Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wireguard nach Server UND ins Heimnetz

chats

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. August 2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu Wireguard. Und zwar folgendes Scenario.

Ich habe eine dauerhafte Wireguard Verbindung zu einem VPN-Anbieter mit einer FritzBox 7590 AX.
Dabei sind drei Netzwerkgeräte die diesen VPN Server permanent nutzen. Alle anderen gehen über das "normale Internet"

Jetzt habe ich eine weitere Verbindung von einem Handy aus von außerhalb ins Heimnetzwerk eingerichtet (ebenfalls Wireguard)
Beide Wireguard Verbindungen funktionieren für sich alleine einwandfrei.

Wenn ich allerdings die permanente VPN-Verbindung zu meinem VPN-Anbieter einschalte dann komme ich von außerhalb mit meinem Handy nicht mehr in mein Heimnetzwerk.

Hat vielleicht jemand eine Idee welche Anpassung ich in der Konfigurationsdatei vornehmen muss damit ich von außerhalb in mein Heimnetzwerk komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben