Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server und Client gleichzeitig unter Oscam im E2-Ducktrick-Image?

Karthies1000

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. April 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Ort
Saarland
Hallo in die Runde!

Ich betreibe reines HS mit einem VIP1 und VIP2 über Oscam.
Bisher hatte ich nur die V13 und HD01, hatte diese im VIP2 als Server via CCCam-Protokoll zum VIP1 geschickt. Alles gut.
Nun habe ich mir noch ein MTV-Unlimited-Abo gegönnt, betreibe diese Karte im VIP1, schaffe es auch auf dem VIP1 alle drei Pakete zu sehen, jedoch nicht auf dem anderen. Ich habe auch schon Server und Client getauscht, dann ist eben umgekehrt. Installiere beide als Server und Client laufen jeweils nur die lokalen Karten.
Gerne würde ich den "Luxus" aller Pakete auf beiden Geräten geniessen.
Kernfrage: Können beide Geräte unter Oscam die lokalen Karten tauschen oder benötige ein anderes Emu?

Danke für Eure Mühe...

LG, Karthies
 
AW: Server und Client gleichzeitig unter Oscam im E2-Ducktrick-Image?

Sehr eigenartig das Ganze.
oscam kann das Alles...

Zeige bitte die Configs der Server und der Clienten.
Es sind ja beide Receiver gleichzeig Server. Aber auch gleichzeitig Beide Receiver Clinten.
Meine Vermutung: im oscam.conf des VIP1 mit der MTV Karte fehlt dir das cccam Protokoll mit neue ID und anderem Port ( als im VIP2)
 
AW: Server und Client gleichzeitig unter Oscam im E2-Ducktrick-Image?

In der Config habe ich jeweils einen anderen Port gewählt:

Was ist mit ID gemeint?

Hier mal eine der Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die andere Box:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einzeln funktionieren die Configs, aber nicht zusammen.
 
AW: Server und Client gleichzeitig unter Oscam im E2-Ducktrick-Image?

das meine ich: nodeid = 557AEC0A1073147C
Lösch die mal im VIP1:557AEC0A1073147C . Starte oscam neu. Oscam vergibt eine neue ID.
Eventuell musst du neu booten.
 
Zurück
Oben