Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server kommt damit nicht mehr in mein Netzwerk

AW: Server kommt damit nicht mehr in mein Netzwerk

habe auf das geändert jetzt kommen aber schon beim booten failed bei einigen Sachen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Server kommt damit nicht mehr in mein Netzwerk

Hi,

Nochmal ne ganz doofe Frage (OSI Layer 1), wird denn eine physikalische Verbindung angezeigt?

Sprich blinken am Igel und der Gegenstelle (Router, Switch etc.) die Lämpchen?

Anderes LAN-Kabel getestet?

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Server kommt damit nicht mehr in mein Netzwerk

al-x83 sorry


axfa ja es blinkt eines von beiden ständig
 
AW: Server kommt damit nicht mehr in mein Netzwerk

Ok,

Also ich würde fast vorschlagen: neumachen, Konfigs vorher sichern (USB-Stick), das ist in einer Stunde erledigt.

Dann siehst Du auch während der Installation von Debian, ob die Netzwerkkarte platt ist.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Server kommt damit nicht mehr in mein Netzwerk

jetzt war er kurz da
PC-192-168-178-199192.168.178.19900:50:9C:10:E4:B5
clients_lan00.png
LAN 3 mit 100 Mbit/s


aber nu wieder weg habe nur das geändert

192.168.178.16 als Server
 
AW: Server kommt damit nicht mehr in mein Netzwerk

Ein Server neu aufsetzen empfehle ich nicht gerne wenn schon alles mal installiert ist und es nur Kleinigkeiten sind, aber in deinem Fall empfehle ich auch eine neue sauber installation.
 
AW: Server kommt damit nicht mehr in mein Netzwerk

Hi,
sehr seltsam alles,
mich würde mal der jetzige Inhalt der "/etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules" interessieren.

Gruß
janni1
 
AW: Server kommt damit nicht mehr in mein Netzwerk


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das steht da aber wie gesagt ist wieder nicht on ich versteh es nicht kann es sein das der an dem Repeater hängt
 
AW: Server kommt damit nicht mehr in mein Netzwerk

Hast Du nen USB Stick rumfliegen?

Dann nach "Debian Netinst" googlen, i386 oder i686 sind die richtigen.

Das via "Unetbootin", "Win32Diskimager" oder "Rufus" auf den Stick backen und davon booten + installieren.

Konfigs vorher sichern!

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Server kommt damit nicht mehr in mein Netzwerk

Hi,
aber in deiner "/70-persistent-net.rules" stehen doch immer noch zwei devices drin.
Ich dachte die hattest du schon mal gelöscht?
Nutzt du zufällig eine zusätzliche Netzwerkkarte.
Um was für ein Gerät handelt es sich eigentlich?

Ich würde den Inhalt bzw, die ganze Datei noch einmal löschen und den Server danach neu booten.

Gruß
janni1
 
AW: Server kommt damit nicht mehr in mein Netzwerk

ich gebe auf habe mir eine auf USB geladen Installation geht los dann will der eine CD man der kann mich mal schnauze voll das ding fliegt in die ecke
 
Zurück
Oben