Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Ice Oscam --> Card OK --> User Verbunden aber "rejected group no matching reader"

sirchakotay

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. September 2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,
ich hab einen IPC Server auf einem Raspberry laufen, dazu eine Easymouse in der eine aktivierte ORF ICE Karte steckt, die auch in der DM 800 SE clone via SCAM 3.60 geht.
Jetzt hätte ich das ganze eben gerne via Oscam, es scheint als wäre ich nicht weit davon weg, dass es ginge, geht aber wegen des Problems im Threadtitel doch nicht.

Oscam.conf :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.srvid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.provid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
LOGFILE:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCCam.cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe es kann mir jm. helfen und ich hoffe auch ich habe alle eventuellen Seriennummern usw. weggemacht ;)

Vielen Dank schonmal !
 
AW: ORF Ice Oscam --> Card OK --> User Verbunden aber "rejected group no matching rea

Hi,
die srvid aus der anfrage im log ist nicht in deinen services wiederzufinden,...
Auch sind die provid's im [newcamd] - abschnitt sowie bei dem [reader] - abschnitt und in den services sind nicht so, wie erwartet...
Und für eine verbindung per cccam-protokoll (c-line) ist der port nicht deinem eingestellten in oscam...
Alles in allem würde ich mal nur grundlegendes konfigurieren, dazu gehören nicht ident und services... Es sind nur zusätzliche "eingrenzungen" und führen am Anfang zu Fehlern...

Gruß
jensebub
 
AW: ORF Ice Oscam --> Card OK --> User Verbunden aber "rejected group no matching rea

Hi,

das fällt mir auf:

Zum einen legst Du hier den Cccam-Port auf 9500 fest:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Lässt aber die Box via Cline auf Port 12000 lauschen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Entscheide Dich für eines von beiden Protokollen, entweder N- oder C-Line.

Zum testen mal Services und ident weglassen.

Log ist zu kurz, wird die Karte denn korrekt eingelesen?

Edit: jensebub war schneller :emoticon-0144-nod:
 
AW: ORF Ice Oscam --> Card OK --> User Verbunden aber "rejected group no matching rea

Danke!!!
Und schon gehts,
es wahr wohl der Port, der in der Oscam.conf cccam mit 9500 anstatt 12000 angegeben war.
Danke vielmals! :)
 
AW: ORF Ice Oscam --> Card OK --> User Verbunden aber "rejected group no matching rea

Wenn Du dabei bist, ändere den Standardport 12000 direkt.

Der ist sch...

Freut mich das es läuft.
 
AW: ORF Ice Oscam --> Card OK --> User Verbunden aber "rejected group no matching rea

Ok, mache ich!
 
Zurück
Oben