Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server zuhause über VPN "sicherer"?

speedy6901

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. März 2014
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Guten Tag! Ist es "sicherer" wenn ich meinen Server zuhause über einen VPN Anbieter z.B. nVPN laufen lasse, als wenn direkt alles über meine IP vom Internet Anbieter läuft? oder wäre dabei ein vServer "sicherer"? THX!
 
AW: Server zuhause über VPN "sicherer"?

hey hey,

also ansich glaube ich ist VPN sicherer (gegen gehackt werden) weil echt nur ein einziger Port zu dir auf ist (cccam) und sonst nix.
WebIF wäre dann weiter über die IP deines ISP erreichbar und die kennst ja nur du.

hatte aber oft stabilitätsprobleme mit VPN ... da ist der vServer m.M.n. die bessere Wahl.

MfG

Hunch
 
AW: Server zuhause über VPN "sicherer"?

ich würde einfach nen VPN nehmen und deinen home server damit sicher machen .

bei so einem Server musste deine Daten angeben und du weist nie was der Admin da kann oder nicht kann :d


*fg

Big brother is *******
 
AW: Server zuhause über VPN "sicherer"?

Also abgesehen von den Problemen die Du hattest, bist Du der Meinung das VPN "sicherer" ist?

Die Clients Verbinden sich dann über die IP vom VPN Anbieter richtig?
 
AW: Server zuhause über VPN "sicherer"?

ja genau und Probleme habe ich bis dato noch keine gehabt rennt meines Erachtens eig recht stabil :d
habe die VPN IP in meinen Dyn eingetragen und es rennt seit 21:38:08 up 89 days, 10:43, 1 user super durch :D
 
AW: Server zuhause über VPN "sicherer"?

Und wozu holen sich dann viele einen vServer statt VPN auf z.B. einem Raspberry PI laufen zu lassen?

@etlam,

bei welchem VPN Anbieter bist Du?
 
AW: Server zuhause über VPN "sicherer"?

die vserver sind mit 100 oder 1000 mbit up und down angebunden und haben meist nen besseren Ping.
 
AW: Server zuhause über VPN "sicherer"?

Und durch VPN könnte mich niemand bis zu mir nach hause verfolgen? Angenommen ein Client wird hochgenommen (gott bewahre) meine IP von den Behörden wird gesehen, was passiert dann? was können die dann mit der IP die ja erst mal die von VPN ist machen?
 
AW: Server zuhause über VPN "sicherer"?

wenn du den Anbieter nur mit Paysave zahlst und ne email angibst wo dein Name nicht drin steht bist du eig ganz safe
 
AW: Server zuhause über VPN "sicherer"?

Habe mit Paysafe bezahlt und eine gmail Adresse angegeben. Die gmail Adresse habe ich natürlich auch nicht mit meinen richtigen Daten angelegt.
 
AW: Server zuhause über VPN "sicherer"?

das gleiche wie mit jeder IP. Sie (die Polizei) können versuchen eine richterliche Verfügung zu erwirken die dem Besitzer der IP (in dem fall den VPN-Anbieter) verpflichtet alle Daten rauszugeben über dich.
Wenn der VPN-Anbieter nun in Indonesien sitzt sind diese Chancen äusserst gering dass sie damit erfolg haben.

EDIT: Wenn du beim anlegen des mail-accounts und des VPN-Accounts schon kein VPN bzw. TOR verwendet hast ist deine Tarnung schon nicht mehr perfekt! Zumal perfekt sowieso nicht möglich ist und du ja z.B. dich mit deiner Home-IP dahin verbindest. Die sieht ja der VPN-Anbieter auch. Viele versprechen zwar dass die IPs nicht geloggt werden aber wie manche Beispiele aus der Vergangenheit gezeigt haben ist das oft gelogen.
 
AW: Server zuhause über VPN "sicherer"?

Aber angelegt habe ich die gmail Adresse natürlich mit meiner echten IP und abrufen tue ich die mails davon auch mit meiner echten IP.

Ich habe meinen VPN bei nVPN
 
AW: Server zuhause über VPN "sicherer"?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und das ist mit zum Verhängnis geworden :d ich habe 2 stunden davor ne email mit Tor erstellt diese ist nun gelöscht worden. nun hat mein VPN provider ne mail die ins Nirwana geht :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben