CCcam.cfg gehören keine Angaben für die internen Slots rein, bei oscam schon ob unten oder oben!

Willst du die Frequenz oder anderes mit in die cfg schreiben, dann musst du wissen wo die Karten stecken, das sieht man aber im CCcam WIF.

Meine Erfahrungen sind die das die internen Reader langsam sind, deshalb hatte ich alles auf Smargos ausgelagert, speziell bei Karten zum übertakten. Nun nutze ich einen Futro mit Smargos um die Boxen zu entlasten.
 
AW: Serverwechsel - was einstellen

Also würdest du empfehlen die Karten im Smargo zu betreiben???

WIe sind denn die Zeitunterschiede, gravierend???

MfG ice
 
AW: Serverwechsel - was einstellen

Im Smargo sind die S02 Karten definitiv schneller mit mehr Strom, es handelt sich um fast 0,3 sek, bei der HD+ in weiss gibt es kaum Unterschiede.

Aber Futro ist auch nicht schlecht, steht noch einer in der Ecke extra.
 
Zurück
Oben